- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ansich wollte ich hier eine Lanze für das Hotel brechen, weil es (nicht mehr?) so schlimm ist , wie es teilweise hier dargestellt wurde. Aber summa summarum kann ich das Hotel trotzdem nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist prinzipiell ok. Wenn man was sucht, findet man auch was zu meckern. Wir haben uns von den vielen Kleinigkeiten die Laune nicht vermiesen lassen. Preis Leistung passt aber halt einfach nicht. Das Hotel hat kein Problem mit den Mitarbeitern. Die sind alle bemüht, aber leider nicht qualifiziert.Das Hotelmanagement ist hier ganz klar das Problem! Positiv: Nachhaltigkeit ist spürbar. Handtuchwechsel nur alle 2 Tage. Es werden wiederverwendbare Becher an der Poolbar genutzt. Leider nicht durchgängig. An den SB Zapfstellen sind leider auch Einwegbecher vorhanden. Strohhalme sind aus Nudelteig. Top!
Die Zimmer sind ok. Funktional. Wir hatten ein Familienzimmer mit Schiebetür. Ein fantastischer, direkter Meerblick. Oben im Haus. Aber überhaupt nicht hellhörig. Wir haben von den Nachbarzimmern nichts mitbekommen. Nur eine Flasche Wasser zu Beginn im Kühlschrank. Ansonsten nix. In der Türkei gibt in vergleichbaren Hotels jeden Tag Softdrinks und Wasser im Kühlschrank frisch aufgefüllt. Zimmerreinigung leider eine Katastrophe. Erst gar nicht. Dann nach einer Beschwerde wurden nur die Handtücher getauscht. Nach einer zweiten Beschwerde wurde dann auch gereinigt. Nach einer vorsorglichen Erinnerung hat‘s dann auch 2tägig geklappt. Managementproblem! Zu viele Zimmer für zu wenig Putzkräfte? Die Reinigungsqualität war auch eher mäßig. War aber grds. ok. Betten wurden nicht neu gemacht, sondern die Decken nur auf die Betten gelegt. Alles deutet darauf hin: zu viele Zimmer für zu wenig Reinigungspersonal. Ergo: Managementproblem! Aber wieso - wenn man kein Toilettenpapier im Klo will - baut man dann Badezimmer ohne Bidet? Dafür ne vernünftige Dusche und keine Badewanne. Dann ist auch genug Platz. Und wenn kein Bidet, dann mind. den Mülleimer sollte man täglich leeren.
Das Hauptrestaurant erinnert im Innenbereich nicht mal an eine Kantine, eher an eine Schulmensa. Da würde besseres Mobiliar schon viel bringen! Außenbereich ist nett. Abends wird’s aber recht schummerig. Wenn man zur falschen Zeit kommt, muss man warten, ja, aber das geht rel. schnell. Wir hatten max. 5 min. Wartezeit. Das hat uns nicht wirklich gestört. Einweghandschuhe und Mundschutz ist coronabedingt Pflicht. Das Buffet wird immer nachgefüllt. Selbst kurz vor Ende der Essenszeit. Top! Zu wenig kleine Löffel und Schüsseln. Das Buffet könnte etwas logischer aufgebaut werden. Das Essen ist aber gut. Nicht herausragend, aber sehr solide und schmeckt auch. Morgens kann man sich nach Wunsch Omelettes zubereiten lassen. Die schmecken auch echt gut, wird interessanter Weise aber nicht sehr genutzt. Positiv: es gibt auch immer frisches Obst. Angebrochene oder „angeknabberte“ Tassen werden nicht aussortiert. Auch das schmälert den Gesamteindruck. Viele negative Kleinigkeiten, die sich ansich leicht beheben lassen, wenn man will und darf. Managementproblem? Hey wir reden hier immerhin von einer 5* Hütte auch nach griechischem Standard ein No Go. Auch da darf man heiles Geschirr erwarten. Die griechische Taverne, die gut teilweise so hoch gelobt wurde, kann man sich sparen. Man wird bedient, aber mehr auch nicht. Es gibt den gleichen Zapfwein wie im Hauptrestaurant, aber aus kleinen Weingläsern. Warum gibt es die nicht oben? Stabile kleine Weingläser, anstatt Wein aus Saftgläsern zu trinken, würde das Hauptrestaurant um einiges aufwerten. Kenne ich auch so aus vergleichbaren Hotels. Der Restaurantchef meinte aber er könnte da nichts machen. Managementproblem? In der Taverne gibt es auch das gleiche Essen wie oben. Nur a la carte. Nachspeise wird serviert, wie mal eben oben mit einem Teller am Buffet vorbei gelaufen. Kein Besteck für die Nachspeise, keine separaten Teller. Dann besser zur 500m entfernten Chrisopoulos Taverne, wenn man was anderes möchte. Eine familiengeführte Taverne mit frisch zubereiteten Speisen. Tisch sollte man vorher reservieren. Sehr lecker.
Der Service war gut. Auch nie unfreundlich. Wenn man die Leute anlächelt, ja dann lächeln sie auch zurück. Mag mancher der hier Rezensionen schreibt nicht glauben, ist aber so. Leider sind die Servicekräfte teilweise nicht qualifiziert. Da geht deutlich mehr. Managementproblem? Die Lifeguards am Pool und im Rutschenpark passen super auf und sind auch zum Verarzten kleinere Verletzungen sofort zur Stelle. Top!
Lage ist denke ich soweit schon gut beschrieben worden. Mit einem Mietwagen kommt man gut überall hin auf der Insel. Strand ist zum Schnorcheln gut geeignet. Für ein SUP war die Strömung teilweise zu stark. Entweder etwas weiter Richtung Kardamena oder an den Paradise Beach oder zum Stefanos Beach. Für Wellen und mehr Sand muss man an die Nordküste. Positiv: die Liegen und Sonnenschirme am Strand vor dem Hotel sind kostenlos. Ne Strandbar wäre super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam macht einen guten Job, wenn man es mag. Spiele und sportliche Aktivitäten gibt es für jeden Geschmack. Ruhe gibt‘s nebenan im Carda Beach. Die Shows am Abend sind nett. Da haben wir in Bulgarien weit bessere Shows gesehen, die auch von dortigen Animationsteam entwickelt und aufgeführt wurden. Das war große Klasse. Hier scheint es aber auch an den überschaubaren oder nicht vorhandenen Mitteln zu liegen, die das Animationsteam zur Verfügung hat. So reicht es nur zu flachen Comedy-Shows oder Spiele-Abenden. Schade. Managementproblem? Am Strand gibt einen Veranstalter für diverse Wassersportaktivitäten. Rechnet zum Preis nochmal 20,-€ für die SD Karte mit den exklusiven Fotos hinzu. (Wenn man Fotos haben möchte).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Kai, Thank you for your review. We are sorry to hear that you had a frustrating experience and that our services did not satisfy you expectations, but we really appreciate you bringing those issues to our attention. Unfortunately we are not able to service as wished due to several restrictions of covid 19-like the service of rooms -not daily- It is our highest priority to make our guests feel at home while providing a smooth and relaxing experience, but it's apparent in this case that we fell short. We would like to express our gratitude for taking the time to share your thoughts with us, since we learn and improve from those. We hope to welcome you back soon to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown fond of. We hope to see you again, Atlantica Mikri Poli Kos!