Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel in ruhiger Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ostseitig im Süden der Insel Rhodos leicht hügelig angelegte Hotelanlage. Von der Größe her überschaubar, zentral ausgehend kurze Wege zum Strand, Restaurant, Pool. Dennoch ein Hotel, wo sich die Gäste verteilen, wo keine Enge Gefühl besteht. Verschiedene Nationalitäten als Gäste, Deutsche, Österreicher, Russen, Engländer,... Äußerst angenehmes Publikum - von jung bis alt, ruhesuchend - auch so verhaltend. Sehr gutes Benehmen bei Tisch im Abendrestaurant, als auch beim Frühstücksbuffet. Erster Blick bei Betreten des Hotels, ein atemberaubender Blick auf das Meer. Äußerst angenehmes nobles Ambiente. Mehrere Zimmer Kategorien, wir buchten De Luxe Zimmer mit Meerblick, diese Zimmerwahl ließ keine Wünsche offen, ausreichende Größe, großer Balkon, Bad mit Whirlpool Wanne, 2 Waschbecken. Sauberkeit der Zimmer sehr gut, kommen 2x täglich. Hatten Halbpension - Möglichkeit Mittags auch zu essen in den Themenrestaurants vorhanden. Wunderschöne farbenfrohe Bepflanzung zieht sich über die gesamte Hotelanlage. Baulicher Zustand der Hotelanlage sehr gut, der Teufel steckt hier im Detail - leider ein offensichtliches Problem mit den Fliesenverfugungen im Poolbereich - als auch vereinzelt in den Privatpools der Zimmer. Schwarze Ablagerungen - sieht nicht hygienisch aus. Trübt leider den Blick - ist nicht zu übersehen und sehr großflächig. Des weiteren gesehen bei den Duschköpfen im Freibereich massiver Grünspan Befall - so etwas muss einfach gesehen und behoben werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer - De Luxe Zimmer mit Meerblick. Tolle Lage - wunderschöner Ausblick (Sonnenaufgang) Zimmergröße ausreichend - Zustand sehr gut. Klimaanlage - aber nur wenn die Balkontür geschlossen ist. Minibar, TV, Teekocher, Telefon vorhanden. Größe/Ausstattung des Bades ausreichend und sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Main Bar, dort finden auch immer die Unterhaltungsabende statt - jedoch von Gästen nur spärlich besucht. Gäste begeben sich lieber an die Poolbar in den offenen Bereich. Ein Hauptrestaurant, Qualität und Quantität der Speisen absolut in Ordnung. Wahlweise Buffet oder Menü. Beim Buffet Basisgerichte - zusätzlich täglich wechselnde kulinarische Schwerpunkte - Italienisch, Griechisch, Mexikanisch,.. Zwei weitere Ala Carte Restaurants- nicht besucht. Ausgaben alle auf das Zimmer schreiben lassen. Trinkgelder gab es dann danach.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Ob das nun die Reinigungsfrau, das Poolbarpersonal, oder aber auch das Servicepersonal im Restaurant ist, alle ausgesprochen bemüht und dienstleistungsorientiert. Die nette Dame von der Autovermietung bei der Rezeption hat uns bei dem einen oder anderen Anliegen sehr gerne sprachlich weitergeholfen - Danke dafür. Englisch, zum Teil auch Deutsch ohne Probleme. Zimmereinigungsmitarbeiterinnen freundlich - alles sauber. Lediglich das Reinigungskonzept für das Pool würde ich durchdenken - siehe großflächige schwarze Ablagerungen an den Fugen, als auch den Grünspan im Bereich der Duschanlagen im Freibereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Rhodos Kenner verzichteten wir auf den Bustransfer - ca. 2 Stunden Fahrzeit und nahmen uns ein Taxi. Kosten vom Airport zum Hotel 98 Euro. Erspart aber eine elendslange vorherige Anfahrt von zig Hotels durch den Bustransfer. Hotel liegt an der Ostküste im Inselsüden, exponiert in der Ruhe - so soll es auch sein, zumindest für jene die gleiches auch suchen. Wer unternehmenslustig ist, kann ein Fahrzeug - welcher Art auch immer - im Hotel bei einem externen Anbieter buchen. Wir nahmen uns für einen Tag ein Quad Blade 250 um 60 Euro. Im Hotel selber befindet sich ein Supermarkt - eigentlich alles zu bekommen, sowie zwei Schmuckgeschäfte, ein Tauchanbieter und ein Bankomat. Zwei Ala Carte Restaurants sind ebenso vorhanden. Das nächste Hotel Richtung Süden ist das Magic Life ca. 4 km entfernt. Ansonsten nichts rundherum. Weg Zeit zum Strand je nach Zimmerlage zwischen 2 und 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wahrgenommen nur am Nachmittag (Volleyball) - nicht teilgenommen ;-) - sehr dezent. Kinderdisco bei der Haupt Bar am Abend. Ausreichende Liegestühle am Strand und Pool. Strand war nicht meines - zu viele Steine im Wasser und leider auch anknabbernde Fische - nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Begleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:12