- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten für diesen Sommer (2021) das Hotel Mikri Poli auf Kos gebucht. Der erste Eindruck war gar nicht schlecht. Wir waren um 8 Uhr da und konnten unser Zimmer erst um 14 Uhr beziehen (das wussten wir allerdings im Vorfeld also noch alles gut). Wir bekamen unsere Urlaubsarmbänder und durften die Anlage nutzen. Frühstück ist reichlich und sollte so ziemlich jeden Geschmack befriedigen.... Das Hygienekonzept ist in Ordnung man kann sich vor dem Essen die Hände desinfizieren und am Buffet trägt man Einmalhandschuhe die man dort bekommt. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Dann sind wir raus zum Pool und auch dort war unserer Meinung alles in Ordnung. Erstes Bier und.... eeenndlich Urlaub! Die Animateure waren klasse! Man merkte sofort das sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Auch an der Poolbar sehr freundliches Personal. Das Bier schmeckt für unseren Geschmack sehr gut und die Cocktails.... Naja, werden aus Hausmarken Fusel etwas lieblos in Plastikbecher geschüttet. Der Sex on the beach schmeckt allerdings ganz gut, obwohl er manchmal stärker ist und manchmal schwächer :). Mittags kann man sich an der anderen seite des Pools leckere Snacks wie Pizza, belegte Minibrötchen, Pasta und Kuchen holen. Am Strand ist es steinig, große Felsen liegen vorne im Wasser zwischen den man aber mit einer Taucherbrille ab und an auch ein paar hübsche Fische zu sehen bekommt. Als man uns an der Rezeption erzählte, das dieses Hotel einen Haupt- und einen Nebenflügel hat, war auch noch alles gut. In Wirklichkeit ist der Nebenflügel ein anderes Hotel (welches wir nicht gebucht hatten und dort einquartiert wurden) dessen Gäste auch alle zum mikri poli gehen zum Essen baden etz.. Dann durften wir auf unser Zimmer... Hm... Erster Eindruck, Ok wir hatten einen großen Riss in der Glasscheibe, die die Abtrennung von Dusche und WC war... Das große Badezimmer, welches durch riesige Glasscheiben vom Rest des Zimmers abgetrennt war, war sonst soweit in Ordnung. Die Zikaden (Eine Art Grillen) in deren Hauptquartier wir wohl saßen kannten wir vorher nicht und könnten beim Mittagsschlaf störend wirken. Das Bett war einigermaßen bequem und für unsere Verhältnisse auch in Ordnung. Für unseren Sohn wurde eine kleine Couch zum Bett umfunktioniert und war für ihn eher unbequem. Das Abendessen war ebenfalls reichlich und in Ordnung. Am 2. Tag haben wir Trinkgeld zu einer kleinen Blume gefaltet und aufs Bett gelegt... Ab an den Strand. Das Speedsofa, welches am Strand angeboten wird und für ca 15min 20€ pro Nase kostet hat einen riesen Spaß gemacht und ist absolut empfehlenswert... Auch Jetski ist hier für 15 Minuten 60€ zu buchen, was wir allerdings nicht gemacht haben aber ein Pärchen welches wir am Pool kennengelernt haben empfohlen hat. Die Rutschen auf dem Berg der Hotelanlage sind gut und haben unserem Sohn viel Spaß gemacht. Blöd daran ist halt nur, das man dafür ganz nach oben laufen muss und wenn wir was trinken wollten, entweder einen (nicht vertrauenswürdigen) Wasserspender oder den ganzen Weg zur Poolbar zurück.... Abends zurück aufs Zimmer und das kleine Blümchen lag noch genauso da wie wir es hinterlassen hatten. Hier werden die Zimmer (wahrscheinlich aufgrund Corona) nur alle 2 Tage "gesäubert". Alles gut, duschen und ab zur Animations Show. Wie gesagt, man merkt sofort das die Animateure ihren Job lieben und auch ihr Abendprogramm selber performen. Auch wenn der Humor(in einem TUI Kids Club Hotel) für Kinder eher ungeeignet ist. Für die meisten Eltern war es lustig. Um langsam auf den Punkt zu kommen, am 3. Tag war der Putzdienst da, das Trinkgeld wurde entfernt, die Betten grob gemacht und das Nachthemd meiner Frau unter den Nachttisch geworfen. Dann gab's noch neue Handtücher und das wars. KEIN Boden wischen, kein Fensterputzen, nix... Nicht mal Wasser in der Minibar. Das waren wir von unseren anderen Urlauben anders gewohnt. Das war dann der Zeitpunkt, als die Stimmung kippte und uns halt zunehmend die schlechten Dinge auffiehlen, die wir vorher ignoriert hatten, da man ja nicht alles so eng sehen sollte weil wir ja Urlaub hatten.... Die Ecke im Flur, in der sich unser Zimmer befand wurde zunehmend mit Müll und Handtüchern vollgestellt. Alte Plastik Getränkebecher (nicht von uns!) standen über eine Woche dort. Die Fäkalpumpe, die das Abwasser zur Kläranlage befördert wurde gefühlt immer lauter und wir begonnen damit, uns zu fragen, ob wir uns nicht doch beschweren sollten. Da unser Englisch nicht ganz so gut ist haben wir uns am 3. Tag zu den TUI Kollegen in der Rezeption aufgemacht und denen unseren Sachverhalt geschildert. Die haben ein paar Stichworte notiert und gesagt, dass sie sich kümmern. Ich schreibe diese Zeilen am 8. Tag unserer Reise und es ist nichts passiert. Vorgestern Abend kamen mehrere Reisebusse mit neuen Gästen was bedeutet, das man pünktlich beim Frühstück und Abendessen sein sollte damit man nicht eine halbe Stunde anstehen muss um in die Schlacht ums Essen zu kommen. Desweiteren ist es hier verboten Poolliegen zu reservieren, was man jedoch machen MUSS, wenn man einmal ein Tag dort verbringen möchte... Meine Familie und ich möchten hier nicht wieder Urlaub machen! Die Anlage ist zwar toll aber völlig überfüllt, das Zimmer war nicht schön. Alles in allem sind wir froh übermorgen nach Hause zu fliegen.
Tv, Klimaanlage, Minibar
Vom Flughafen bis zum Hotel ca. 10min... Zum Strand nur 1x über die Straße
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Fabian , Thank you for spending your precious time to share your recent experience with us.We are truly grateful for your balanced review and your constructive comments. Also we appreciate your feedback as it is comments from our valued guests that enable us to improve our services and facilities. In our continuous efforts to enhance our product and our guests’ experience we regret the inconvenience we may have caused you On another note, all the points that you have mentioned have been taken under serious consideration and will be addressed definitely I can assure you that the necessary corrective action has been taken to ensure the little lapses in service will not happen again.We very much hope that despite the issues encountered, you still had an enjoyable stay with us and that you would consider visiting Kos again in the near future. Respectfully, Stavros Papadimakopoulos Hotel Manager