- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen eben von einem 2-wöchigen Aufenthalt bei dem schönen Hotel Atlantica Imperial Resort und Spa in Kolymbia, Rhodos zurück. Das Hotel ist nicht zu groß und leicht überschaubar.
Das Zimmer war schön und räumig, und wir hatten eine schöne Aussicht von der Balkon. Das Hotel war in ganzen sehr schön wie auch das gegenüberliegende Schwesterhotel Imperial Residences. Dort befindet sich das Fitness-Studio und das Skybar (abends besonders angenehm).
Ausreichend Angebot an Gerichte (sowohl vegetarisch, Fleisch oder Fisch). Zum Frühstück waren die Omlettes sehr lecker.
Das Personal waren supertoll – von die nette Frau, die bei uns täglich saubergemacht hat, bis zum Restaurantpersonal, die immer jeden freundlich gegrüßt haben, und besonders die Barleute (H., C. and A.) and die Kellner und Kellnerinnen (P.). Leider gab es eine Ausnahme (was der Grund für die Titel dieser Bericht ist) – der Manager Herr G.. Abends hat man ihm öfters im Bar vor dem Restaurant gesehen und manchmal auch oben im Hauptbereich des Hotels. Er hat sich gerne mit deutschen Gästen unterhalten, aber ich habe nie gesehen, daß er sich mit Gästen von anderen Ländern sich unterhalten hatte. Ich spreche fließend deutsch und war abends (mit meinem englischen Partner der kein deutsch spricht) viel mit einigen Deutschen zusammen, die wir dort kennengelernt haben. Gerade am letzten Abend haben wir uns mit dem einen Ehepaar bei den Residences Hotel verabredet. Als wir angekommen sind, hat sich Herr G. mit unseren Bekannten unterhalten, und auf einem Bildschirm andere Atlantica Hotels gezeigt. Wir haben uns dann zu viert nett und freundlich weiter auf deutsch unterhalten, bis ich Herrn G. erklärt, daß ich Engländer bin, und daß wir unseren Urlaub über TUI-England gebucht haben. Worauf Herrn G. mir den Rücken gedreht hat und mich und meine weiter Beiträge zu der Unterhaltung völlig ignoriert hat. Ich habe mich verabschiedet und auf den Bekannten im Skybar gewartet. Als die beiden ankam, hatten sie die Visitenkarte von Herrn G. in der Hand und erzählten, er hätte angeboten, wenn sie nochmals dort Urlaub machen wollten, sollten sie sich vorab bei ihm melden, da er gerne die deutschen Gästen die besten Zimmer gibt. Er hätte auch angeboten, bei anderen Atlantica-Hotels auch ein gutes Wort einzulegen, wenn sie woanders buchen wollten. Soweit ich es bewußt bin, war das in der Woche das 3. deutsche Ehepaar, das seine Visitenkarte und so einen Angebot bekommen hat. Aber bei den englischen Gästen oder bei anderen Nationalitäten fand (soweit wie ich weiß) so was nicht statt.
Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Lage mit Blick direkt über die Bucht. Im Meer lässt es sich super schwimmen, auch für diejenigen, die nicht besonders stark schwimmen können. Es war wunderschön, einfach von der Liege aus über die Bucht zu schauen und alles zu beobachten. Hotel ist ungefähr so weit von Rhodos Stadt wie von Lindos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Studio ist im gegenüberliegendes Hotel. Das Freizeitteam ist sehr freundlich und bietet vieles an. Poolanlage ist schön, nur als wir dort waren, gab es Probleme mit dem Jaccuzzi (wurde nur teilweise bis zu unserer Abreise gelöst).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikkij |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung hier zusammen zu fassen. Es freut mich, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. Um auf Ihren Kritikpunkt einzugehen, möchte ich zu aller erst einmal sagen, dass ich es bedaure, dass Sie solch einen Eindruck gewonnen haben. Es war in keiner Situation meine Intention Sie als Gast in unserem Hotel von einer Konversation auszuschließen. Ich als Hotelmanager bin jederzeit gerne für alle unsere Gäste da und biete jedem Gast meine Konversation an und bin auch jederzeit für Gäste ansprechbar, dies in verschiedenen Bereichen und auch verschiedenen Situationen. In Ihrem geschilderten Falle habe ich mich intensiv und gut mit Ihre Bekannten unterhalten und wie Sie es schon sehr richtig herausgestellt haben, Ihnen meine Karte mitgegeben. Dies geschieht gut und gerne mit Gästen aller Nationalitäten, nach einer netten Konversation. Wir als Hotel sind sehr stolz darauf einige, auch vor allem britische Gäste, als Stammgäste regelmäßig in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ich finde es schade, dass Sie nie auf mich zugekommen sind. Mein Team und ich würden sich freuen, auch Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen und/oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Christos Georganas Hotelamanager