- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Reiseverkehrskauffrau geht man wohl kritisch an den Urlaub heran und gucklt vielleicht zu häufig in die Ecken. Das darf man bei diesem Hotel nicht machen. Die Anlage ist sehr schön angelegt, sehr weitläufig und liegt direkt am Strand und nah am Ortszentrum (unter dem man sich jedoch nicht zu viel vorstellen darf: ein großer und mehrere kleine Supermärkte, einige Tavernen und viele Autovermieter.). Für uns aber vollkommen ausreichend, wer Action will, z.B. abends, ist hier aber falsch. Die Zimmer waren zwar renoviert, jedoch blätterte die Farbe, die man z.B. über den Schimmel an der Badezimmertür gestrichen hatte, schon wieder ab. W-Lan ist im gesamten Hotel incl., allerdings sehr langsam. Um mal eine Nachricht über Whatts App zu schreiben o.Ä. reicht es aber. Es waren geschätzt 1/3 Deutsche Gäste, der Rest Skandinavier und einige wenige Holländer oder Engländer dort. Ich kann meinen Kunden dieses Hotel nicht empfehlen und werde nächstes mal auch wieder ein anderes buchen auf Kos.
Die Zimmer sind noch relativ frisch renoviert, vieles, wie die Zimmertüren, die Kleiderschränke etc. sind aber nur übergestrichen worden. Es wirkt alles sehr modern und sauber, schaut man aber genauer hin, kommt der Schimmel im Bad wieder durch und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Toll fanden wir den Wasserkocher auf dem Zimmer, leider wurde Wasser, Kaffee und Tee aber nicht aufgefüllt, so dass wir uns im Supermarkt Nescafe und Wasser gekauft haben. Wir hatten eine große Terrasse, leider war dort ein Regenwasserabfluss, aus dem es bestialisch nach Fäkalien roch. Außerdem hatten wir sehr viele Mücken, was daran liegt, dass angrenzend an das Hotel ein Graben mit sehr vielen Schildkröten drin ist. Kannten wir schon von einem anderen Hotel im Ort. Dort war es jedoch so, dass wir an der Rezeption Bescheid gesagt haben und es wurde gesprüht, so dass wir den rest des Urlaubs kaum noch Mücken hatten. Hier wurde leider nicht reagiert, nur gefragt, "Was sollen wir machen, den Graben dicht machen?" Positiv war, dass man zumindest Fliegengitter vor Tür und Fenster angebracht hatte. Unter unserer Zimmertür zum Gang hin, war ein kleiner Schlitz, dadurch kamen leider immer wieder kleine Frösche ins Zimmer, die bei Regen in den tiefer gelegenen Gang gespült wurden.
Es gab ein Buffet-Hauptrestaurant und 3 A-la Carte Restaurants (griechische Taverne, Italiener, Grill). Allerdings war für Deutsche Gäste nur der Italiener 1 mal pro Aufenthalt incl. Skandinavier konnten so oft sie wollten kostenfrei die A-la-Carte Restaurants nutzen. Im Hauptrestaurant herrschte durch die Größe und die niedrigen Decken ein unheimlicher Geräuschpegel, so dass wir immer draußen gesessen haben. Hier war es allerdings auch sehr laut. Aber nicht durch die Anzahl der Gäste oder die vielen Kinder, sondern durch die Kellner, die mit Besteck und Tellern nur so knallten. Schade, dass bei 4 * AI Selbstbedienung bei den Getränken herrschte. Die Qualität der Getränke war angemessen. Das Essen jedoch war miserabel. 1 mal die Woche gibt es einen Griechischen Abend, ansonsten jeden Abend anderes Thema: italienisch, Karibisch, Spanisch, Asiatisch.... Schade, wenn man in Griechenland All Inclusive bucht und für griechisches Essen extra bezahlen muss. Die Qualität war fast immer katastrophal: ungewürzt, verkocht, undefinierbar. Außer Obst haben wir keine Desserts gegessen. Es gab täglich mehrere Torten als Dessert, die als Ganzes auf dem Buffet standen. Nachdem dann mehrere Gäste daran rumgematscht hatten, hatten wir keinen Appetit mehr darauf, weil es einfach unappetitlich war. In anderen Hotels haben wir eher kleine Törtchen, Cremes oder Pudding in Gläsern, etc. bekommen. Das ist doch bedeutend appetitlicher. Was dann noch der Hammer war: nach genau einer Woche wiederholten sich nicht nur die Themen, sondern auch die Speisen haargenau in der Anordnung. Natürlich isst man auch zu Hause mal 2 Tage das Gleiche, im Urlaub jedoch erwarte ich bei 4 Sternen zumindest 2 Wochen Abwechslung. Wir sind dann mehrfach abends in Tavernen im Ort essen gegangen. Sehr sehr lecker und vor allen Dingen griechisch!
Leider war es alles auf Masse statt Klasse ausgerichtet. Außer einiger weniger Kellner an der Poolbar und unserem Zimmermädchen hatte kaum einer des Personals mal ein Lächeln übrig. Es fing schon nach der Buchung an. Wir haben pauschal über TUI gebucht. Ich habe dann direkt an das Hotel einen Wunsch bzgl. der Lage des Zimmers geschrieben. Ca. 1 Woche später bekam ich Antwort, dass dies nicht ginge, dann hätten wir eine Familiensuite buchen müssen. Diese sind jedoch bei TUI Deutschland gar nicht buchbar. Ich habe dann gefragt, ob es möglich wäre, vor Ort einen Aufpreis zu zahlen und wie hoch der wäre, um so eine Familiensuite zu bekommen. Darauf habe ich bis heute trotz nochmaliger Nachfrage, keine Antwort bekommen. Personal an der Rezeption und im Restaurant auch sehr unterkühlt, so kannte ich die Griechen bisher nicht. Und die Freundlichkeit, die man abbekam, z.B. stand der Food & Beverage Manager immer künstlich lächelnd im Speisesaal, war gespielt. Deutsch konnten nicht alle Mitarbeiter, ist mir aber auch nicht wichtig, ich bin ja schließlich ins Ausland gereist und irgendwie kommt man mit Englisch, Händen und Füßen immer klar. Ich kann ja schließlich auch kein Griechisch. Unter TUI Best Family kenne ich andere Konzepte. Die Animation war sehr auf die Skandinavischen Gäste ausgelegt, skandinavische Kinder bekamen zum Beispiel eine Mütze und einen Rucksack, deutsche nicht. Ich habe das, was mir negativ aufgefallen ist, auch an der Rezeption zum Ausdruck gebracht, allerdings bekam ich nur zu hören "Oh, das hat ja noch nie jemand gesagt!". Keine Entschuldigung oder zumindest ein guter Wille, etwas zu ändern. Sehr schade.
Aufgrund der Größe der Anlage kann es sein, dass man ein ganzes Stück zum Strand laufen muss, je nachdem wo man das Zimmer bekommt. Nur die Familiensuiten sind direkt am Strand. Flughafentransfer hat ca. 20 Minuten gedauert. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, so dass man auch einfach und schnell nach Kos-Stadt fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animation genutzt. Ich wollte einmal Zumba mitmachen, hab es dann aber nach 10 Minuten sein lassen. Ich bin selber lizensierte Zumba-Trainerin und behaupte daher etwas Ahnung zu haben, was Zumba ist und wie man eine solche Trainingsstunde leitet. Die Trainerin dort hat alles in Zeitlupe nach Ansage gemacht - das ist definitiv kein Zumba. Zumba ist Tanzen, kein Tanzkurs! Die Poollandschaften waren sehr schön und man bekam immer eine Liege an den Ruhepools, auch nachmittags noch. Am Activity-Pool mit den Rutschen war es jedoch immer sehr voll, weil sich dort alle Familien tummelten. Kinderanimation wie schon oben beschrieben: für Skandinavier bestimmt super, für Deutsche Kinder eher nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wenke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Wenke, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die Meinungen unserer Gäste spielen für uns eine sehr große Rolle, um all unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglichen zu können. Wir bedauern sehr, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht kontaktiert haben. Gerne hätten wir mit Ihnen vor Ort ein klärendes Gespräch, über die von Ihnen aufgelisteten Punkte, geführt, wobei einige davon eher subjektiv sind. Gerne würden wir Sie dazu kontaktieren, um Ihre Bewertung besser zu verstehen. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdetails an manager_marmari_beach@atlanticahotels.com damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um uns auch in Zukunft eine zweite Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atlantica Club Marmari Beach Hotelmanagement