Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Atrium Prestige – Die Meister der Urlaubsmagie!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super schönes und auch schön gelegenes Hotel, wenn man die hohe Transferzeit in Kauf nimmt und nicht gerade geplant, jeden Tag über eine Promenade vielen Geschäften und Lokalen zu schlendern. Wir jedenfalls, kommen auf jeden Fall wieder für unseren nächsten Erholungsurlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war riesig, wir hatten aufgrund unserer spontanen Buchung lediglich noch eine Junior-Suite nehmen können oder aber ein noch teureres Zimmer mit privaten Pool, was uns aber nicht so verlockt hat, da wir eh lieber in der Nähe der Bar oder am Strand sind. Das Zimmer war jedenfalls sehr sauber und die Putzfrau war nach unserer Wahrnehmung sogar mehrfach am Tag im Zimmer, da manchmal am Abend noch frisch gewischt war. Die Zimmer sind wie üblich mit Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Den kleinen TV haben wir nicht verwendet, wir haben meistens Tablets und Smartphones dabei bzw. schauen im Urlaub sowieso nur maximal vorm Schlafen gehen noch eine Folge unserer Sitcoms. Das Zimmer war nicht das modernste aber hatte definitiv seinen Charm!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist dafür, dass wir uns lediglich in einem Hotelkomplex befanden, wahnsinnig vielfältig und von guter Qualität! Zusätzlich zum Mainrestaurant, das wie so üblich in fast jedem Hotel als Buffetrestaurant aufgestellt ist, gibt es ich glaube 4-5 weitere à-la-carte-Restaurants. Jedes Restaurant hat dabei einen anderen Schwerpunkt: unten Richtung Strand gab es ein Fischrestaurant und einen Asiaten (beide konnten wir aufgrund von hoher Ausbuchung in unserem Zeitraum leider nicht testen) und weiter oben im Komplex, direkt unterhalb des Mainrestaraurants, gab es noch einen Griechen, ein BBQ-Restaurant und eine italienisch angehauchte Küche. Wir haben den Griechen und das BBQ Restaurant ausprobiert und können beide wärmstens weiterempfehlen! Das Mainrestaurant gefiel uns ebenfalls gut, hier gab es eine große Auswahl und ebenfalls jeden Abend unterschiedlichen Themenabende. Am letzten Abend gab es eine Asia-Night an der sogar Sushi gemacht wurde! Das war dann allerdings nur in Ordnung und nicht so geil wie beim Japaner, aber dass es überhaupt welches gab war schon klasse! Generell sind am Buffet nicht immer alle Speisen ein "Hit", hier gilt es die richtige Auswahl zu treffen und von dem was gefiel, einfach einen Nachschlag zu holen. Die 3P Klassiker (Pizza, Pasta und Pommes) gabs natürlich jeden Tag und dürfte gerade für Kinder immer ein gefundenen Fressen sein. Übrigens: Hat man spät gefrühstückt oder generell zu wenig Appetit für das Mittagsbuffet im Hauptrestaurant, kann man den ganzen Tag über auch einfach ein paar Snacks oder kleinere Mini-Gerichte (wie z.B. Mini-Pizzen, Mini-Burger, Pommes, Salate, Sandwiches und vieles mehr) über die Hoteleigene App bestellen und auf der Strandliege genießen... ein Träumchen!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen! Ich habe es bis dato noch in keinem Hotel erlebt (und das war nicht unser erstes 5* Hotel), dass wir während wir auf der Pool- oder Strandliege in der Sonne brutzeln, über eine Hoteleigene App sowohl Essen- als auch sämtliche Getränke bestellen konnten und diese dann auch noch an den nummerierten Sonnenschirm geliefert wurden. Sehr vorbildlich! Nervig ist nur, dass jedes mal eine kleine Rechnung bzw. eine Art Kassenbong mitgeliefert wird, auf dem dann als All-Inclusive Gast zwar 0€ steht, aber man fühlt sich immer etwas schlecht, wenn man dann unser "Tip" ebenfalls 0€ stehen lässt... Wir haben am letzten Tag verteilt ca. 30-40€ Tip gegeben, das machen wir immer so in allen Abteilungen, aber der Kassenbong mit der Bitte um Trinkgeld ist schon ungeil. Ich verstehe allerdings, weshalb es dieses System gibt, ist ja nicht immer jeder All-Inclusive Gast und so erhält man immer die Unterschrift für jede Bestellung, damit am Ende nicht gemeckert werden kann. Die bediensteten in den anderen Bereichen wie das Mainrestaurant oder die unterschiedlichen ala Cart-Restaurants die wir getestet haben sind im übrigen alle sehr freundlich und machen einen wirklich guten Job! Unserer bescheidenen Auffassungsgabe nach gab es weniger als eine Handvoll Mitarbeiter, die den Eindruck vermittelt haben, hier nicht gerne zu arbeiten, aber einen schlechten Tag kann jeder Mal haben, von daher einfach nur chapeau!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war für unser diesjähriges Bedürfnis, nämlich einfach Füße hoch und einmal bedienen lassen, absolut nebensächlich. Generell würde ich die Lage als sehr schön bezeichnen, wenn man rein das Fleckchen Natur beurteilt. Wer hingegen einen eher aktiven Urlaub plant oder Abends gerne Geschäfte und Lokalitäten abklappern möchte, der wird hier leider nicht auf seine Kosten kommen. Das Hotel ist in einer Alleinlage und so ziemlich das südlichste auf der Insel, was die Transferzeiten (zumindest mit dem Bus) schon in die Höhe treibt. Wer das nötige Kleingeld dafür ausgeben mag, kann sich aber über den Reiseveranstalter oder über das Hotel einen privaten Transfer buchen. Unsere Angebote lagen so round about bei 120-130€ je Fahrt, weshalb wir beim Bustransfer geblieben sind. Will man also die Insel von hier aus erkunden, macht es sicherlich Sinn bereits am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen und sich selbst zum Hotel zu transferieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Joar, wie schon zu Beginn beschrieben, waren wir darauf aus uns eine Woche lang einfach verwöhnen zu lassen und dazu haben wir uns das Freizeitangebot gar nicht erst angesehen. Wir haben allerdings einen kleinen Minigolfplatz gesehen, ein Tennisfeld, Tischtennisplatten und ein Haus für Kinderbetreuung mit vielen Spielsachen. Am Nachmittag wurden auch Beachvolleyball oder Wassergymnastik angeboten samt Fitnesstrainer. Ich bin an 5/6 Tagen einfach morgens in das Hotelinterne Gym gegangen und habe round about 30-45 min trainiert, damit zum Frühstück wieder richtig Appetit hatte! Das Gym ist übrigens ganz okay, es bietet die Grundlegenden Geräte an und ist auch relativ weiträumig. Aber einen Ersatz für das Gym Zuhause konnte es mir nicht bieten, dafür fehlte einfach zu viel. Für ein kurzes Workout am Morgen aber völlig ausreichend und ich denke, dafür ist es auch gedacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Timo, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Atrium Prestige mit so viel Liebe zum Detail zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, vom großzügigen und sauberen Zimmer über die kulinarische Vielfalt bis hin zum Service, den Sie besonders hervorgehoben haben. Ihre lobenden Worte geben wir mit großer Freude an unser gesamtes Team weiter! Dass unser App-Service am Pool und Strand bei Ihnen gut angekommen ist, freut uns sehr. Wir möchten unseren Gästen den Aufenthalt so bequem und angenehm wie möglich gestalten. Vielen Dank auch für Ihre offene Rückmeldung zum Belegsystem bei Bestellungen. Wir verstehen, dass dies für All-Inclusive-Gäste manchmal ungewohnt wirken kann. Das System dient zur Übersicht und Transparenz, gerade auch für Gäste mit anderen Verpflegungsformen. Dennoch nehmen wir Ihre Anmerkung ernst und prüfen, wie wir diesen Ablauf künftig noch angenehmer gestalten können. Was Lage und Freizeitmöglichkeiten betrifft, freut es uns, dass unser Hotel genau zu Ihrem Wunsch nach Ruhe und Entspannung gepasst hat. Besonders freut uns natürlich, dass Sie bereits jetzt an eine Rückkehr denken. Das ist für uns das schönste Lob. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Wertschätzung und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Ihr Atrium Prestige Team

    Offizielle Hotel Homepage