Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht und ein wenig Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man mit den im Folgenden beschriebenen Einschränkungen kein Problem hat, kann man dieses Hotel in erster Linie Familien mit jungen Kindern für einen erholsamen Badeurlaub sehr empfehlen. Die Landeskategorie von angeblich 5 Sternen sehe ich jedoch nicht, dafür wirkt alles ein wenig zu sehr "in die Jahre gekommen".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir empfehlen die Unterkunft in einer der Bungalows und dort dann im oberen Stock mit Blick aufs Meer. Die Klimaanlage arbeitete gut dosierbar und leise, die Betten waren sehr bequem und der Schlaf entsprechend wundervoll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wenn uns manche langjährige Stammgäste sagten, das Essen wäre früher besser gewesen: Wir waren von der Auswahl und der Qualität der Speisen begeistert. Es gab ein täglich wechselndes Angebot an Fisch, Geflügel, Fleisch, diversen Beilagen, Salaten und sehr leckeren Desserts sowie einer speziellen Kindertheke. Zur vollen Punktzahl reicht es dann jedoch nicht, weil die Tischweine maximal mit "ok" durchgehen und das Ambiente im Speisesaal aufgrund des teilweise leider inakzeptablen Benehmens mancher Gäste (extrem laut, Strandkleidung beim Abendessen, Schutzmaske UNTERHALB der Nase) in Verbindung mit dem fehlenden Einschreiten des Personals (trotz meiner Hinweise) dann eher den Charakter einer Mensa hatte. Sehr schade, denn das Essen selbst war wie gesagt spitze. Den Besuch im griechischen Spezialitätenrestaurant, den man einmal pro Woche anmelden darf, kann man sich aus unserer Sicht sparen. Dort gibt es im Grunde das Gleiche wie im normalen Speisesaal, nur eben mit Bedienung am Tisch. Dafür ist aber die Auswahl der Karte sehr eingeschränkt und der Service eher träge. Speziell mit Kindern also keine gute Idee. Kurz noch zu den Getränken generell: Die im AI-Angebot enthaltenen Cocktails hatten außer den Namen nicht viel mit dem eigentlichen Getränk zu tun. Da merkte man - wie bei den Tischweinen - sehr, dass der Gast zu den kostenpflichtigen Getränken „geleitet“ werden sollte.


    Service
  • Gut
  • Ein schwierig zu bewertendes Kapitel... Grundsätzlich war das Personal sehr aufmerksam und freundlich, allerdings hatte man manchmal den Eindruck, dass hier etwas zu sehr gespart wird, denn oft kam es in Anbetracht der Masse an Gästen dann doch zu längeren Wartezeiten und die zum Zapfen von Getränken benötigten Trinkbecher fehlten auch immer mal wieder. Auch die Reinigungsintervalle von früher täglich wurden auf alle zwei Tage gestreckt. Lobenswert zu erwähnen ist der Umgang mit Reklamationen, so bekamen wir nach unserer Beschwerde wegen eines extrem lauten Zimmers (direkt neben einer unrund laufenden Lüftungsanlage) innerhalb von wenigen Minuten ein anderes Zimmer angeboten, was dann auch passte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP Lage ohne jeglichen Verkehrs- oder Fluglärm direkt an der eigenen Bucht mit ihrem feinen, flach abfallenden Sandstrand. Dies "erkauft" man sich jedoch über einen Bustransfer von und zum Flughafen, der in unserem Fall 2 1/2 bzw. geschlagene 4 Stunden gedauert hat. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man zahlreiche Restaurants und die üblichen kleinen Geschäfte. Zum eigentlichen "Stadtkern" von Makri Gialos läuft man gemütlich etwa 15 Minuten. Wenn man die Zeit hat, sollte man sich einen Bootsausflug auf die traumhaft schön Insel "Chrissi" gönnen, allerdings dann die exklusive Tour möglichst früh am Tag, denn ansonsten erschlägt einen der Ansturm der Massen und mit der gesuchten Idylle ist es vorbei. Ein weiterer Tipp wäre ein Tagesausflug nach Iraklio mit Besuch der nahe gelegenen Anlage von Knossos und (unbedingt) dem Museum in der Stadt. Dafür nimmt man sich am Besten einen Mietwagen (Kosten ab 50 EUR/Tag).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir hier mal mit dem größten Minuspunkt an, dem sogen. "Fitnessbereich": Dabei handelt es sich um eine kleine Ecke, in der lieblos einige Kurzhanteln, Hantelstangen und –gewichte rumliegen und wenige uralte und teilweise kaputte Geräte herumstehen. Die Möglichkeiten eines halbwegs vernünftigen (Kraft-)Trainings sind somit extrem eingeschränkt, wohingegen die Laufbänder und Stepper noch in Ordnung waren. Auf Ordnung oder Hygiene wurde seitens des Personals NULL geachtet. Die Pools sind für heutige Verhältnisse eher klein dimensioniert und werden überwiegend von Eltern mit Kindern in Beschlag genommen. Eine ruhige Alternative bietet der Wellnesspool, in dem sich nur Personen ab 18 aufhalten dürfen. Sehr positiv war für uns die Animation, mit den üblichen Aktivitäten tagsüber wie Wassergymnastik, Beachvolleyball, Kids-Club etc. und einer wechselnden Abendshow. Hier sollen die sehr engagierte Simona und der Chef der Truppe ("Applauso") besonders lobend erwähnt werden! Am Strand gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Drittanbieter Tretboot, Jetski und Co. auszuleihen. Wir fanden die Preise jedoch unverschämt hoch und haben verzichtet. (Tipp: In Makri Gialos zahlt man etwa 20% weniger.) Für uns völlig unverständlich: Süßwasserduschen gab es nur an einer Stelle und vor allem ohne Abschaltautomatik, wodurch sehr oft ewig lange das kostbare Wasser weiter floss, weil manche Menschen nicht in der Lage waren, den Hahn wieder zu zudrehen (Stichwort „Publikum“). Hier sollte das Hotel umgehend technisch nachrüsten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und uns Ihre Meinung zu Ihrem letzten Aufenthalt mitgeteilt haben, auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass Sie einen wesentlich angenehmeren Aufenthalt bei uns hätten. Da wir immer hohe Erwartungen an die von uns erbrachten Dienstleistungen haben, ist das Feedback unserer Gäste für uns immer wichtig, um uns zu verbessern - egal in welchem Bereich, es möglich ist. Seien Sie aus diesem Grund versichert, dass wir alles notiert haben, was nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprach, und wir werden shauen, was wir in Zukunft noch verbessern können. Wir müssen jedoch einige Punkte in Ihrer Bewertung klarstellen. Das Grund dass Sie vielleicht ein paar Minuten auf eine Schlange warten mussten, ist wegen die Corona Maßnahmen die alle Hotels in Griechenland implementieren mussen und es ist nicht abhängig von die Anzahl des Personals oder der Anzahl der Gäste. Wir verstehen nicht ganz gut warum unser Personal beachtet nicht auf die Ordnung oder die Hygiene auf unser Fitnessraum. Wir haben die Einschränkung von der Griechische Hygienische Protokoll dass nur zwei Personen zur gleichen Zeit auf dem Fitnessraum sein können und die Gäste müssen immer bei der Rezeption vor die Benutzung des Fitnessraums, reservieren. Unser Reinigungskraft kommt auf dem Fitnessraum vorbei immer nach jedem Termin. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen nicht in alle Abteilungen unser Hotels erfüllen konnten. Viele Grüße, Vaggelis Vernadakis Guest Relations Manager Atlantica Mikri Poli Crete