- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Charakter- und stilloses All-inclusive Hotel mit chaotischen Zuständen beim Essen und auf der Anlage dank Zusammenführung mit dem daneben liegenden Partnerhotel (Atlantica Cardas), das die Sternekategorie nicht verdient hat.
Wir bewohnten erst ein Familienzimmer im Mikri Poli, das sich dadurch auszeichnete, das ein Teil durch eine Schiebetür abgetrennt war und man so den Bereich für die Kinder abtrennen konnte. Dieses Zimmer war eher eng und die im Juli notwendige Klimaanlage kühlte nur den Erwachsenen-Hauptteil. Insgesamt war das Zimmer aber zweckmäßig und ausreichend. Wir sind dann allerdings in das daneben liegende Nachbarhotel umgezogen, wo uns ein Zimmer mit zwei separaten Räumen zur Verfügung stand. Hier war der Standard zwar höher, aber man sah den Zimmern an, dass eine Weile niemand darin gewohnt hatte. Der Block von dem Zimmern aus ist schön-man schaut-teilweise mit Hindernissen-aufs Meer. In den Badezimmern beider Hotels führt Duschen zu größeren Überschwemmungen. Kinderausstattung (Hocker/Bett) wurde erst auf mehrfachen Wunsch gebracht-obwohl wir das vorher mit bestellt und auch bestätigt bekommen hatten.
Chaos pur. Dreckiges Geschirr oder gar keins. Da im Nachbarhotel das Restaurant nach wie vor geschlossen ist, herrscht im Hauptrestaurant des Mikri Poli völliges Chaos. Man steht Schlange (OHNE Abstände!) bis man überhaupt in den Speisesaal kommt, der Lärmpegel ist sehr hoch, man kommt mit dem Nachlegen von Geschirr und Speisen kaum hinterher und die Auswahl der Speisen wiederholt sich dauernd. Die Qualität der Speisen ist mäßig-der Porridge war so süß und flüssig, dass er als solcher kaum zu erkennen war. Insgesamt so zum Abgewöhnen, dass wir hinterher auf eigene Faust in die Restaurants vom Kardamena gegangen sind. Es gibt drei A La Carte Restaurants (griechisch im Mikro Poli und Chinesisch und Italienisch im Nachbarhotel Cardas), die alle sehr gut sind. In den Snackbars, die über das Gelände verteilt sind, gibt es tagsüber keinerlei gesunde Speisen wie z.B. Obst oder eine Salatbar-man kann aus Eis, Kuchen, Pizza, Hot Dogs oder Pommes/Sandwiches etc, auswählen. Übrigens- die Schlange bei den TUI-Damen ist kontinuierlich relativ lang, da sich viele Hotelgäste über diese Zustände beschweren.
Das Housekeeping erfolgt laut griechischer Coronaschutzverordnung nur alle zwei Tage, so dass zwischendurch immer etwas fehlt-ruft man bei der Rezeption an (z.B. für ein Handtuch) passiert- NICHTS. Auch nach mehreren Nachfragen nicht. Da man in Kos kein Toilettenpapier in die Toilette werfen darf, ist bei vier Personen nach zwei Tagen der Mülleimer neben der Toilette ein übel riechender Moloch, der überquillt…… Beim Essen ist das Personal, das sich redlich müht, völlig überlastet und so stehen schnell viele schmutzige Teller auf den Tischen herum, um die sich niemand kümmert. Überall fliegen in den Essensbreichen die bereit gestellten Einmalhandschuhe herum, und es fühlt sich niemand zuständig, diese aufzuräumen. Beim Checkin war eine Mitarbeiterin mit einer Schlange von Neuankömmlingen beschäftigt und die andere fing in völligem Chaos an, Fieber zu messen, es ging kaum vorwärts, und erst auf Nachfrage wurde ein zweiter Check in Schalter geöffnet. Es stehen auf den Tischen in der Lobby überall schmutzige Gläser herum, die auch nach Stunden noch nicht weg geräumt sind.
Das Hotel liegt unmittelbar an einem schmalen Streifen Steinstrand, wird aber durch eine mäßig befahrene Straße von diesem getrennt. Kardamena ist fußläufig gut zu erreichen und sehr schön. Das Hotel liegt am Hang, so dass man relativ viel hoch- und runterlaufen muss, was jedoch eine Art Meerblick aus den meisten Zimmern generiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf laute Ballermann-Animation steht, ist hier richtig-im Mikri Poli herrscht den ganzen Tag Lärm und allgemeine Pool-Animation. Im Nachbarhotel gibt es einen ganz vernünftig ausgestattetes Gym und einen schönen Spa-Bereich-hier geht es auch deutlich gediegener und ruhiger zu. Der TUI Kids Club, der übrigens nur den über TUI gebuchten Gästen zur Verfügung steht, war ein sehr positive Ausnahme-hier fühlte man sich super betreut, und unsere Kinder sind gerne hin gegangen. Besonders hervor zu heben sind die drei TUI Mitarbeiter Manuael, Kerrin und Ionna, die ein tolles Team für unsere Kinder waren und sich toll gekümmert haben! Die Betreuungszeiten sind allerdings mit zwei Stunden/Tag pro Altersgruppe sehr eingeschränkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Susanne, Thank you for taking the time to review your recent stay at Atlantica Mikri Poli Kos. We we regret to read that you found our service not to as you expected. For the convenience of our guests, we offer a variety of amenities and services in order for their vacation to go as smoothly as possible. Anyhow during the period of your visit due to having to many children in house, it was not possible to hold lines needed in restaurant. Our restaurant is able to host the number of guests we had but it is not easy to restrict children. Also this year due to covid restrictions room service is not beiing done on a daily basis,. Despite the issue reported we hope you were still able to enjoy the rest of your holiday and we wish you all the best. Respectfully, Atlantica Mikri Poli Kos Team,