Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Superhotel, aber eine Superaussicht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelgruppe Atrium bezeichnet sich selbst als eine der führenden Hotelgruppen der Welt. Dies ist wohl doch etwas hochgeschraubt. Es ist sicherlich ein ordentliches 4-Sterne-Haus, aber 5 Sterne ? Die Lage ist außerhalb von Rhodos-Stadt in Ixia. Man läuft entweder 90 Minuten bis Rhodos-Zentrum oder fährt mit überfüllten Bussen, die oft auch durchfahren, weil sie keine Passagiere mehr aufnehmen können. Oder man gönnt sich einen Mietwagen, das optimalste, bzw. ein Taxi. In Nachbarschaft des Hotels gibt es zwar kleine Minimärkte mit dem üblichen Touristenramsch und auch 2 Restaurants - allerdings von schlechter Qualität. Man muss schon 1 - 2 km laufen, um eine bessere Auswahl zu finden. Das Hotel selbst (2011 eröffnet) bietet große Zimmer (mind. 42 qm) und eine Superaussicht auf das Meer und die Bucht von Ialyssos. Manche Zimmer haben auch einen eigenen Pool. Die Einrichtung jedoch wirkt etwas spartanisch für den Preis, den man bezahlt. Lediglich 1 Plastestuhl und ein Sessel waren neben den Ablagen und eingebauten Schränken vorhanden. Da habe ich andere 5-Sterne-Hotels kennengelernt. In diesem Hotel wird kein all inclusive angeboten, sondern maximal Vollpension. Bei der Lage des Hotels sollte man sich überlegen, ob nicht ein all-inclusive-Angebot besser wäre. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 andere Themenrestaurants (asiatisch und griechisch). In den Themenrestaurants wird jedoch nur ein Drittel der Halbpension angerechnet, der Rest muss bezahlt werden. Die Getränkepreise z.B. für ein griechisches Bier (0,3 l) 2,90 Euro und für einen Tonic (0,2 l) auch 2,90 Euro im Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant herrscht Selbstbedienung bis auf die Getränke, die werden gebracht. Die Sprachkenntnisse des Personals berschränken sich auf Englisch. Für mich war dies kein Problem, aber andere Gäste hatten damit Probleme. Die Gästestruktur war international und auch von Alter her bunt gemischt. Es herrscht eine ruhige und gesittete Atmosphäre. Sehr laute Gäste - wie in manchen all-inclusive-Hotels - gibt es nicht. Dies resultiert sicherlich auch daraus, dass die Getränke selbst zu zahlen waren und deren Preisniveau eben höher lag. Das Hotel ist sicherlich für Tagungen und Kongresse geeignet, als Ferienhotel nicht. Innerhalb des Hotels befanden sich kleine subtropische Gärten mit künstlichen Wasserfällen, was ich sehr schön fand. Das Hotel kann mit seiner grandiosen Aussicht punkten, da es etwas oberhalb liegt und somit eine phantastische Aussicht bietet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik innerhalb unseres nächsten Management Meetings besprechen werden. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die subtropische Gärten mit den künstlichen Wasserfällen und die Hotelaussicht sehr gut gefallen haben. Wir danken Ihnen fuer Ihren Aufenthalt im Atrium Platinum Hotel und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Atrium Hotels willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Atrium Platinum - Team.

    Offizielle Hotel Homepage