Alle Bewertungen anzeigen
Birthe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne Hotel mit eher 3 Sterne Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich schön gebaute Anlage mit vielen maximal zweistöckigen Gebäuden. Aber teilweise doch schon in die Jahre gekommen, besonders im Bereich des Hauptpools ist Sanierungsdefizit sichtbar (kaputter Bodenbelag, Fliesen im Pool mit schimmeligen Fugen etc.) Entspricht nach unserem Empfinden nicht den gewohnten 4-Sterne-Niveau von TUI. Hinsichtlich Service viel Licht und Schatten gleichermaßen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bewusst ein Superior- DZ gebucht, um sicherzustellen, dass wir ein renoviertes Zimmer bekommen.Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und zu dritt groß genug. Das Bad war mit zwei Waschbecken, die zwar optisch schön aussahen, aber zur Nutzung etwas unhandlich (sehr klein, beim Gesichtwaschen war regelmäßig die gesamte Holzunterkonstruktion überschwemmt). Ansonsten Dusche mit Regenbrause, alles prima. Was mich persönlich sehr gestört hat (ich bin da aber auch ziemlich empfindlich), war das Brummen sämtlicher Klimaanlagen, auch wenn man die eigene auf ein Minimum heruntergeregelt hatte. Wir haben deswegen auch einen Zimmerwechsel gehabt, allerdings festgestellt, dass es ein generelles Thema ist (meinen Mann hat das aber nicht gestört). Die Betten sind in den Superior-Zimmern mit neueren Matratzen ausgestattet, wir konnten darauf gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut, es gab für jeden etwas. Insgesamt sehr viel frittiertes, das mag auch eben nicht jeder (und manche können gar nicht ohne). Das Essen in der Taverne war abends wirklich sehr schön und im Green & Grill hat es uns auch geschmeckt (zum Service aber siehe oben). Abendessen war auch okay, leider war die Atmosphäre im Speisesaal (wenn man Glück hatte, bekam man draußen einen Platz) wie hier schon mehrfach beschrieben eine Mischung zwischen Schulmensa und Bahnhofshalle -laut und ungemütlich. Das Thema mit dem ganzen Plastikmüll (besonders Taverne tagsüber) ist wirklich extrem. Der Lacher schlechthin ist dann, dass ein Hinweisschild überall steht, dass man nun -nach der aktuellen Debatte in allen Medien- doch bittet, auf Plastikstrohhalme zu verzichten, gleichzeitig werden aber tausende von Einweg-Plastiktellern und -bechern täglich verteilt. Es ist nicht nachvollziehar, warum nicht mit Mehrwegplastikbechern gearbeitet wird, zumal sich bei Anlässen wie Beach- oder Poolpartys zeigt, dass solche sehr wohl vorhanden sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, das mit dem Service ist so ein Thema. Es gab einige gute Momente, z.B. war der Zimmerwechsel in unserem Fall wirklich sehr unproblematisch, es wurde innerhalb von 24 Stunden auf meine Anliegen reagiert, ein sehr gut englisch sprechender Mitarbeiter (der meist an der Rezeption war) zeigte uns das Zimmer vorab und war auch sonst sehr nett. Was uns allerdings negativ auffiel: der Check In an der Rezeption wirkt doch sehr planlos und laienhaft, das sind wir aus diversen anderen Hotels anders gewohnt. Kein Begrüßungsgetränk, kein "wie war Ihre Anreise", man steht sich erstmal hinter den Gästen die Beine in den Bauch, die irgendetwas von der Rezeption wollen. Man sollte vielleicht dazu übergehen, das Einchecken neuer Gäste separat auf einen Counter an der Rezeption zu konzentrieren. Der Knaller überhaupt in Sachen Service war die separaten Restaurants "Green & Grill" und das italienische Restaurant (dort zahlt man Essen und Getränke separat - nicht AI). Im Green & Grill war einzig der Kollege gut, der uns die Getränke serviert hat (übrigens auch Barmann der Poolbar vorne beim Hauptrestaurant), es bewegte sich noch eine schlecht gelaunte Auszubildende (Trainee), die die ganze Zeit nur genervt schaute und ab und an mal ein Glas von einem bereits leeren Tisch räumte. Dann war da ein Mitarbeiter, der die bestellten Gerichte an den Tisch brachte (der gleiche beehrte uns dann im Italien Restaurant übrigens nochmal), Katastrophe, in beiden Restaurant rannte er zig mal zum falschen Tisch und musste sich mehrmals von den Gästen aufklären lassen, an welchem Tisch nun was bestellt worden war ( wohl gemerkt, es waren in beiden Restaurants jeweils, als wir dort waren, maximal 5-7 Tische belegt, also nichts wo man den Überblick verlieren kann). Im italienischen Restaurant selbes Spiel wie im Green & Grill, noch guter Service beim Getränkebestellen und -nachbestellen, freundlicher Mann (selber wie Green &Grill), danach der Chaot, der mit den fertigen Speisen umherirrte und wieder nicht wusste, welcher Tisch was bekam, beim Absetzen der Teller herumpolterte und dann wieder versuchte, mit aufgesetzter Freundlichkeit seine Faux Pas wett zu machen. Mein Sohn und ich bekamen deutlich später als mein Mann unser Essen, dann im ersten Durchlauf auchgar nicht das, was wir bestellt hatten, im nächsten Versuch dann in meinem Fall nur noch lieblos auf den Teller geknallt. Insgesamt eine wirklich chaotische und unprofessionelle Vorstellung. Zu guter Letzt sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Servicemitarbeiter in der Taverne bei dem einmal wöchentlich zu nutzenden Abendessen super freundlich und zuvorkommend waren, was wir dort auch mit einem großzügigen Trinkgeld belohnt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Marmari, der Ort selbst besteht aus ein paar Supermärkten, einigen Tavernen/Bars und diversen Autovermietungen sowie Ausflugsveranstaltern. Der TRansfer vom Flughafen dauerte 25 Minuten. Man ist mit dem öffentlichen Bus in ca. 20 Minuten in Kos-Stadt. Das Hotel selbst liegt - je nachdem, wo man sein Zimmer hat- entweder direkt am Strand bzw. ein paar Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Hauptpool fanden wir furchtbar, der war weder besonders gepflegt (dreckige, Kaputte Steine und Fliesen, überall setze sich schon einer grüner Rand im Becken ab, das Wasser war durchweg "milchig"). Der Pool am Strand dagegen ear schön und in einem guten Zustand (wurde vermutlich auch später gebaut). Strand war super, leider viel zu wenig Schirme, da muss das Hotel dringend mal nachrüsten. Ansonsten haben wir keine weiteren Entertainmentangebote in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birthe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birthe, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass wir Ihren Anspruechen gerecht werden konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlaege an. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns natuerlich sehr freuen wenn wir Sie, in der Zukunft , erneut als unseren Gast begruessen duerfen. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement