- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
als gestresstes jeweils alleinerziehendes paar wollten wir einfach einmal 1 woche ausspannen. das war im bergantin immer möglich. ein gut geführtes sauberes hotel mit geräumigen zimmern ein sehr gutes buffet - ob morgens mittags oder abends. all inclusive von 10-23 uhr. keine panscherei - sehr gut gemeinte mischungen (campari orange :-)))) gästestruktur von 0-80 jahre schwerpunkt ca. 30 - 50 vorwiegend engländer (sehr sehr freundlich) auch italiener und franzosen - habe keinen besoffenen gesehen und auch niemanden der sich den teller vollhaut und dann liegen läßt. da wäre der hippie-markt in es scania. also mit dem boot rüber nach san antonio - an der hafenpromenade links richtung busstation - beim busfahrer ein ticket kaufen ca. 2,5 E und nach es scania zum hippie-markt fahren - der markt ist allerdings ca. 3 km vom bus entfernt - auf dem weg dahin gibt es überall nette lokale - für mich, der meistens schrecklichen durst hatte. von es scania besteht die möglichkeit mit dem schiff nach ibizastadt zu fahren - kostet 11 E für beide (unbedingt one-way sagen weil man von ibiza-stadt mit dem bus zum hotel zurückfährt (linie 3) ibiza stadt ist äusserst sehenswert (d.h. wer freude an einer phantastischen altstadt hat oder wenn die dame des hauses klamotten die trendy sind wünscht - hier wartet ein geradezu unüberschaubares angebot - die festung ist auch sehenswert - die kathedrale wurde gerade renoviert - sonst hätte ich mir diese auch gerne angesehen.
groß geräumig mit balkon und sehr vielen ablagen im bad (die brauchte meine partnerin und freute sich sehr darüber) fernsehen und eine klimaanlage, die allerdings vom hotel aus freigegeben wird (oder unsere war defekt)
für jeden etwas - ob gegrillter fisch - ob schnitzel oder geflügel - salat in allen lagen - sehr leckere frischgepresste fruchtsäfte - reichhaltiges frühstück - wir haben auch hier nie einen anlass zur klage gehabt.
Animation nur wer das wünscht - sehr unaufdringlich - freundliches korrektes personal Zimmerreinigung nicht zu beanstanden. sehr saubere flure und toiletten. gepflegte aussenanlage - sauberer pool / herz, was willst du mehr?
entfernung zum strand ca. 150 meter - strand ist schön - allerdings kommt man nur mit schuhen ins wasser (sehr steinig) strandbar ist nicht inclusive, die liegestühle auch nicht, die kosten 3 euro am tag. sonnenschirme am strand nicht vorhanden. oben ohne am strand üblich - im hotel eher nicht. der nächste schöne strand ist nur einen steinwurf entfernt. das boot-taxi in ca. 600 meter entfernung beim hotel amantis. da kann man sich für 1,90@ über die bucht schippern lassen und steigt genau an der hafenpromenade san antonio aus. am gleichen steg kann man auch für 7 euro mit dem schiff zur cala bassa fahren - einer traumhaften bucht mit kristallklarem wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 großer pool (den haben wir family-pool genannt) und ein kleiner pool auf der anderen seite - hier haben wir uns aufgehalten, weil es schön ruhig war. wasser im pool sehr sauber. liegen und sonnenschirme kostenlos davon waren mehr als genung da. animation am family-pool an jedem abend - auch für kinder (papageienshow) auch hier sehr abwechslungsreich - ob bingo - transvestitenshow - da wird einem eine menge geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |