- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Azura Deluxe ist definitiv einen Aufenthalt wert. Das Hotel an sich ist sehr schön gestaltet. Unser Zimmer im 7. Stock mit einem beeindruckendem Meerblick war sehr geräumig, angemessen sauber und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das Hotel und die Region Avsalla wird unserer Erkenntnis nach vornehm von osteuropäischen Urlaubern gebucht und ist auch sehr darauf ausgelegt was Sprache, Einkaufsmöglichkeiten in,- und außerhalb des Hotels anbelangt. Diese Information soll aber bitte niemanden Abschrecken das wirklich tolle Hotel zu besuchen.
Wie bereits angesprochen haben wir unseren Urlaub in einem Zimmer im 7.Stock mit Balkon und einem traumhaften Meerblick verbracht. Das Zimmer und Badezimmer waren sehr schön gestaltet. Geschlafen haben wir wie "Steine" auf einem sehr bequemen Boxspringbett . Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, das Bett gemacht und wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen. Ich würde schon behaupten das die Reinigungskräfte ihre Arbeit eines 5 Sterne Hotels würdig erledigt haben. Natürlich können wir Kritik auf höchster Ebene üben wie z.B. das die Edelstahlverkleidung der Toilettenpapierhalterung nicht richtig geputzt wurden oder auch die Kalkablagerungen an der Glaswand der Duschkabine nicht regelmäßig gesäubert wurden. Darüber können wir allerdings hinweg sehen. Einen Tag wurde unser Mülleimer im Badezimmer nicht geleert, dass ist aber auch das schlimmste was uns widerfahren ist.
Gerade beim Thema Essen scheiden sich oft die Geister. Die Bewertungen zum Thema "Essen" in einem Hotel ist das oftmals ausschlaggebende ob man sich für oder gegen eine Hotel entscheidet. Ein Hotel kann noch so toll sein, stimmt das Essen nicht, ist es einfach keinen Besuch wert. Daher haben wir uns besonders im Vorfeld viele Bewertungen zu diesem Thema genau durchgelesen. Also wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Einen sehr großen Dank an den Küchenchef und das gesamte Küchenpersonal. Das Essen im Azura Deluxe ist wirklich spritze. Wer bei all der Auswahl nichts findet, dem ist einfach nicht zu helfen. Wer schreibt, dass es nicht abwechslungsreich ist, der möge bitte bei seinen zwei - drei Gerichten bleiben die er zu Hause isst, diese einfieren und in der vorhanden Mikrowelle aufwärmen. ( Die Mikrowelle befindet sich direkt hinter dem O-Saft Spender) ;) Wer nicht gern neues probiert und auch kein Interesse an türkischer Küche hat, den frage ich: "Weshalb machen sie Urlaub in der Türkei"? Ich habe noch kein Hotel besuchen dürfen in dem es soviel Auswahl gab als im Azura Deluxe. Was dort aufgetischt wird ist echt Wahnsinn. Kritik: Ein deutsches Sprichwort besagt: Der Kunde ist König. Und so soll es auch auch. Ein jeder soll in seinem meist hart erarbeiteten Urlaub die Seele baumeln lassen und einfach nur genießen. Was wir allerdings im Azura Deluxe erleben mussten, was meist die osteuropäische Essenskultur anbelangt tat uns im Herzen weh. Sehr geehrtes Azura Deluxe Management, auch sie dürfen sich das recht herausnehmen und Urlauber darauf hinweisen, dass es jedem Gast gestattet ist sich auch je nach verlangen ein zweites oder drittes Mal an das Buffet zu begeben. Es kann und darf einfach nicht sein, dass sich Gäste unbehindert Essen nehmen, welches von der Menge her für eine Großfamilie reicht und mehr als die Hälfte nicht gegessen und weggeschmissen wird. Ein jeder Erwachsene Mensch sollte seinen Hunger einschätzen können. Habe ich nach meinem bereits verzehrten Essen noch hunger, steh ich auf und hole mir noch etwas. Sich im Vorfeld aber derart Essen zu ordern mit dem Wissen das ich alles stehen lassen kann was ich nicht esse, gehört schlicht und ergreifend verboten. Ich weiß auch das nicht hur sie mit dem Problem konfrontiert sind, aber irgendwo muss einfach mal ein Beispiel gesetzt werden. Ein junges osteuropäisches Paar holt sich einen Teller voll mit Kuchen und anderen Nachspeisen. Zuerst stellt die Dame sich den Teller vor sich und der Herr macht ein paar Fotos von der Dame und dem Nachtisch. Danach stellt der Herr sich den Teller zurecht und die Dame macht Fotos von ihm zusammen mit dem Nachtisch. Ohne etwas von dem Essen angerührt zu haben, stehen beide auf und verlassen den Tisch. Das ganze Essen wir weggeschmissen nur für eine paar Fotos? Das darf doch auch nicht in ihrem Interesse liegen sehr geehrtes Management!!
Der Service im Azura Deluxe ist herausragend. Wir hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wie Vorredner von uns bereits zum Teil kritisiert haben, dass wir als deutsche Urlauber in irgend einer Form benachteiligt bzw. ignoriert worden sind. Das Personal war zu 99% zuvorkommend und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wir hatten trotz dem ganzen Trubel teilweise nie das Gefühl vergessen worden zu sein. Es stand stets eine Servicekraft zur Verfügung die uns nach unseren Wünsche befragt und diese so schnell wie möglich umgesetzt hat. Einen ganz besondern Dank möchten wir dem Kellner Ahmet vom Abendpersonal aussprechen. Was dieser junge Mann leistet ist der absolute Hammer und gehört in die Kategorie "Spitzenklasse"! Ahmet ist am Abend für den Außenbereich zuständig und schuftet dort fast allein um den Gästen fast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Er rennt teilweise hin und her um all "seine" Gäste zufrieden zu stellen. Und wenn wir sagen "rennen" dann meinen wir das auch. Hier würden wir uns wünschen das ihm ein zweiter Kellner an die Seite gestellt wir. Sehr geehrtes Azura Management, bitte umsetzten!!!!! Und ein DICKES LOB!!!!!!
Die Lage des Hotels ist für die Stadt Avsalla in der Provinz Antalya sehr gut. Das Hotel wurde direkt am Strand errichtet und verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Das Hotel befindet sich direkt an der Bundesstraße D400. Auf dem Weg vom Flughafen in Antalya zum Hotel bemerken aufmerksame Reisende, dass viele Hotels hinter der Bundesstraße errichtet worden sind und somit über keinen direkten Strandzugang verfügen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat am Tag der Anreise ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Wir sind die ersten Gäste gewesen die abgesetzt worden sind. Der Transfer vom Hotel zurück zum Flughafen betrug etwas mehr als 2 1/2 Stunden. Hier kamen die Abholungen anderer Gäste aus verschiedenen Hotels hinzu und eine kleine Pause nach ca. 1/12 Stunden an einer Tankstelle in Side. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich die Stadt Avsalla. Ein kleines, typisches Touristen-Städtchen wie man es aus der Türkei gewohnt ist. Das Städtchen ist leider nicht sehr groß, so dass man nach einem Abend bereits alles gesehen hat und die Einkaufsmöglichkeiten erschöpft sind. Das ist auch ein Kritikpunkt den wir zu bemängeln hatten. Bisher haben wir unseren Urlaub ausschließlich in Hotels in der Region Side verbracht. Hier hat man viel mehr Möglichkeiten am Abend raus zu gehen. Mit dem Dolmus ist man in kurzer Zeit in Side selbst, in Manavgat, in den Gemeinden Evrenseki, Kumköy usw. Sollte einem das Städtchen Avsalla schnell überdrüssig sein und man niemand ist der jeden Abend im Hotel verbringen möchte, hat man kaum die Möglichkeit ohne längere Fahrten mehr zu sehen. Nach Alanya dauert die Fahrt mit dem Dolmus etwa 40 Minuten. Side erricht man mit dem Dolmus nur über Manavgat und muss mindestes 1 1/2 Stunden Fahrzeit in kauf nehmen. Wie bereits angesprochen werden die Hotels in Avsalla vermehrt von Urlaubern aus Osteuropa gebucht. Das merkt man z.B. auch daran, dass die Verkäufer in Avsalla jemanden zu 90% auf russisch ansprechen. Für uns waren die Ausflüge nach Side daher immer eine Wohltat. Fernab vom eigenen Land die eigenen Landessprache zu hören :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir für unseren Teil möchten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Spa-Bereich ein großes Lob hinterlassen. Hamam und die zusätzlich gebuchten Massagen wurden sehr professionell und fachmännisch ausgeführt. Eine Wohltat sagen wir nur!!!!! Wir können leider nur die Poolanlage bewerten. Wir haben uns weder am Strand noch auf dem Steg aufgehalten. DIe Poolanlage ist nicht riesig, da aber die zusätzlichen Möglichkeiten mit Strand und Steg gegeben sind, sollte dort jeder auf seine Kosten kommen. Wir können nur jedem raten abzuwägen was im Urlaub erleben möchte. Der Poolbereich ist gezeichnet von recht lauter Musik, wobei Strand und besonders der Steg eher zu entspannen einladen. Wie in jedem Hotel gibt es leider die Problematik mit den reservierten Liegen via Handtüchern. Ein jeder hasst es, jeder meckert darüber aber 95% aller machen es trotzdem. (Wenn die anderen das machen, dann mache ich das auch) Wenn ihr nicht so wie ich (männliche Teil dieser Bewertung) seid, und um 6 Uhr aufsteht um am Pool ein bisschen zu lesen, dann wendet euch bei reservierten Liegen an die Gästebetreuung (Frau Hulya). Sie hilft euch sicherlich weiter und entfernt auch mal die Handtücher von reservierten Liegen. Ansonsten wie in allen anderen Hotels auch. Die Liegen werden um 5-6 Uhr per Handtuch reserviert und dann wird sich nochmal bis 8-9 Uhr hingelegt. Vielleicht geht man aber auch erst zum Strand und beansprucht die Liegen erst am 14 - 15 Uhr. :) @ Hotelmanagement: wie in euren Aushängen verankert würden sich die Gäste, nicht nur wie wir uns darüber gefreut hätten, darüber freuen wenn die Handtücher wirklich konsequent nach 30 Minuten von den reservierten Liegen geräumt werden würden. Kommunikation ist alles. Eventuell auch mal die Gäste in unmittelbarere nähe fragen wie land etwaige Liegen schon unbenutzt reserviert sind! Nach dem Abendessen können sich interessierte Urlaube jeden Abend auf eine wechselnde Abendshow freuen. In den 15 Tagen unseres Urlaubes hat sich das Showprogramm niemals wiederholt. Auch hier einen Daumen hoch für den Ideenreichtum der Organisatoren. Es werden täglich Showacts von ausserhalb gebucht. Mit Ausnahme der Mini Disco für die Kinder die Abendlich von 20:45 . 21:15 stattfindet. Hier tanzen die Kinder eine über den Tag einstudierte Vorstellung vor. Und das Beste kommt immer zum Schluss: Wir möchten uns herzlichst bei drei Mitarbeitern aus dem Animationsteam bedanken die auch leider vom Management unserer Meinung nach nicht für ihre Arbeit entsprechend gewürdigt werden. Mrs. Abramovic Mr. "the golden boy" Selman Mr. Abdullah Ohne euch wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen. Ihr seid wirklich das Sahnehäubchen gewesen, das "i - tübfelchen"und und und.... Auch hier würden wir uns wünschen, das dass Animationsteam mehr gewürdigt wird. Das Team leistet genau soviel Arbeit wie die Leute hinter den Vorhängen. Ach ja, den Chef vom Animationsteam sollte mal jemand auf einen Leergang schicken. Öffentliche Kritik, so dass jeder Gast es mitbekommt hat, hat noch nie jemandem geholfen. Aber was verstehen wir schon davon ;) Danke Azura Deluxe für den schönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja mal wieder..... spätestens wenn ihr das Hotel nach Side umgesiedelt habt :D
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SabriNils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber SabriNils, herzlichen Dank, das Sie sich für das Azura Deluxe Resort & Spa Hotel entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und das alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gerne geben wir Ihre Komplimente an das gesamte Team weiter und freuen uns Sie bald wieder im Azura Deluxe resort & Spa Hotel begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Azura Deluxe Resort & Spa Hotel Team