- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie bereits erwähnt liegt die große Hotelanlage an der Schnellstrasse nach Alanya . Zu den nächsten Ortschaften etwa 6 Kilometer in beide Richtungen -- genau zwischen Avsallar und Konakli. Die erreicht man schnell mit dem Dolmus oder dem gemieteten Auto ! Die Hotelanlage ist modern und noch relativ neu mit schöner Poollandschaft an der noch 2 geschossige Ferienhäuser stehen. ( Schön ist da man nur rauslaufen braucht um am frühen Morgen im Pool zu schwimmen eben etwas für Sportbegeisterte wie uns und runter zum Strand nimmt man die Unterführung --- so wird es zur Sicherheit in allen Hotels gemacht die an der Haupstrasse entlang gebaut sind ! Unsere Familie hatte keine Probleme mit der Sauberkeit auf den Zimmern oder im Restaurant wie hier schon einige erwähnt hatten . Aber ich denke wenn man ein Problem damit hat , sollte man dieses auch in einem vernünftigen Ton mit dem Personal besprechen und nicht patzig werden wie so manche Urlauber hier im Hotel ,denn wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder herraus --- ist ja wohl jedem bekannt , dann findet man sicherlich auch Gehör für seine Probleme ! Wir waren 14 Tage dort und hatten natürlich All.in.Die Gäste waren gemischt aus den Niederlanden , Österreich und auch aus Russland . Meist Familien oder verliebte Paare ! Es ist das richtige Hotel zum entspannen und auch um Ausflüge zu machen . Beides läßt sich vereinbahren ! Wer rummeckert das Hotel liegt zu weit ab vom Schuss der sollte sich schon mal bevor man das Hotel bucht erkundigen wo dessen Lage ist ! Wir jedenfalls kommen aus der Großstadt Berlin und haben jeden Tag halligalli vor der Tür da brauch ich weder im Hotel eine Großraumdisco noch eine nächtliche Dauerbeschallung von der Discothek gegenüber so wie wir es im Februar in Kumkö hatten . Darauf können wir getrost verzichten ! Uns jedenfalls hat es dort sehr gut gefallen und die Kinder waren beide begeistert weil wir so viel unternommen haben und wirklich was gesehen haben von der Umgebung ! Ich wünsche allen einen schönen , erholsamen und sogleich erlebnisreichen Urlaub dort ! Es grüsst euer Hans
Zimmer waren zweckmäßig mit Kühlschrank und TV genau wie in der Reisekatalogbeschreibung. Safe war kostenlos und Klimaanlage inklusive. Das Bad war mit Dusche aber es gibt auch Wannenbäder ! Unser Zimmer war geräumig und sauber , allerding haben wir auch jeden 2 Tag 1€ aufs Bett gelegt für die Putzfrauen !
Das Essen ist Landestypisch und abwechslungsreich . Etwas leiser könnte es zu gehn beim Essen aber das liegt ja wohl an dem Benehmen der Gäste selber . Das ließ schon manchmal sehr zu wünschen übrig ! Ansonsten waren wir zu frieden !
Das Personal ist freundlich wenn man ihnen selber freundlich entgegen kommt - so unsere Erfahrung im Hotel ! Die Kellner und die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen meist alle deutsch , englisch oder auch russisch . Wir hatten keine Verständigungsprobleme ! Zu unseren Kindern war man freundlich und gab es mal ein größeres Problem wo die fremdsprachen Kenntnisse nicht ausreichten so half uns der Autovermieter im Hotel von Rent a Car , der spricht perfekt deutsch und hat bei Problemen für die Urlauber übersetzt.
Wie schon erwähnt , liegt das Hotel direkt am Strand und hat kaum Geschäfte in der Nähe aber so steht es ja auch im Reisekatalog !!!!!!!!! Rechter Hand Richtung Avsallar solle man unbedingt das Delfinarium besuchen . Das schafft man locker zu Fuss ! Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich , man muss sie nur nutzen wenn man Land und Leute kennenlernen möchte will man nicht nur am Pool rumdümpeln ! Da wir ja 4 Personen waren haben wir uns aus Kostengründen für einige Tage im Hotel ein Auto ausgeliehen. Damit sind wir nach Side gefahren und nach Aspendos ( das liegt noch hinter Side rechter Seite und ist gut ausgeschildert ) das hat den Kids super gefallen und wir waren einen ganzen Tag unterwegs ! Übrigens ist der Eintrittspreis im Aspendos für Kinder Kostenfrei !!!!!!!!! Für alle Sparfüchse !!!!!!!! An einem anderen Tag waren wir alle in Alanya auf der Burg und danach noch oben in den Bergen in der großen Dim Höhle in der Nähe von Dim Cayi. Das hat sich gelohnt denn die Höhle hat etwa die Ausmaße unserer Baumannshöhle und ist auf jedenfall ein Besuch wert ! Zum Einkaufen nutzt man am besten die Ausflüge oder man fährt mit dem Dolmus nach Avsallar oder in die andere Richtung nach Konakli das sind ja grade mal 5 min mit dem Bus !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich kann man sich immer betätigen , man muss es nur wollen ! Ob joggen am frühen Morgen oder am Abend oder man schwimmt im Pool oder im Meer ! Wem das nicht reicht kann das Fitnesstudio im Hotel benutzen samt Indorpool oder leihtsich ein Fahrrad und radelt am Abend bis in die nächste Ortschaft ! All das erher für die kühleren Abendstunden da wir ja im Mai um die 35 Grad hatten und auch Tennisspielen in praller Sonne eher was für Gehirnkranke ist und nicht für Sportbegeisterte Normalsterbliche ! Am Wasser bieten regionale Anbieter ihre Dienste an heißt alles muß extra bezahlt werden und ist nicht gerade ein Schnäppchen ! Aber im Urlaub sitzt einem ja ohnehin das Geld etwas lockerer. Die Liegeauflagen u. Schirme sind am pool als auch am Strand kostenlos !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |