Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Schein als Sein...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bin vom AxelBeach sehr enttäuscht ! Neue Farbe und der Name Axel machen aus einem alten Kasten noch kein modernes Designhotel. Auf den ersten Blick erscheint das AxelBeach ansprechend und einladend. Bei näherer Betrachtung merkt der der Gast schnell mit welch heisser Nadel, und mit wie wenig Aufwand hier renoviert wurde. Sitzgruppen im Innenbereich, zum Beispiel im Bereich der alten Reception wären schön. Die einfach so leergebliebene Fläche wirkt wenig schick. Die Zimmer zum Pool, sind im Gegensatz zu denen zur Strassenseite sehr ruhig und wirken durch das separate Schlafzimmer großzügig. Die Wände sind neu gestrichen, allerdings hätte man vorher die Lampen abnehmen oder abkleben sollen! Die Ess- bzw. Wohnzimmertische sind Spanplatte mit billigem Kunstleder betackert, dazu Füsse aus dem Baumarkt, farblich in grau zum Sofa abgestimmt aber vollkommen instabil. Die Küchenzeile ist ausreichend groß, genügend Geschirr ist vorhanden. Benutztes Geschirr wurde täglich gespült. Der Kühlschrank war von aussen verrostet und machte daher eher einen schmuddeligen Eindruck. Im Bad ( zeitweilig kein Wasser) riecht es vor allem in den Morgenstunden stark aus den Abflüssen. ( Ekel ). Leider wurden bei der Renovierung der Fliesen, die Fugen nicht mit einbezogen, Die sind teilweise ausgebröckelt und brüchig. Angenehm ist die Große der Dusche mit Glastrennwand. Das Hauspersonal reinigt täglich sehr gründlich und die Wäsche, auch super sauber, wird jeden Tag gewechselt. Allerdings wurde uns auch täglich die zweite Zudecke wieder entfernt, und es war lästig immer wieder auf die Suche nach einer neuen zu gehen, oder an der Reception nachzufragen. Das Frühstück ist frisch und ausreichen aber eher unterer 3Sterne-Standard. Keine Abwechslung und ausser Räucherlachs und frischem Obst keine weiteren Highlights. Rührei aus dem Tetrapack ,frühmorgens zubereitet und bis !0.30 warmgehalten.Weiche Brötchen, labberige Croissants, langweilige Wurst und Käse ( weil immer gleich).Siegelei oder gekochtes Ei auch auf Anfrage nicht möglich ( haben wir uns im Zimmer selbst bereitet und mit zum Frühstück genommen). Waren nicht die einzigsten Gäste die morgens ihre Lebensmittel mit zum Frühstück brachten um es aufzupimpen. Im Eingangsbereich zum Frühstücksbuffet gibt es mehrere extrem gefährliche Stolperfallen, fast jeder hat sich dort anfänglich auf die Nase gelegt. Die ersten Klagen sind vorprogrammiert. Die Snacks am Pool sind sind frisch und lecker. allerdings dort mal abends etwas zu essen geht nicht, ab 18.00 nur noch Getränke. - Wirklich Schade ! Der Pool und Poolbereich sind für GranCanaria großzügig und werden jeden Morgen ausgiebig gesäubert, wenn auch die Rasenflächen wegen Neuanpflanzungen im Augenblick größtenteils gesperrt sind. Leider waren nach der kurzen Zeit seid der Eröffnung schon ein drittel der Liegen eingerissen, alle Beistelltische ( weil nicht Außenbereich geeignet) verrostet und ein Grossteil der Sonnenschirme nicht mehr vorhanden oder nur das Gestell aufgestellt. Als Dreistigkeit empfand ich es, als am Tage der wöchentlichen Poolparty die Hausgäste aufgefordert wurden, für die so gepriesenen Lounge Poolmöbel 14€ zu bezahlen oder Sie den hotelfremden zahlenden Partygästen zu überlassen. Die Partystimmung und die DJ´s waren super, allerdings unverständlich das an dem Tag die Pool-WCanlage nur einzeln betreten werden durfte.???? - Dies führte dazu, das einige der weit über 100 zahlenden Partygäste die Gartenanlage nutzen um sich dort zu erleichtern, denn ins Haus und auf die Toiletten dort durften Sie ja auch nicht. Wir sind am nächsten Tag lieber an den Strand gegangen.......... Der wirkliche Pluspunkt des Hotels liegt in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Sie waren ständig im Rahmen Ihrer Möglichkeiten bemüht top zu sein. Als Resümee lässt sich sagen, da wir noch ein Eröffnungsangebot mit 12 Tagen für gut 1000€ gebucht hatten, haben wir uns nicht geärgert, sondern die Zeit im AxelBeach mit viel Humor ertragen. Sollten sich allerdings die im Augenblick im Internet auf der Hotelseite angegebenen Preise durchsetzen, kann ich von dem Hotel nur abraten. Was das AxelBeach bietet gibt es dann auf der Insel überall preiswerter. Und bitte das AxelBeach nicht mit AxelHotel Berlin oder gar AxelHotel Barcelona vergleichen - dazwischen liegen Welten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:2