- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns das Hotel ausgesucht, weil wir erwartet hatten, dass bei einem TUI best Family Hotel gewisse Standard und Randbedingungen für Familien eingehalten werden. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Publikum Teilt sich grob in Deutsch sprachige und skandinavische Gäste, mit hohem Kinderanteil. W-Lan ist frei, einen funktionierten Zugang bekam ich wegen Überlastung meistens nur Nachts. Die Anlage macht auf mich einen gepflegten Eindruck.
Unser Zimmer war wie beschrieben im ersten Stock. Für Kinderwagen ungeeignet. Einige Möbel hatten bereits Abnutzungspuren (am Tisch fehlte z.B. das Furnier). Die Klimaanlage funktionierte gut, so dass wir nachts gut schlafen konnten. Das Bad incl. WC mit 3 Quadratmeter ist ein Witz für ein Familienzimmer und führte bei uns regelmäßig nach dem Baden zu Stress. Der Handtuchhalter war so hinter der Tür angebracht, dass diese nur zur Hälfte geöffnet werden konnte. Die sehr, sehr kleine Dusche führte dazu, dass wir Kinder nur in Etappen Duschen konnten. Komplettiert wurde das Ganze dann, wenn der Sohn aufs Klo musste, denn dann musste meine Frau aufhören die Kleine abzuduschen und Platz machen. So ein Bad als Familienzimmer TYP1 anzubieten grenzt an eine Frechheit für mich. Rückmeldung der Rezeption: Diese Bad entspreche der Kategorie Typ1 und man könne ja beim nächsten Mal ein größeres Zimmer nehmen.
Wir sind nach Griechenland gereist mit der Erwartung nach Landes typischer griechischer Küche und Fisch. Was wir erlebt haben war Kantinnenstimmung mit Thementagen wie: italienisch, karibisch, ... Frischer Fisch ist Mangelware andere Meerestiere gab es nicht. Bereits nach einer Woche wiederholt sich das Essen mit exakt denselben Gerichten. Positive war, dass bei Nudel und Pommes immer was für die Kinder dabei war. Das 1x inklusive Essen bei Italiener (ich verstehe das Hotel nicht, warum es kein landestypisches Essen anbietet) war das einzige Highlight. Das bekomme ich aber auch in der Pizzeria am Ort.
Das Personal war zu uns und unseren Kindern immer freundlich. Bei unseren Anliegen an der Rezeption wurde uns nicht immer adäquat geholfen. Wir hatten einen Kinderwagen dabei und unser Zimmer war im 1.Stock. Auf unseren Wunsch nach einem ebenerdigen Zimmer bekamen wir eine negative Rückmeldung. Kinderwagen Rauf und Runter mehrfach am Tag :-(. Nach ein paar Tagen funktionierte das Schloss an unsere Tür wegen Abnutzung nicht mehr. Das mehrfache erscheinen eines Technikers und der Einbau eines neue Zylinders half da auch nichts, so dass wir des öfteren mehrere Minuten an unsere Tür herumnesteln mussten bis wir ins Zimmer kamen. Kleinigkeiten aber in Summe, nichts was ich unbedingt brauche bei einem "sorglos Badeurlaub". Die meisten Angestellten sprechen so viel Deutsch, dass sich unser Sohn auch ein Apfelschorle bestellen konnte.
Anreise dauerte bei uns 40 Minuten (mehrere Hotels wurden angefahren), was mit zwei kleinen Kindern am Abend nach einem Flug schon grenzwertig wurde. Ursprünglich hatten wir extra einen teueren Flug gebucht, der mittags ankommen sollte. Der Flugplan wurde dann von TUI nach hinten verschoben (ärgerlich wenn man extra mehr bezahlt). Ums Hotel gibt es eine überschaubare Anzahl Restaurants und Kioske. Es fährt ein Bus nach Kos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool kam bei uns schnell Freibad Atmosphäre auf. Animation, Wasserball und sehr viele Leute. Das Poolwasser bekam bei uns am Nachmittag eine gelbliche Färbung, die sich in der Kleidung absetzte. Positiv war für uns, dass die Kinderpools mit einem Sonnensegel ausgestattet sind, so dass wir dort länger bleiben konnten. Die Liegen waren bei uns nicht ausreichend für alle Leute und schon morgens früh mit Handtüchern belegt. Der Strand hat uns gut gefallen. Viel Sand zum Burgenbauen und ausreichend Platz. Was bei mir einen Nachgeschmack hinterlässt. Am Strand gibt es Liegen die von deutschen Urlaubern bezahlt werden müssen (entspricht der Katalogangabe). Skandinavische Urlauber, die ebenfalls über TUI gebucht hatten, bezahlten nichts!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Heike, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und bedanken uns für Ihre positiven Worte. Die Meinungen unserer Gäste spielen für uns eine sehr große Rolle, um all unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglichen zu können. Für Ihre konstruktive Rückmeldung möchten wir uns bedanken, denn Bewertungen dieser Art helfen uns, unsere Servicequalität stetig zum Wohl aller Gäste zu verbessern. Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass wir jedoch in vielen Punkten nicht ueber einstimmen, wie z.B. Ebenerdiges Zimmer ist leichter als Wunsch bei Buchung anzugeben, Landes Typische Gerichte werden Taeglich im Hauptrestaurant Angeboten incl. Griechische Ecke immer vorhanden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen, um uns auch in Zukunft eine zweite Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Atlantica Club Marmari Beach Hotelmanagement