- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nette Hotelanlage mit ganz schlechter Gastronomie und unfreundlichem Personal. Für kleine Kinder unter 3 nur bedingt geeignet. Für Kinder ab 3 Jahren ist das Angebot ok. Wir wollten einen erholsamen Strandurlaub mit unserer Tochter (1,5 Jahre), dieser wurde leider durch die sehr schlechten hygienischen Bedingungen vor allem beim Essen und Trinken, sowie dem unfreundlichen Personal etwas getrübt. Das Hotel ist nicht komplett barrierefrei. Deshalb ist es mit kleinen Kids, bzw. wenn man immer den KiWa braucht etwas schwierig. Viele Stufen und Treppen. Das Hotel hat einen TUI Kids Club und wird unter diesem Namen auch bei TUI verkauft. Außerdem hat das Hotel einige Awards. Diese stammen aber aus den vergangenen Jahren. Das war auch der Grund warum wir das Hotel gebucht haben. Es "hatte" durchgehend gute Bewertungen. In den letzten Monaten muss sich hier wohl einiges und auch das Management geändert haben. Es wird überall gespart. Wir waren in der Nebensaison vor den Herbstferien und es war nicht ausgebucht. Den Namen TUI Kids Club hat dieses Hotel definitiv nicht verdient und TUI würde sich was gutes tun, es aus dem Katalog zu nehmen. Der Reiseleiter von TUI war jeden Tag nur damit beschäftigt Beschwerden anzunehmen und Umbuchungen zu veranlassen.
Wir hatten ein Zimmer direkt hinter dem Haupthaus und gegenüber war die Terrasse des Buffetrestaurants. Uns hat das nicht gestört jedoch ist auf dem Dach des Hauptgebäudes eine Lüftung oder Klimaanlage, die von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends ziemlich laut ist. Das Zimmer selbst war ok. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Ich glaube aber, dass es ein Familienzimmer war. Es waren insgesamt 4 Betten in dem Zimmer. Für unsere Kleine haben wir ein Kinderbett bekommen, das war ok. Wir hatten Meerblick obwohl wir das nicht gebucht hatten. Insgesamt könnte es sauberer sein. Im Bad war der Spiegel noch dreckig und Haare von den Vorgängern waren am Boden. Zimmerservice nur alle zwei Tage. Böden und Handtücher werden aber täglich "gewischt" und getauscht. Genügend Handtücher waren immer da. Föhn ging auch. Größe war für uns ok. Zu viert wird es aber schon eng. Die Betten waren in Ordnung.
Das Essen im Hauptrestaurant Laurel ist von sehr, sehr schlechter Qualität und an allen Gerichten ist das gleiche Gewürz. Es gibt nur zähes und sehr fettiges Fleisch. Im Ala-Card Restaurant Greec Taverne bekommt man den gleichen verwelkten Salat wie im Laurel und der Gyros war ungenießbar. Es wird auf Grund von Covid auch nur eine kleine Karte angeboten. Es gibt zwar Vorspeisen, die kann man aber nicht wählen sondern bekommt sie einfach serviert. Die Desserts waren durchweg ungenießbar. Egal welcher Kuchen oder welche Creme. Jede Backmischung schmeckt besser wie das was hier serviert wird. Einzig das Essen in den Snackbars (12-17 Uhr) ist einigermaßen essbar. Es gibt zwar jeden Tag die gleichen Sachen, aber Pizza, Pasta und die Belegte/Wraps sind ok. Das Eis hingegen ist wieder eine Katastrophe. Die Terrasse und der Innenbereich des Laurel gleicht eher einer Mensa. Man soll Plastikhandschuhe tragen, wenn man essen schöpft. Nachhaltigkeit sieht anders aus und die Dinger lagen viel auf dem Boden rum und wurden vom Wind weg geweht. Die hygienischen Bedingungen beim Essen machen das ganze aber noch schlimmer. Der Getränkespender auf der Terrasse war wieder von Ameisen besiedelt. Die Teller werden in einem unterem Regal in Bodennähe gelagert und sind nicht sauber genauso wie das Besteck. Das Frühstücksbuffet bietet zwar eine große Auswahl ich hatte jedoch 3x Käfer in den Haferflocken, was wie bereits erwähnt ignoriert wurde. Das kann "mal" vorkommen aber halt nicht 3x. Leider werden die guten Sachen (Naturjoghurt) nicht nachgefüllt. Es gab zwar Kinderteller aber kein Kinderbesteck und das setzte ich bei einem TUI Kids Club Hotel voraus. Meine Tochter ist eigentlich eine gute Esserin, hat hier aber so gut wie nichts gegessen.
Wir wurden zwar sehr freundlich empfangen und auch mit dem Golf-Caddy zum Zimmer gefahren, das war es aber dann schon an Freundlichkeit. Wollte man sein Getränk ohne Eis wurde man darauf hingewiesen es am Getränkespender selbst zu zapfen. Leider waren diese Getränkespender das unhygienischste was ich je gesehen habe. Sie wurden nicht gereinigt und es krabbelten Ameisen rum. Als wir uns beschwerten wurde 1x mit dem Lappen drüber geschmiert. Für unsere Tochter wollten wir Sprudel/ Soda, den gab es an den Getränkespendern nicht und bei jeder Bestellung ohne Eis wurden wir schräg angeschaut. Beim Frühstück hatte ich 3x morgens Käfer im Müsli. Ich habe den Kellner dann darauf hingewiesen, der hat dann so getan als würde er mich nicht verstehen. Der nächste hat sich dann entschuldigt und hat meinen Teller weg gebracht. Die Käfer waren aber immer noch am Buffet in der Schale. Das gesamte Personal machte einen sehr unmotivierten Eindruck.
Das Hotel ist nur 10min vom Flughafen entfernt. Man sieht zwar die Flieger landen, uns hat der Fluglärm nicht gestört. Das Ortszentrum Kardamena ist vom Hotel aus zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Leider ist der Fußweg nicht durchgehend ausgebaut und man läuft einen kurzen Teil auf der Straße. Insgesamt sehr ruhig gelegen, das weiß man aber, wenn man hier bucht. In Kardamena kann man ein bisschen Shoppen und auch gut Essen. Da das Essen im Hotel wirklich ungenießbar war sind wir jeden Abend zum Essen nach Kardamena gelaufen. Nach Kos, Stadt sind es ca. 40min mit dem Auto. Wir haben in Kardamena einen Mietwagen (Fitat Panda) für einen Tag gebucht. Hat mit Kindersitz 50€ gekostet, wurde ans Hotel gebracht und auch wieder abgeholt. Der Anbieter war günstiger, als der im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderpool ist leider so kalt, dass die kleinen Kinder da nicht rein gehen. Uns wurde gesagt, dass es nicht möglich ist die Temperatur zu ändern. Er hat die gleiche Temperatur wie die anderen Pools auch. Die gesamte Poolanlage ist nicht sauber (Algen in den Ablaufgittern etc.) Das Animationsteam macht einen super Job. Nicht aufdringlich. Tolles Yoga! Der Kidsclub für Kinder ab 3 Jahren machte einen guten Eindruck und wird auch gut besucht. Es gibt 1x täglich Wasserspass für Babys, das ist aber unspektakulär nur mit ein paar Bechern wird im Wasser gespielt, aber die Babys gehen ja sowieso nicht ins Wasser, weil zu kalt. Der Strand ist schön, mit Felsen und Kieß, das wussten wir aber. Liegen und Sonnenschirm haben wir immer bekommen. Es gibt auf Kos aber schönere Strände. Die großen Wasserrutschen befinden sich in einem abgetrennten Bereich und sind für größere Kinder das Highlight. Der Spielplatz mit Kletterwänden und Rutschen ist ziemlich abgenutzt. Die Rutschen funktionieren nicht mehr und der Sand ist so staubig, dass spielen keinen Spaß macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs Tanja , We would like to thank you for not only choosing to stay with us at the Atlantica Mikri Poli Kos , but also for your precious time giving your constructive feedback It is a tremendous help for us to know how our guest perceive our services and where we have to focus on improvement . However It was disheartening to read that we could not fully meet your expectations and would like to apologize for any dissatisfaction felt during your stay with us. We are always concerned to read that a guest of ours has experienced certain issues that caused some level of unhappiness. Although I understand your frustration and disappointment, I was saddened since none of the issues were brought to my attention during your stay. I would like to stress, that should issues get reported whilst in the resort, then we have the chance to correct them and improve your holiday experience. We make a great effort in following up and resolving issues on the spot and felt saddened that this was not brought to our attention during your stay. Well ,It is fact though that the pandemic has created a new reality which has affected procedures and services in many ways. Examples are the followings : kids buffet are not any more available to clients due to Covid 19 and kids should be served by parents only .But as a Family hotel we haven’t follow that rule .Please bear in mind that Summer time daily we have had 500 children . Gloves and mask should be worn by clients at the buffet all the times and have to be disposed in specific bins after their use .It is called social responsibility and has nothing to do with sustainability .If some people they prefer to dispose the gloves in the open air then no comments . If an buffet item finish it is immediately replaced , we do not have different items as you mention. Regarding the beverage self-service dispenser in the pool bar I would like to point out that firstly and provides soda water and secondly is cleaned thoroughly every day .It is the first time we are hearing for this . Concerning the staff mentioned unfriendliness ,where this comes from ? It is fact that the communication have pass to an another level . All hotel staff is wearing masks all the time for the last 6 months continuously - smile is not obvious anymore . Regarding the Quality of a certain item of our main Buffet I do very much appreciate your respectful opinion and I have taken note of the comments you mentioned in order to discuss with our management team.bur never came to our attention . Regarding the pool water issue i want strongly to point out that firstly All September the weather was very hot with temperatures to reach 35 C . Secondly we do not provide heating pools , the only heated pool is closed ( spa pool) due to Government restrictions Finally as I have mentioned before it i s very important for all guest not to forget that we are operating under covid 19 Procedures , but seems that most of the clients forget about that . Also There were not such issues in the previous years as you mentioned .and the Management is the same for the last years. In conclusion We really hope you will choose to visit us again in the future, so we are able to improve your perception of our hotel and offer you the same kind of traditional Greek hospitality that our valued Guests have received all these years without any restrictions Best Regards Stavros Papadimakopoulos Hotel Manager