- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir, Familie mit Baby (10 Monate alt), waren im Oktober eine Woche im Mikri polis Hotel auf Kos. Der erste Eindruck war gut, doch bei genauem Hinsehen fielen uns immer mehr negative Punkte auf.
Unser Zimmer lag 60 Stufen (Hanglage ohne Aufzug) vom Pool entfernt. Das ist mit Baby und Buggy natürlich sehr unpraktisch. Deswegen mussten wir außenrum gehen. Aber selbst um auf diesen Weg zu kommen, mussten wir 8 Stufen runter. Deswegen ist meine Empfehlung mit Buggy direkt ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen. Das Zimmer ist veraltet und vor allem das Badezimmer müsste erneuert werden. Die Fugen sind alt. Wir hatten zwei Bereiche, die wir mit einer Schiebetür trennen konnten. Dort hat unser Baby in einem Reisebett geschlafen. Wir haben für unseren Sohn Milchflaschen mit dem vorhandenen Wasserkocher zubereiten wollen. Dabei flog die Sicherung unseres Zimmers immer wieder raus.
Das Essen am Buffet war drei Tage ok, aber mehr nicht. Es herrschte ein Gedränge und laute Atmosphäre. Unser Gefühl der Massenabfertigung blieb bis zum letzen Tag. Wir waren das erste Mal in einem Familienhotel und konnten uns kaum an die hohe Lautstärke gewöhnen. Das Frühstücksbuffet war vielseitig. Mittags gab es auch ein großes Angebot an Speisen. Als Snacks wurden Pizza, Baguettes, Brötchen, Sandwichs, Kuchen, Eis etc. gereicht.
Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ich habe mich an zwei unterschiedlichen Tagen an der Rezeption über den Zimmer-Service beschwert. Es wurde nur drei Minuten gekehrt und kurz gewischt. Die Mülleimer wurden entleert. Die Oberflächen im Badezimmer und Schreibtisch wurden gar nicht sauber gemacht. Auch der Balkon wurde nicht sauber gemacht.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging schnell, ich schätze ca. 15 Minuten. Von den Flugzeugen hört man im Hotel nichts. Die Stadt Kardamena war vom Hotel innerhalb von 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das kleine Örtchen mit den Bars, Restaurants und Geschäften hat uns gut gefallen. Von Kardamena haben wir einen Boot-Trip zu drei Inseln gemacht. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt. Außerdem sind wir einen Tag mit dem Bus für 3€ pro Person nach Kos Stadt gefahren. Auch das hat sich sehr gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schon sehr kalt bei einer Außentemperatur von ungefähr 25 Grad. Das Meer war viel wärmer, dort ist auch unser Sohn mit rein gekommen. Wir hätten uns gewünscht, dass der Baby- und Kinderpool beheizt gewesen wäre. Auch an dem Pool war es nicht sauber. Mein Mann wäre beinahe auf einer dreckigen Spur ausgerutscht. Ich denke trotzdem, dass dieses Hotel für Kinder ab ca. 3 Jahren viel bietet. Wir haben den TUI Kids Club nicht ausprobiert, aber der Andrang war groß. Es gibt auch einen Rutschpark für ältere Kinder. Die anderen Entertainment Programme, wie Aqua Sport oder Theater haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich wollte einen Tag den Whirlpool und das Innenschwimmbad im Nebenhotel ausprobieren. Ich hätte einen Termin buchen müssen, aber die Dame gab mir 10 Minuten im Whirlpool. Auch dieser war veraltet, schmutzig und kalt. Dort bin ich nach 2 Minuten wieder rausgegangen. Wir haben uns immer wieder Rückzugsorte gesucht, die wir vor allem am schönen Strand gefunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jule, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir sehen, daß Sie nicht mit allen Bereichen, die unser Hotel zu bieten hat , warm geworden sind und es nicht ganz Ihren persönlichen Vorstellungen entsprochen hat. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen eine einzigartige Erfahrung zu bieten und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, denen Sie begegnet sind. Einiges aus Ihrer Beschreibung ist sicherlich nicht der Standart , den wir unseren Gästen bieten möchten und wir werden uns darum kümmern. Das Publikum in der Nebensaison besteht aus vielen Familien mit Kleinkindern und mit Baby, zu denen auch Sie gehören. Im Innenrestaurant hallt es mehr während der hohen Betriebsamkeit. Im Terrassenrestaurant dagegen ist der Geräuschpegel entsprechend geringer. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben Ihre Sicht beim nächsten Besuch positiv zu verändern um Ihnen eine besondere Urlaubserfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Filomeni Guest Relations Department