- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Familienhotel an einem traumhaftem Sandstrand. Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich drei Tage verlängert haben. Nur Schattenplätze sind Mangelware. Die Palmen um die Pools sind teilweise noch klein oder es sind keine da. Nachdem es auch zu wenig Liegen und Sonnenschirme gibt, muss man morgends schon früh reservieren, was aber eigentlich gar nicht erlaubt ist. Ganz tolle, nette und fleißige Mitarbeiter...
Besser geht es kaum. Aber auch nur, weil wir ein renoviertes Zimmer hatten. Das ist dringend notwendig und die Hotelleitung sollte alles dran setzen, das die restlichen nicht renovierten Zimmer im Winter renoviert werden. Wir hatten ein Upgrade und bekamen eine Suite mit 2 Schlafzimmern, einem Wohnbereich und einem Bad. Das Bad war relativ klein, im Vergleich zum restlichen Zimmer. Für 4 Personen wird es da recht knapp, vor allem was die Ablagemöglichkeiten im Bad betreffen. Dafür 3 Balkone, der Wahnsinn. In alle Himmelsrichtungen, so dass man immer einen Balkon im Schatten oder in der Sonne hat. Ikeahocker, damit die Kinder besser ans Waschbecken kamen. Gute Klimaanlage, extra Schaltbar in allen Räumen. Sehr viel Platz und Schränke in den Zimmern. 3 Fernseher (für den wers braucht), Kühlschrank, Wasserkocher und Kosemtikartikel. 1 Wasserflasche bei Ankunft im Kühlschrank. Unser Zimmerservice war auch sehr gut. Vielen Dank nochmal dafür!!
Uns hat es sehr gut geschmeckt und es war eine gute Abwechslung da. Es gab ständig wechselnde Themen. Jeden Abend gab es am Eingang einen Willkommens-Schnaps. Das Kinderbuffet war sehr liebevoll hergerichtet und wurde ständig gesäubert. Was mir nicht so gut gefiel und zu Diskussionen mit unserem Sohn führte, waren sie Kindertische direkt vor dem Buffet und dem dort laufenden Kindersendungen. Das muss nicht sein. Tolle Obstauswahl! Schokobrunnen mehrmals pro Woche. Viele griechische Spezialitäten jeden Tag zum Essen. Das gibt es nicht oft in Griechenland. Oft ist das Essen ja international ausgerichtet, aber hier bekam man immer was nationales. Kleiner Kritikpunkt, für die Marmelade morgens wären kleine Schüsseln gut und am Tisch ein kleiner Eimer für den Abfall. Das Abräumen der Teller hat gut geklappt. Je nachdem wieviel gerade los war, haben die Kellner einem sogar das Trinken an Tisch gebracht, ansonsten musste man es selber holen, außer morgends, da bekam man seinen Kaffee geliefert. Leider ist für die Größe des Hotels, das Restaurant zu klein. Die Suche nach freien Plätzen, egal ob draußen oder drinnen, war immer schwieirg. Ein weiteres Hauptrestaurant an einem anderen Platz wäre evtl von Vorteil. Die Wege in der Anlage sind ja auch recht weit, je nachdem wo man sein Zimmer hat. Auch Abends waren Sitzplätze Mangelware. Und der Getränkeservice, egal ob man es sich selber geholt hat oder es einem gebracht wurde dauerte sehr lange. Hier sollte man sich auch Gedanken machen, ob man nicht was ändern kann. Wir konnten uns am Abreisetag (Flug abends) Sandwiches vom Poolrestaurant mitnehmen. Waren schon abgepackt, super.
Uns haben ständig alle Mitarbeiter gegrüßt. Wir hatten beim Essen immer einen netten Plausch mit den Kellnern, die einem dann auch einiges erzählt haben. Ich sage dazu immer, wie man mit den anderen umgeht, so wird auch mit einem selber umgegangen. Mit dem Hotelmanager hatten wir einige interessante Gespräche. Er versucht es allen recht zu machen, nimmt Kritikpunkte auf und versucht sie zu regeln. Die Rezeption ist nicht immer mit deutschsprachigem Personal besetzt, das macht manches schwieriger. Es hängen aber Listen aus, wann wer da ist. Wir haben unseren Urlaub um 3 Tage verlängert, weil es uns so gut gefallen hat. Das geht alles direkt über die TUI-Damen, die jeden Tag am Eingang zum Hauptrestaurant stehen. Auch da sind nicht immer zu allen Zeiten deutschsprachige Leute da. Einmal am Tag aber immer. Leider erzählt jede Dame einem was anderes. (z.B. über die Verlängerung) Das sollte sich verbessern. Die Verlängerung hat gut geklappt. Den Buchungscomputer, (neben Rezeption) um z.B. einmal wöchenltich umsonst abends im Strandrestaurant Essen zu dürfen, geht auch nur in englisch. Wer da nicht so fit ist, hat es manchmal schwer. Wir konnten unser Zimmer bis abends behalten und haben dafür 50 Euro bezahlt, das war es uns Wert, um unsere Sachen dort liegen zu lassen, die Kinder nochmals mittags hinlegen zu können und dann zu duschen. Der Strand wurde jeden Tag gesäubert.
Transfer ca 20 Minuten durch ein gut augebautes Straßennetz. Nach Kos Stadt fährt man mit dem Bus ca 25 Minuten. Bushaltestelle ist 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Bus ist relativ pünktlich. Den Strand erreicht man entweder durch einen öffentlichen Fußweg, der an das Hotel angrenzt, oder durch die Anlage selber. Strand ist traumhaft schön. Schön gewachsene Palmen, sehr breiter Strandabschnitt, leider keine Muscheln. Außerhalb ist nicht viel los. Einige kleine Supermärkte, um Kleinigkeiten kaufen zu können. Ca 10 Gehminuten entfernt ein größerer Supermarkt, wo man alles bekommt. Am Wochenende waren auf dem "Marktplatz", gleich neben der Anlge Musik und Tanz angesagt. Schön anzusehen. Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass man unsere Koffer im Hotel abgeholt hat und wir so nur 1,5 stunden vor Abflug abgeholt wurden. Nachdem der Transfer zurück ca 30 Minuten dauerte, waren wir 1 Stunde vorher da und konnten gleich durch den Sicherheitscheck, super. Nur dann fing das Chaos an. Nirgends stand an welchem Gate unserer Flieger geht, wann er geht usw. Es wurden soviele Menschen in die Abfertigungshalle gequetscht, das man sich nicht einmal mehr umdrehen konnte. Die Luft war schrecklich. Menschenmassen überall und viele verzweifelt, weil kein Flieger pünktlich war, nirgends wo was stand und die Durchsagen auf griechisch waren und kaum verständlich, da es so laut war. Mit Kindern eine Katastrophe. Man kann sie nicht springen lassen, sind eh schon quengelig aufgrund des späten Rückfluges und dann sowas. Wir sind mit ca 1,5 Stunden Verspätung gestartet und das war schon ärgerlich, da konnte auch die Entschuldigung des Piloten und die 30 Minuten die er wieder rein geholt hatte, es nicht besser machen. So geht es wohl immer am Flughafen Kos zu. Das trübt die Urlaubserinnerung etwas. Die Reisveranstalter sollten da Druck auf den Flughafen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser Sohn nutze vormittags den Bamse Club und ihm gefiel es sehr gut. Danke nochmal an Lena, die deutschsprachige Kinderanimateurin. Abends haben wir glaube ich 3 Shows gesehen, die waren auch sehr gut. Ansonsten haben wir außer der Minigolfanlage nichts genutzt. Soweit wir das aber gesehen haben, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, waren nicht aufdringlich und es gab reichliche Angebote. Tolle Kinderspielplätze, welche in der ganzen Anlage verteilt sind. Massage war ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Schmetterling |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen auch zu kommentieren. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr großes Lob in allen Bereichen ist für das gesamte Team eine sehr schöne Form des Dankes und der Anerkennung und natürlich auch eine große Motivation, um auch weiterhin nur das Beste für unsere Gäste zu geben. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Family Life Marmari Beach by Atlantica Hotelmanagement