Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht
2,0 / 6

Allgemein

Die grosse Clubanlage erstreckt sich sehr in die Länge, wobei der Untere Teil des Clubs dann direkt am Meer endet. Der Club selber liegt sehr abgelegen, es empfiehlt sich daher unbedingt ein Auto zu mieten und die Insel einmal selbst zu erkunden. Die Anfahrt vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Std, da zuvor sieben andere Hotels vom bus angesteuert werden. Es gibt zwei allgemeine Pool-Bereiche. Im oberen Pool findet das Animationsprogramm mit Musikbeschallung statt, die man dann auch bis zum unteren Pool dauerhaft geniesen darf. Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Bestellrestaurants. Des weiteren gibt es eine Wassersportstation in der man kostenfrei gutes Material zum Windsurfen und Kat-Segeln ausleihen kann. Das "motorisierte" Angebot ist dagegen kostenpflichtig. Es gibt vier Beach-Volleyballplätze, diverse Tennisplätze, Bogenschiessanlage usw. Allgemein ein breites Angebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wirken von der Aufmachung eher neu und modern. Bei genauerem hinschauen fallen aber die vielen Baumängel auf. Die Dusche wirkt aufgrund verschmutzter Fugen eher dreckig. Allgemein wirkt es nicht so neu wie erhofft. Die Toilettenspülung unseres Zimmers ist im Laufe des Urlaubs mehrfach ausgefallen. Die Zimmer haben eine einstellbare Klimaanlage, was sehr angenehm ist. Die Minibar ist kostenfrei, wird aber nur auf Anfrage bspw. wieder mit Wasser gefüllt. Nachts muss man die Fenster schliessen, da die Open-Air Disco über die ganze Anlage schallt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir waren vom Essen durchweg enttäuscht. Die Ausnahme bildete lediglich das italienische Restaurant. Während des Urlaubs ist es allerdings nur einmal pro Woche kostenfrei möglich im Bestellrestaurant zu essen und dies auch nur mit einer Reservierung drei Tage im Vorraus. Beim Frühstück gab es für unseren Geschmack viel zu wenig Frische sachen (Zwei Melonen, Bananen, Äpfel,Pflaumen, Pfirsich, Zitronen und Grapefruit) Diese waren geschmacklich aber auch nicht wirklich gut. Der Rest kam leider aus der Dose. Stattdessen gab es viele Fertigprodukte wie Rösti, Würstchen, Kroketten, Käse und Wurst. Es gab jeden Tag das gleiche Frühstück. Mittags kann man am Hauptrestaurant essen oder im unteren Poolbereich. Im Hauptrestaurant konnten uns die Speisen allerdings nie überzeugen, da alles stets auf Masse und in Warmhalte-Schalen hergestellt wurde. Wodurch stets alles lauwarm wurde. Es gab fast nur Schweinefleisch in minderwertiger Qualität. Auch der Fisch zerfiel in den Warmhalteschalen. Inhalte der Speissen wurden nur schlecht beschrieben. Im Beach an Grill am Pool gab es Täglich Fastfood in minderer Qualität (Gyros, Burger, Nudeln, Pommes) dazu gab es kleine vorbereitete Salatteller und manche Früchte. Geschmacklich und qualitativ aber schlecht. Allgemein wurden die Buffets immer sehr gestreckt. Speisen und Salate waren häufig mehrfach vorzufinden. Pommes, Rösti, Kroketten, Nudeln gab es immer. Für uns waren neben dem Essen die Getränke absolut ungeniessbar. Kaffee war nie frisch durch den Flilter auch nicht bei den Kaffemaschinen (Instant?) Ein Frappe im Kaffehouse wurde wie folgt zubereitet: Instantpulver in Wasser gelöst, Milch dazu und Eiswürfel rein. Die Cocktails wie Mojito und Caipirinha hatten mit den Originalen leider auch nichts mehr zu tun. Alles basierte auf billigen Zutaten zur Kostenersparnis. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprach leider stets dem einer Ikea-Kantine. Wollte man auf der Terrasse essen musste man sich vor dem Restaurant in einer extra Schlange anstellen bis ein Platz frei wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist durchwachsen. Der grossteil des Personals ist sehr freundlich. Man merkt aber, dass alles eher auf Massenabfertigung ausgerichtet ist. Die Ausnahme bildete das italienische Restaurant, dort hatten wir das einzige mal einen Abend zum Wohlfühlen (Essen und Service waren sehr gut) Allgemein wirkte es auf uns nicht sehr Kundenorientiert sondern auf Kostenreduktion und Masse ausgerichtet. Wir haben uns leider nicht Wohlgefühlt in diesem Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abgelegen, zu Fuss oder mit dem Fahrrad ist kein Ort in der Nähe zu erreichen. Nur ein Fisch-Restaurant. Es fährt zweimal am Tag ein Bus nach Lindos. Die Umgebung ist sehr kahl, der Strand und das Meer sind sauber. Die Anlage ist offen und für jeden zugänglich, wir haben mit kriminalität aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportkurse sind sehr gut und vielfältig. Man kann sich den ganzen Tag beschäftigen. Allgemein nervten hier Kleinigkeiten wie: Handtücher am Strand können aber erst ab 10 Uhr gewechselt werden. Liegen werden überall reserviert, was zwar als verboten ausgeschrieben ist, jedoch niemand durchsetzt. Bei Vollbelegung des Clubs reichen die Liegeb dann nicht mehr aus.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manuel, Vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Du Deine Tage nicht wie geplannt geniessen konntest. Wir arbeiten ständig hart daran, unseren hohen Anspruch an Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern, deswegen bedanken wir uns für die Anmerkungen! Unser Ziel ist es, unseren Gästen das beste Preis – Leistungs – Verhältnis zu bieten. Wir legen viel Wert auf Deine Meinung - dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt. Deine Anregungen sind schon den betreffenden Abteilungen weitergeleitet. Wir wünschen Dir einen magischen Herbst! Liebe Grüsse von der Sonneninsel, Dein TUI Magic Life Plimmiri Team