Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner anschließen - so sie denn eine eher negative Bewertung abgegeben haben! Ich hatte im August für November gebucht und bekam 1 Apartment direkt gegenüber vom Haupteingang (Rondell mit Kies und ständig vorfahrenden Autos!) im Souterrain zugewisen! Erholungswert? Gleich null! Also darum gebeten ein anderes Zimmer zu bekommen. Das geschah dann auch (äußerst mißmutig von einer sehr schnippischen jungen Dame!) - genau gegenüber in 003! Prima! Hier haben wir erstmal 1 1/2 Std. damit verbracht, Mücken zu erschlagen - wie auch schon etliche Vorbewohner von uns wie man an den vielen Leichen erkennen konnte! Mückennetze würden da sehr helfen! Sauberkeit und ZImmerservice waren okay, wurden auch mit Tipp von uns belohnt. Das Frühstück war zwar gut, aber es war voll, laut und ging zu wie im Ausverkauf. Wir fanden in der sehr netten Bibliothek Platz - Gott sei Dank hat dann auch keiner geraucht! Das Essen war eigentlich superklasse, aber beide Abende waren die Kartoffeln komplett verkocht! Der Service war bemüht, aber eher nachlässig. Keine frische Tischdecke, Aperitiv-Gläser standen bis zum Schluß herum. Auch beim Frühstück stapelten sich immer erst die Teller, bevor was abgeräumt wurde. Der Wellness-Bereich war eigentlich nett gestaltet. Bis auf die Tatsache, dass der Swimmingpool-Bereich definitiv viel zu laut war, weil offenbar das falsche Absaugsystem für das Wasser gewählt worden war und durch den Hall hatten wir das Gefühl in einem Flugzeughanger zu sein! Der Saunabereich war unappetitlich, da alle durchlaufen mußten, es keinen Ablauf gab und auch keiner mal durchgewischt hat. Alle Duschen waren komplett verkalkt, so sehr, dass die Düsen teilweise schon herausgebrochen waren. Eklig! Von der Ayurveda-Massage, die wir gebucht hatten, wurde uns abgeraten, da sie nicht dem Original entspräche. Wir haben dann eine andere gebucht, die ich als sehr lasch empfunden habe und vor allen Dingen nicht als entspannend. Der Raum war kühl (ich bekam keine Decke, erst auf Nachfrage), es gab keinen schönen Duft, es war hell und meine Masseurin hat mich die ganze Zeit vollgequakt. War sicher sehr interessant, aber nicht enspannend! Der Einfahrt zur Tiefgarage ist so eng, dass man mit einem Volvo V70 kaum um die Ecken kommt! Als ich bei Abreise alles dem Hotelmanager erzählte, hatte er zu jeder Aussage eine dusselige Rechtfertigung parat. Z.B. Kartoffeln verkocht: es gäbe ja immer wieder andere Kartoffelsorten! Thema unsaubere Sauna: Ja, die wäre ja aber auch schon ab 12.00 Uhr mittags geöffnet gewesen an dem Tag (was im Übrigen nicht stimmte!) und da würde es dann gegen 17.30 Uhr schon mal so aussehen, da ginge ja 3xtäglich jemand durch! Thema zuviel Auszubildende und zu wenig kompetetente Ansprechpartner: Das hätten sie eigentlich geregelt, das könne so garnicht stimmen! Naja, offenbar ist dieser Mann auch nicht kompetent um eine Beschwerde souverän anzunehmen! Er meinte dann, wir würden ja sicher wieder kommen und dann könnten sie es besser machen! Als ich sagte, das wir das bestimmt nicht machen werden, meinte er wir müßten ihnen doch eine Chance geben! Nein, das müssen wir nicht; aus welchem Grunde sollte ich nochmal viel Geld für etwas bezahlen, was unbefriedigend ist?! Das nächste Mal fahren wir wieder nach Schloss Klinck an der Müritz! Auf meine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung in Schwerin ist übrigens bislang keine Antwort gekommen. Man hat es offenbar nicht nötig! Fazit für mich: Aussen Hui (sieht wirklich sehr ansprechend aus!), innen Pfui. Hier wird meiner Meinung nach Qualität mit Quantität verwechselt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:2