- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weitläufige und gepflegte Anlage, welche sich am Strand befindet. Die Anlage verfügt über 3 Pools mit jeweils einer Poolbar und einer Snackbar, bzw. einem Hauptrestaurant. Zusätzlich gibt es noch einen Minigolfplatz, sowie einen Tennisplatz. Die Außenanlage erschien mir besonders gepflegt und war schön bepflanzt. Leider wurden nach und nach die Poolbars geschlossen, da nicht mehr ausreichend Gäste da waren. WIFI haben wir überall gut empfangen. Es wären hauptsächlich Familien da. Zumindest haben wir aus diesem Urlaub gelernt, dass wir nicht die typischen Pauschalurlauber sind, die sich diesem All-Inclusive-Tourismus-Hype aussetzen können. Dies war unser letzter Urlaub dieser Art. Trotzdem versuche ich, das Hotel und den Service fair und konstruktiv zu bewerten.
Ich muss bemerken, dass wir eigentlich ein Grecotel mit Familienbungalow und mind. 2 Schlafräume gebucht haben. Kurz vor Reiseantritt wurde uns von TUI mitgeteilt, dass dieses Hotel bereits geschlossen hat und sie uns deshalb ein gleichwertiges Hotel anbieten. Zusätzlich haben wir 120,- EUR erstattet bekommen, weil wir im neuen Hotel kein Meerblick haben. Wie bereits beschrieben, haben wir bei Anreise letztendlich nur ein Doppelzimmer bekommen, in dem wir uns nicht bewegen konnten. Trotz permanenter Nachfrage, dauerte es 3 Tage, bis wir endlich das Zimmer erhalten haben, welches wir auch gebucht haben. Das Doppelzimmer, in dem wir zuerst waren, war wohl eins der neueren. Die Armaturen im Bar waren trotzdem ungepflegt. Schimmel in den Fugen und an den Wänden. Das Zimmer war dunkel, die Klima und die Dusche waren defekt. Nach drei Tagen haben wir ein Zimmer mit zwei Schlafräumen bekommen und mussten die vorab erstatteten 120,- EUR wieder draufzahlen. Das Zimmer befand sich direkt am Pool 3. Dafür war die Einrichtung schon älter und abgerockt. Die Schlafsofas der Kinder waren fleckig und wirkten unrein. In den Schränken war schimmel. Dementsprechend modrig roch es im Schrank. Nachts hatten wir besuch von Kakerlaken im Bad und ich im Bett, an meinem Bein. Mückenspray (Autan etc.) ist ebenfalls ein must have.
Es gibt ein Hauptrestaurant, drei Poolbars, eine Snackbar am Strand und eine weitere am Pool 2. Das Hauptrestaurant war voll, groß, laut aber trotzdem gepflegt und sauber. Es gibt viele Katzen, die um die Tische laufen und darauf warten, dass Essen vom Tisch fällt. Die Kinder sind begeistert von den Katzen, wir Erwachsenen waren eher genervt. Es herrscht halt All-inclusiv-Atmosphäre. Das Essen am Buffet war gut. Es ist für jeden etwas dabei. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, ein Hauptteil des Speiseangebotes bleibt aber gleich. Es gibt ein separates Kinderbuffet. Ich als Allergiker (Kuhmilcheiweiß) habe problemlos Speisen gefunden. Allergene wurden einwandfrei ausgewiesen. Im Notfall konnte man die Köche immer fragen. Die Getränkeauswahl war ok. Die Weine waren genießbar. Wer qualitativ hochwertigere Weine trinken möchte, kann diese käuflich erwerben. Man ist zu jeder Zeit an Wasser gekommen. Bei der Anreise erhält man eine kleine Flasche Wasser kostenlos. Diese kann man dann jederzeit in der Hotellobby auffüllen.
Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir konnten uns mit englisch und deutsch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war ok. Wobei manche Mängel (Kalk, Schimmel, Flecken Sofa) auch nicht mit einfachem putzen zu beseitigen sind. Betten wurden täglich gemacht, auch wenn wir das "bitte nicht stören Schild" an die Tür gemacht haben. Die Handtücher wurden gewechselt, wenn man diese auf den Boden legt. Wir hatten mehrere Reklamationen, welche freundlich registriert wurden. Mängel im Zimmer wurden zeitnah- bis gar nicht- beseitigt. Wir haben bei Anreise zunächst die falsche Zimmerkategorie bekommen und sollten mit vier Personen in einem Doppelzimmer schlafen. Trotz permanenter Nachfrage, dauerte es 3 Tage, bis wir endlich das Zimmer erhalten haben, welches wir auch gebucht haben.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20-25 Minuten. Vor dem Hotel findet man Auto-, Quad- und Jeepvermieter, einen Fahrradverleih, einen kleinen Minimarkt und einen Reiseveranstalter, welcher diverse Inseltouren anbietet. Wir haben uns für 15 EUR/ Tag, vier Fahrräder geliehen, um die nahelegenden Reitställe ausfindig zu machen. In der Umgebung gibt es ca. 4-5 Pferdefarmen, diverse Autovermieter, "Tavernen" & Shops. Wir haben bei "Erikas Horse Farm" einen Ausritt am Strand gebucht, was sehr empfehlenswert ist. Leider haben wir auf der ganzen Insel keine Taverne gefunden, die traditionell griechisches Essen angeboten hat. Überall gab es nur das klassische Fastfoodangebot (Nuggets, Pommes, Hamburger). Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Pech und haben die "richtige" Taverne nicht ausfindig machen können. Der Bus, welcher direkt nach Kos-Stadt fährt, hält gegenüber vom Hotel. Die Anbindung ist gut, der Preis fair. Der Bus fährt stündlich ab. Kos-Stadt hat uns nur wenig beeindruckt. Wir haben uns von Sixt ein Auto gemietet und die Insel selber erkundet. Das Bergdorf Zia war ganz nett. Die Insel eignet sich gut, wenn man einen reinen Badeurlaub machen möchte. Für Leute, die auch etwas vom Land sehen wollen und kulturell interessiert sind, ist es eher unspektakulär.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider wurden zu unserer Reisezeit die Jalousien runtergelassen. An unserem Anreisetag fand die letzte, aber wirklich herausragende, Show im "Amphitheater" statt. Danach gab es jeden Abend nur noch Kinderdisco oder kleinere Veranstaltungen mit Musik. Die meisten Gäste verbrachten ihre Abende in der Hotellobby. Die Animateuere waren nett und haben ihren Job gut gemacht. Die Kinderbetreuung war ebenfalls gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Unser gesamtes Team lässt Sie ganz Herzlich Grüßen und freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atlantica Marmari Beach Hotelmanagement