Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit April 2009 gehört das ehemalige Post Hotel Partenkirchen der ATLAS Unternehmensgruppe an und wurde seither grundsaniert und renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2010)
Sehr schlechtes Hotel mit guter Stadtlage
2,0 / 6

Allgemein

Von außen auf den ersten Blick ein schönes, traditionelles Hotel mit Flair. Im Inneren aber wirkt es sehr marode und alt. Alte Teppiche und Tapeten lassen kein Wohlgefühl aufkommen. Vieles wirkt sehr heruntergekommen und es müsste mal dringend renoviert werden. Es wirkt eher wie ein Hotel aus den 60er oder 70er Jahren ohne den Einzug der Moderne, man fühlt sich eher wie ein Gast zweiter Klasse. Ich werde dieses Hotel bestimmt nicht mehr besuchen, obwohl Garmisch Partenkirchen eine Reise wert ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind in einen katastrophalen Zustand und man sollte sich nicht von Broschüren oder der Internetpräsenz des Hotels über den Zustand der Zimmer täuschen lassen. Mein Doppelzimmer hatte einen weißen, verdreckten Teppich, verschmutzte Tapeten und es roch muffig. Bei jeden Tritt knirschte der Fußboden, die Möbel wirkten heruntergekommen statt stilvolles Flair. Das Bad ist in altmodischen Farben aber ok. Zusammenfassend will ich sagen, das mein Zimmer eher eine Notbleibe darstellte statt stilvolles übernachten. Alles wirkt alt und renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das schlechteste Essen, welches ich je gegessen habe. Wobei man unterscheiden muss zwischen Frühstück und Abendessen. Das Frühstück im großen und ganzen entspricht einem Standard, welches ein Hotel haben sollte. Wobei ich die Frische der Produkte anzweifle, ob diese schon nicht am Vortag angeboten worden sind. Das Abendessen ist in jeder Hinsicht eine Zumutung. Es gibt keine Speisekarte, sondern nur die Wahl zwischen 2 Menüs. Alles was angeboten wurde waren Fertigprodukte ohne Geschmack. Die Hauptmenüs waren meistens ohne Beilage von Gemüse und Soßen. Das Essen war ekelhaft, jede andere Mahlzeit außerhalb dieses Hotels war besser.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist stark dezimiert. So kann es vorkommen, das der gute Mann an der Rezeption auch den Kellner am Abendtisch macht. Es kam auch vor, das niemand an der Rezeption war und man erst warten musste, bis jemand kam. Das Personal war in der Regel nett, wirkte aber überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut in einer Fußgängerzone in Partenkirchen. Wie in der Internetpräsenz des Hotels beschrieben, kann man von dort wirklich viele Ausflugsziele starten. Das Hotel hat eine gute Lage zu Busstationen und zum HBF von Garmisch Partenkirchen, wenn man ohne Auto anreist. In der Füßgängerzone findet man Geldschalter (Sparkasse), Apotheke, Bistro, ohne sich weit vom Hotel entfernen zu müssen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Keine Sport- oder Wellnessmöglichkeiten, eher ein Hotel nur zur Übernachtung.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3