Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Lob und Kritik
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bezeichne ich als Mittel-, bis groß und ist in einem guten Zustand. Das Hotel selbst liegt in einem bebautem "Schlauch". Rechts und links direkt Hotels daneben. Vom Zimmer aus mit seitlichem Meerblick nur ein paar Meter Luftlinie zum gegenüberliegendem Hotel (immer schön die Gardinen zuziehen). Restaurant und Zimmer sauber, der Pool und die Poollandschaft könnte geplegter sein. Sandiger Boden im Pool und um den Pool herum wurde "oberflächlich" gereinigt. Die Strandtoiletten wurden eher selten gereinigt und es gab nur ein Klo da nimmt man lieber den Weg aufs Zimmer also vorzeitig bedenken. Am Strand selbst wurden die Reste aus den Bierplastikbecher direkt im Sand entsorgt. Unschön vom Geruch und für kleine sandspielende Kinder "unvorteilhaft". Die Leistungen unseres All-Inklusiv Paketes waren eher Bescheiden für ein Hotel dieser Kategorie. Nationalitäten waren viele vertreten, wobei 80% Deutsche Urlauber anwesend waren. Bißchen störte mich die Begrüßung des Kellners am Mittagstisch mit einem lauten Maaaahhhhlzeit ;-) Manche mögen es aber in meinem Urlaub in der Türkei nicht. Aufgrund der Lage, in einem schmalen Schlauch (frag mich wie die die Fotos hinbekommen haben), des Preisleistungsverhältnisses und des Essensangebots im HR würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Vielleicht wurde ich zuvor verwöhnt, werde hier auch keine Werbung machen, aber es geht definitiv besser. Die Freundlichkeit, der Service war top aber aufgrund der vorher genannten Kritikpunkte bessert Euch bitte.


Zimmer
  • Gut
  • Die größe der Zimmer war ausreichend bis gut, was auch die Ausstattung betrifft. Im Badezimmer auchtung, da man über den hohen Wannenrand steigen muss. Ne Kaffemaschine oder Wasserkocher mit Kaffeepulver, auch löslich, hätten wir uns auf dem Zimmer gewünscht. Safe kostenlos und Zustand sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren lediglich im Hauptrestaurant essen, wo es wenig Abwechslung gab. Es gibt auch Themenrestaurants, die ich daher nicht bewerten kann. Am Strand wurden wir sehr enttäuscht, da es dort lediglich eine "Imbisskarte" gibt. Pommes, Döner und Hamburger... Einen Tip für alle die gern deutsche Brötchen essen, die gibt es nicht an den großen Brötchenkörben sondern vorn rechts bei den warmen Speisen (Geheimtipp ;)) Da steht auch Kräuterbutter, hatte mehrere Male angemerkt, dass sie diese lieber Mittags oder Abends bereitstellen sollten aber da fehlte sie. Am Abend wurde Eis angeboten, allerdings lediglich in Waffeln. Versucht mal drei Kugeln Eis, die angeboten wurden, auf der Waffel zu essen, ohne das es einem dem Arm runterläuft. Wir haben uns dann immer die Suppenschälchen genommen. Leider wurden auch die Speisen viel zu wenig gewürzt und nach ein paar Tagen hat man den selbstnachgewürzten Geschmack von Salz und Pfeffer über.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel, Restaurant und am Pool sehr freundlich, am Strand eher suboptimal, da gab es mehrere Beschwerden. Im Grunde konnte man sich mit allen Bediensteten verständigen, Rezeption deutschsprachig. Zimmerreinigung war gut allerdings habe ich die Dekoration mit den Handtüchern auf den Betten vermisst. Kein muss aber schön anzusehen. Wir hatten am Abend eine unliebsame Begegnung mit dem Kellner, der die Minibars auffüllt. Nach kurzem Klopfen, ohne auf ein herein zu warten, stand er im Zimmer. Ich nackt, meine Frau leicht bekleidet. Haben ihn sofort des Zimmers verwiesen und uns an der Reception beschwert. Die haben den Kellner zurechtgewiesen. Am nächsten Tag wieder zur gleichen Zeit klopfte er und wartete bis wir ihn hereinbaten und entschuldigte sich. Allerdings begründete er sein gestriges forsches Vorgehen mit dem Zeitdruck unter dem er steht. Was interessieren mich interne Arbeitabläufe...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand war sehr nahe gelegen, einmal über die Strandpromenade, die nicht von Autos befahren wird, und schon ist man da. Geschäfte zum bummeln, handeln und Plagiaten kaufen in unmittelbarer Nähe. Transfair zum Airport etwa eine Stunde. Da ich bereits das 15. Mal in der Türkei war, habe ich auf Ausflüge verzichtet, da ich mir bereits alles angesehen habe, bis auf Kappadokien. Waren einmal mit dem Taxi zu dem von allen Reiseanbietern angebotenen Textilhaus Dieckmann. Ca. 3000 qm Verkaufsfläche, feste Preise ohne handeln aber die Ware eher vom Vorjahr. Wer geschickt ist bei handeln, unterbietet die Preise bei regionalen Anbietern/Geschäften.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unaufdringlich aber auch eher geringfügig. Poolspiele haben da etwas gefehlt. Die normalen wie einmal Wasserball oder Gymnastik gab es. Dann halt noch Dart und Volleyball. Das Hotel bietet laut Prospekt WLan. Zu einer günstigen Tages oder Nachtzeit bekommt man vllt vergleichsweise Zugang wie seinerzeit mit einem 56k Modem. Definitiv zu wenig... Liegen gab es aufgrund Doppelbelegungen nicht ausreichend. Leute, warum reserviert ihr eine Liege am Strand und eine am Pool? Hier sollte oder könnte vom Hotel her strenger durchgegriffen werden. Handtücher wegnehmen und fertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7