Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön, sehr großzügig, grün und top gepflegt, ebenso wie die Zimmer. Das Essen ist schmackhaft, bietet aber wenig Abwechslung und war für unseren Geschmack zu fettig/ölig. Wir haben uns überwiegend von Salat ernährt. Die Getränke, die in AI inkludiert sind, gehen zum großen Teil gar nicht, vor allem die Cocktails. Internationale alkoholische Getränke gibt es nur gegen Gebühr und das ist bei der Hotelbeschrebung der TUI anders angegeben. Außer an der Lobbybar und im Restaurant gibt es zu 90 % nur Einwegbecher aus Plastik. Das am Pool keine Gläser aus Glas genutzt werden sollten, ist klar, aber Mehrwegbecher aus Plastik wären eine umweltbewussten Alternative. In der Taverne am Strand gibt es sogar Plastikgeschirr. Den Kinderclub dürfen die Kinder nur ohne die Eltern besuchen, dieser ist umzäunt und Eltern dürfen diese Zone nicht betreten. Das ist eine für uns mehr als fragwürdige Vorgehensweise, vor allem wenn die Kinder noch jünger und eher schüchtern sind. Unser Sohn wollte nicht ohne uns dort bleiben. Das kennen wir aus anderen Clubs wie zum Beispiel Robinson anders - dort können Eltern an allen Aktivitäten teilnehmen und die Kinder begleiten. Auch die abendliche Minidisco animiert weniger zum mitmachen, stehen doch die Animateure auf der Bühne, tanzen vor und die Kinder stehen vor der Bühne oder sitzen im Theater. Leider findet so keine Interaktion statt. Die Angestellten sind sehr freundlich - unsere Toilette war kaputt und es kam in kürzester Zeit ein Techniker, um den Schaden zu beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Superiorzimmer war sehr schön, sauber und das Bett bequem. WLAN ist eine Katastrophe und ging nur am Hauptpool und in der Nähe der Rezeption. Das Bad ist neu, die Terrasse toll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist schmackhaft, aber wenig abwechslungsreich. Es ist sehr fettig und ölig, es gibt kaum Fisch und meist nur ein bis 2 Sorten Fleisch. Oft gibt es lange Wartezeiten, besonders zu Stoßzeiten. Die alkoholischen Getränke sind alle national, die internationalen Getränke sind entgeltliche ebenso wie Stieleis. Und es werden fast an allen Bars Einwegbecher genutzt und in der Taverne Einwegegschirr. Das geht gar nicht. Zu empfehlen ist das Essen Inder Taverne und im Grillrestaurant, das einmal pro Woche unentgeltlich genutzt werden kann. G


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich, sprechen ein wenig deutsch und alle englisch. Wenn das Hotel voll ist, wirken die Mitarbeiter teilweise etwas überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt im Norden der Insel. Im Ort gibt es viele Reiseagenturen, Autovermietungen, einige Supermärkte und wenige Tavernen. Kos Stadt ist mit dem Linienbus in ca. 20 Minuten zu erreichen, der fährt fast stündlich und kostet pro Strecke 2.10 pro Person, Kinder sind frei. Der Strand ist schön. Die Hotelanlage ist super, sehr großzügig, die Zimmer sind in zweigeschossigen Bungalows untergebracht. Alles ist sehr sauber und gepflegt, es gibt drei Pools und zwei Kinderbecken. Wenn das Hotel voll ist, werden die Liegen knapp und am Hauptpool ist es entsprechend eng, am Strand hat man mehr Privatsphäre. Auch hier sind die Liegen umsonst.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, man kann die Kinder nicht zur Kinderbetreuung begleiten und deshalb gibt es nur eine Sonne. Die anderen Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Herzlichen Dank fuer Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass wir Ihren Anspruechen gerecht werden konnten. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns natuerlich sehr freuen wenn wir Sie, in der Zukunft , erneut als unseren Gast begruessen duerfen. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement