- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Art , Größe und Ambiente der Hotelanlage haben uns zugesagt, insbesondere die gute Lage unmittelbar an Strandpromenande und Strand. Wir hatten Halbpension gebucht, würden das aber nicht mehr tun.
Das gebuchte Doppelzimmer war ausreichend groß und war gut ausgestattet. Das Mobiliar war der Historie des Hauses angepasst und hat uns gefallen. Die Reinemachefrau war freundlich und gewissenhaft. Die Kopfkissen sind für unseren Geschmack viel zu weich. Das Hotel hat jedoch keine festeren Alternativen zu bieten.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet hat die Note "Sehr gut" verdient. Dieser gute Eindruck von der Hotelgastronomie wird aber total kontakariert, wenn man - wie wir - Halbpension gebucht hat. Das tägliche 3-Gang-Menü erweist sich als sehr einfalls- und lieblos. Als Vorspeise wurde entweder eine Suppe oder ein Teller mit Gurken- oder Karottensalat gereicht. Eine Scheibe Brot dazu mussten wir uns Tag für Tag erbitten, erst dann bekamen wir sie - oder auch nicht. Im Hauptgang kann man zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht wählen. So weit - so gut. Warum es jedoch ausnahmslos Fleisch vom Schwein gab und als Beilage ausschließlich Salzkartoffeln, war für uns nicht verständlich. In den Genuss der im Rahmen der "Tüften"-Tage angebotenen Kartoffelspezialitäten kamen dagegen ausschließlich die A-la-carte-Gäste. Der darauf hin von uns angesprochene Restaurant-Chef verwies uns mit leicht vorwurfsvollen Unterton auf die Möglichkeit, doch auch a-la-Carte zu essen und die Halbpension auf den Preis anrechnen zu lassen. Der Nachtisch passte sich dem geschilderten Rahmen an (z. B. ein Teller (!) mit Joghurt oder trockene Germknödel). Wenn man dann noch feststellen musste, dass Kerzen nur auf den Tischen der A-la-carte-Gäste brannten, kam man sich schon wie ein Gast Zweiter Klasse vor.
Das Personal war zwar durchweg freundlich (wenn man von einigen Ausnahmen im Restaurant absieht). Vom Rezeptionspersonal könnte man allerdings etwas mehr Kompetenz erwarten. So dauerte z. B. die Erstellung der Schlussrechnung eine gute halbe Stunde, bis alle Ungereimtheiten beseitigt waren. Trotz Zusage bei der telefonischen Buchung wollte man uns beim Einchecken kein Zimmer mit Balkon zuweisen, sondern uns stattdessen in eines der unattraktiven Erdgeschosszimmer im Innenhof der Hotelanlage abschieben. Erst nach energischem Einspruch erhielten wir das zugesagte Zimmer, allerdings verbunden mit einem Umzug am nächsten Tag. Außerdem versagte man uns ohne Angabe von Gründen eine der im Paket mitgebuchten Leistungen (Glühweinabend).
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, an der Grenze zwischen den Kaiserbädern Heringsdorf und Ahlbeck, ist aber eher Ahlbeck zugewandt als Heringsdorf. Man ist schnell zu Fuß in Ahlbeck und kann ausgedehnte Strandwanderungen unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die im Rahmen des Wellness-Pakets von uns genutzten Angeboten waren zufriedenstellend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |