- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel allgemein: Das Hotel und die Einrichtung der Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und wirken etwas gediegen. Deshalb auch nur 4von6 Punkten. Auf Sauberkeit wurde aber sehr geachtet. Tägliche Zimmerreinigung mehrfach tägliche Reinigung des Pool- und Saunabereichs usw.. Ich ziehe hier einen Punkt ab, da die Zimmerreinigung an einigen Tagen erst am späten Nachmittag bzw. zur Mittagsstunde stattfand. Familienfreundlichkeit und Behindertenfreundlichkeit kann ich nicht beurteilen und hab diese weggelassen. Lage und Umgebung: Gleich um die Ecke des Hotels befindet sich ein Supermarkt. 5min zu Fuß in die eine Richtung und man befindet sich direkt am Hafen von Sliema. Dort kommt man mit Bus oder Fähre direkt nach Valetta rüber. 5min zu Fuß in die Andere Richtung und man ist direkt an der Seaside von Sliema. Auch dort hat man Busanschluß (4 Stationen bis St. Julian). Busse und Fähre fahren regelmäßig und zuverlässig. Für 2 Personen kostet das Tages-Busticker 5,20€ für ganz Malta und alle Linien. Man ist damit in der Lage alle Ausflugsziele auf Malta schnell zu erreichen. Ich empfehle für Neumaltareisende die Touristenbusse am Hafen. Sie fahren Rundtouren durch Malta und man erhält einen überblick über die Insel. Eine Hafenrundfahrt ist inklusive. Service und Freundlichkeit: Hier kann ich dem Victoria nur Gute Referenzen ausstellen. In allen Bereichen war man immer Hilfsbereit und Freundlich. Punkte muß ich abziehen bei den Fremdsprachen, da das Personal nur Maltesisch und Englisch spricht. Mit Deutsch kommt man nicht weit. Ausserdem ziehe ich noch Punkte ab, da es von unserem Zimmer nicht möglich war Auslandsgespräche zu führen. Das Personal war zwar sehr bemüht, doch mußten wir Telefongespräche nach Deutschland von dem Telefonen in der Lobby aus führen. Gastronomie: Da wir nur zum Frühstück und Abendessen da waren bezieht sich mein Kommentar nicht auf das Mittagessen im Hotel. Auch im Restaurantbereich sehe ich keine Möglichkeit für die Sauberkeit Punkte abzuziehen. Das Essen selber war immer frisch und schmeckt sehr gut. Einen Punkt verliert der Geschmack aber trotzdem, weil Kaffe und Säfte aus dem Automaten kamen und selber geholt werden mussten. Für mich als Kaffeejünger ein definitiver Punktabzug. Das Abendbuffet war Abwechslungsreich und ebenfalls sehr lecker. Suppe, warme Vorspeise, Salatbuffet, Käseplatte, Kuchen, Pudding und Obstteller waren jeden Abend Standart. Als Hauptgänge wurden immer 2 verschiedene Fleisch- und ein Fischgericht angeboten. Dazu unterschiedliche Beilagen und Gemüse. Eigentlich wären 6 Punkte angebracht, aber da ist ja noch der Kaffee am morgen. Sport, Unterhaltung und Pool: 2x 5Punkte. Es könne im Victoria 3 Poolanlagen genutzt werde. ein Indoorpool, ein Dachpool vom Victoria und der Dachpool vom Palace. Die Anlagen sind etwas klein aber sauber. Barpersonal ist freundlich und die Preise für Getränke sind erstaunlich gering. Dasselbe gilt für die Sauna die direkt neben dem Innenpool liegt. Jeweils einen Punkt ziehe ich ab, da Innenpool und Sauna ebenfalls nicht mehr die Jüngsten sind und etwas abgegriffen wirken. Zimmer: Unser Zimmer lag in der 7. Etage und hatte leider keinen Balkon. Dafür war Sauna und Innpool keine 10 Meter entfernt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sehr sauber (6 Punkte). Die Größe ließ etwas zu wünschen übrig, da das Zimmer langgezogen war und so das Doppelbett fast die ganze Breite einnahm. Es wirkte dadurch etwas gedrungen und ich ziehe einen Punkt ab. Die von der Ausstattung war alles vorhanden was wir brauchten. TV mit 2 deutschen Sendern, regelbare, leise Klimaanlage, Safe usw.... Das Badezimmer war großzügig angelegt mit Dusche, Badewanne, Waschbecken und Toilette. Es war möglich eine Wäscheleine (ausziehbar in der Wand eingelassen) quer über die Wanne zu spannen, welches ideal für Badesachen und Handtüscher ist . Durch das Alter des Bades ziehe ich auch hier einen Punkt ab. Zusammenfassung: Das Victoria ist ein Gutes Hotel in hervoragender Lage im Herzen von Sliema. Die Gäste im Hotel sind zum größten Teil mittleren Alters. Engländer und Italiener dominieren etwas, gefolgt von Deutschen. Gäste aus Osteuropa waren nur einzeln vertreten. Einziges Manko ist das etwas gesetzte Alter des Hotels und seiner Einrichtung. Trotzdem kann ich das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |