- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel. Das Azura-Deluxe ist ein modernes Hotel mit direkter Strandlage. Die Stadtlage, die moderne Architektur und die Ausstattung sind attraktiv. Corona Hygiene Maßnahmen waren eingeschränkt vorhanden. Masken wurden für die Gäste nicht zur Verfügung gestellt.
die Zimmer sind praktisch ausgestattet. Es befinden sich 2 Betten, ein Sessel ein Schreibtisch mit Stuhl sowie ein Einbauschrank im Zimmer. Die Größe ist eher als ausreichend zu bezeichnen. Die Betten sind gut. An Kissen mangelt es nicht. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen. Unser Zimmer hatte einen schönen seitlichen Meerblick. Jedoch waren die Zimmer durch die am Hotel vorbeiführende stark frequentierende Straße, sehr laut. Ein erholsamer Schlaf bei geöffnetem Fenster - unmöglich. Durch eine funktionierende Klimaanlage wäre der Straßenlärm kein Problem gewesen. Leider war es nicht möglich, die Klimaanlage zum kühlen einzuschalten. Mehrfache Aufforderungen zur Reparatur (an 3 Tagen) blieb erfolglos.
Das Essen war gut. Man war bemüht, abwechslungsreiche Kost zu präsentieren. Der Speisesaal ist groß, es war durch die vielen Gäste laut und hektisch. Ein Bereich für Erwachsene wäre wünschenswert.
Der Service war unbefriedigend für ein 5* Hotel. Es gab keine Bademäntel. Auf Nachfrage an der Rezeption bekamen wir zur Auskunft, dass seit 3 Jahren keine Bademäntel zur Verfügung gestellt werden. Erst auf massives Drängen, wurden wir an die Gästebetreuung verwiesen. Nach pers. Vorsprechen waren innerhalb kürzester Zeit 2 Bademäntel auf dem Zimmer. Das Problem mit der nicht funktionierende Klimaanlage wurde bis zu Abreise nicht geregelt. 4 Mängelanzeigen bei der Rezeption wurden nicht bearbeitet. Erst nach Beschwerde bei der Gästebetreuung teilte man uns mit, dass die Klimaanlage zum Heizen der Zimmer genutzt wird- nicht zum kühlen. 4 Nächte vor Abreise bot man uns ein anderes Zimmer an-leider direkt an der Straße- mit noch mehr Lärm. Wir hätten jedoch gegen Aufpreis ein Zimmer mit direktem Meerblich und somit auch mit garantierter Nachtruhe buchen können. Das war unakzeptabel. Wir haben bewusst ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Mit funktionierender Klimaanlage - sehr gut. Ohne Klimaanlage- für uns 10 Tage schlechter Schlaf durch Straßenlärm. Weitere Beschwerden wegen des nicht nutzbaren Indoor-Pools. (viel zu kaltes Wasser) blieben ebenfalls unerhört. Allerdings wurden die Beschwerden wegen der unerträglichen Lautstärke durch die Animation bearbeitet. Leider mit keinem befriedigenden Ergebnis.
Die Fahrt zum Hotel beträgt ca. 1,5 Std. Zum Ärgernis der warteten Gäste, musste der Bus noch auf 2 zusätzliche Gäste aus einer weiteren Maschine warten. Bereits nach Abfahrt musste der Busfahrer noch einmal zum Flughafen zurückfahren, da noch eine weitere Person zusteigen sollte. Weiterhin kam es noch zu einem Zwischenstopp auf ca. halber Strecke von ca. 30 Min. Der Bus hielt an Verkaufsständen mit Imbiss und Toiletten. Hier nahm der Busfahrer in Ruhe sein Essen ein und die Gäste warteten geduldig bis zur Weiterfahrt. Der gleiche Ablauf fand auf dem Rücktransport zum Flughafen statt. Hier warteten die Urlauber wieder fast 30 Min. auf die Weiterfahrt. Die Lage des Hotels ist interessant. Kurze Wege in das Zentrum der Stadt Avsallar laden zum Bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum. Dieser ist ausgestattet mit teilweise veralteten und nicht gewarteten Geräten. Durch die fehlende Klimaanlage und Belüftung kein schöner Ort zum Trainieren. Im Saunen-, Hammam- und Indoor-Pool-Bereich roch es muffig. Das Wasser im Pool war eisig. Im Hammam und den Duschen war der Fußbodenablauf verstopft. Abhilfe gab es in 10 Tagen Aufenthalt nicht. Für die "Bespaßung" der Gäste sorgten 8 sehr junge Animateure. Um ca. 09:45 Uhr krähte der Hahn und bliesen die Fanfaren durch die Lautsprecher. Das Spektakel begann. Mit unerträglicher Lautstärke wurden der Poolbereich und der Strand beschallt. Auch bekam die Seebrücke, allerdings gemildert, den "Musikgenuss" ab. Für Ruhesuchende gab es kein Plätzchen. Während der Mittagszeit wurde leisere Musik gespielt. Der Lärm endete dann pünktlich um 22:30 Uhr. Den Höhepunkt des Entertainments gab es jedoch, als die Bar auf dem Steg öffnete. Dort wurde nachmittags eine Party veranstaltet. Die Musik war so laut, dass der ganze Steg bebte. Da blieb nur die Flucht. Allerdings fand dieses Spektakel nur an einem Nachmittag während unseres Urlaubs statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ulrike, Herzliche Grüsse aus dem Azura Deluxe Resort & Spa Hotel Wir haben ihre kritik uns zu herzen genommen und werden da natürlich eingies aendern, was wir nicht verstehen können ist. sie sagen das hotel waere keine 5 sterne wert, da sie meinen unsere klimaanlage funktioniert nicht. ebenso weil wir keine bademaentel zu verfügung stellen und sie probleme mit dem transfer hatten. Punkt nummer eins: unsere klimaanlage wird zentral eingestellt das bedeutet wenn es in einem zımmer kalt ist,ist das andere zimmer auch kalt. da unser hotel auch mehr aus Familieaeren gaesten besteht und viele kinder da sind möchten die eltern der kindern das zımmer warm haben da es im april noch nicht richtig warm war. das wurde auch schon direkt bei ihrer ersten beschwerde so weitergegeben! Punkt nummer zwei: Bademaentel werden aus Covid-19 gründen erstens nicht gestellt zweitens steht es auch in unserem konzept das die maentel nur gaeste gegeben werde die zur flitterwochen da sind selbst da müssen wir auf die covid-19 regelung achten. Punkt nummer drei: der transfer hat nichts mit dem hotel sonder etwas mit ihrer agentur zutun den nur sie planen ihre an und abreise. zum letzten punkt ihrer bewertung: haben wir ihnen mehr aufmerksamkeit als anderen gaesten gestellt.. sie durften 3 mal ins A la cart restaurant zum essen obwohl bei 7 tagen nur ein besuch gestattet ist. fürs 2 und 3 mal haetten sie pro person jeweıls 50 euro zahlen müssen. Das macht einen gesamtwert von 200 euro das wir so auch nicht haetten machen müssen. wir haben als geste für sie vieles in kauf genommen sowie ohne bezahlung ein upgrade auf ein meerblick zimmer ohne bezahlung,obwohl von ihnen land gebucht wurde. Es is echt nur schade das unser personal das movierend arbeitet so ein feeback von ihnen bekommt. noch dazu ist es eine reine frechheit sich dann noch über das hotel zu beschweren das wirklich viel getan hat um sie glücklich zu machen. Es waere schön gewesen wenn wir uns hier über ihre probleme unterhalten könnten um eine Lösüng zu finden. ''Den es gibt nichts was wir nicht lösen können,, ist unser motto. wir sind traurig da wir ihnen nicht helfen konnten. Vielen dank für ihre kritik wir bedanken uns herzlich für ihren Besuch und hoffen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles gute İhre Gaestebetreuung Azura Deluxe Resort & Spa Hotel