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Martin und Doris (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
schlechtes Essen und zu viele kleine Mängel für 5*
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist eigentlich in 2 Teile geteilt. Zum einen die Residencies oberhalb der Strasse und zum anderen der deutlich ältere Hotelkomplex unterhalb der Strasse am Strand. Während baulich der neue Teil 5 Sterne Standard entspricht, ist leider der alte Teil renovierungsbedürftig und keineswegs 5 Sterne würdig. Leider wird man zwangsweise mit beiden Teilen konfrontiert, da bis auf ein a la Card Restaurant, die Gastronomie im alten Teil ist. Geschätzte 2 Drittel der Gäste waren Engländer. Die Qualität der Gastronomie ist leider schlecht. Für uns war die Gastronomie und viele Kleinigkeiten der Grund, dass wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen können, für ein 5* Hotel mit auch dementsprechenden Preisen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Neubau (Residency) war sehr gut (Altbau kann ich die Zimmer nicht bewerten). Abzug gibt es für 3 Defekte im Zimmer, von welche 2 wenigstens schnell behoben wurden. 1) Nachtzimmerleuchte war defekt. 2) Badtüre war defekt (sehr lautes Knacken beim Öffnen der Tür) 3) Mülleimer im Bad (Treteimer) defekt. Zusätzlich gibt es im Deluxe suite duplex swim up - Zimmer 2 Fernseher. Leider haben sie 2 mal das selbe Model gewählt, so dass die Fernbedienungen auf der selben Frequenz sind, daher mussten wir einen komplett vom Strom trennen, da wir sonst immer Beide eingeschalten/umgeschalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist unserer Meinung einfach schlecht. Hauptrestaurant: Das Hauptrestaurant ist eine sehr grosse "Abfertigungshalle", dementsprechend ist es sehr laut, die Atmosphäre nicht besonders. Die Qualität der Servicekräfte ist mitunter recht unterschiedlich und während man am einen Tag promt bedient wird (rein Getränke), kann es am nächsten sein, dass man 20-30 Minuten warten muss. Auch bei der Tischzuteilung ist es mit unter zu längeren Warteschlangen gekommen. Auch wenn versucht wird im Wochentakt die Speiseauswahl zu ändern (griechischer Abend, Gala Dinner....) ist leider die Qualität der Speisen durchwegs niedrig. Die Speisen sind oft "tot"-gekocht und geschmacklos. Die 3 a la Card Restaurants: 1: Culinarium 2: Blue Bay Restaurant 3: Ginger Leider war auch die Essensqualität in den 3 a la Card Restaurants nicht überzeugend. Negativer Höhepunkt war eine Hauptspeise mit nur 3 Schweinefleisch- Röllchen in Zitronensauce (1cm Durchmesser, ca. 10 cm länge) ohne Beilage. Leider blieb man logischerweise hungrig. Im Blue Bay wird mit Haubenküche geworben, was sich aber in den Speisen nicht wiederspiegelt - das bestellte Hühnchen war beispielsweise nicht gesalzen. Bars: Wir hatten AI gebucht. Leider gab es keine Auskunft was nun für AI Gäste zu haben ist oder was nicht. In den Karten ist das nicht markiert und eine Linie war weder zu erkennen noch konnte man sie uns sagen. Während z.B. Mythos (ein lokales Bier) selbst bezahlt werden musste war Martini kein Problem. So musste man immer aus der Karte sich entscheiden und dann die Bedienung fragen ob man nun dafür extra bezahlen muss oder nicht. Das führte immer wieder zur Frustration wenn man sich umentscheiden musste oder wieder eine Diskussion hatte. Trotz AI haben wir uns am Schluss unseres Aufenthalts entschlossen, auswärts zu Essen, da wir dieses geschmacklose Essen nicht mehr ertragen konnten. Die lokale Küche in Kolymbia hat uns im Vergleich um vieles besser geschmeckt als jegliches Essen, das wir im Hotel bekommen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war bemüht und versuchte auch Probleme zu lösen, sobald man sie darauf aufmerksam machte. Leider waren sie nicht immer informiert und abgestimmt. So z.b. war bei unserem Paket ein Besuch zu allen 3 a la Card Restaurants dabei. Da dies aber anscheinend nur für die deutsch-sprachigen Gäste galt, wusste das die Rezeption nicht und wir mussten mit der Rezeption diskutieren, um unsere Buchungen zu bekommen. Zimmerservice war ähnlich. Da es sehr windig war wurde des öfteren die "Do not disturb" Schilder weggeblasen, der Zimmerservice rechnete allerdings nicht damit und kam nur mit einem schnellen Klopfen ohne warten auf Antwort ins Zimmer. Auch wenn man in Unterwäsche angetroffen wurde, zog sich der Zimmerservice erst nach Aufforderung zurück. Des weiteren wurden die Handtücher immer gewechselt (obwohl sie nicht am Boden gelegen sind und dieses so kommuniziert wurde), aber zum Anderen wurden die Pooltücher nicht gewechselt, sondern einfach ganz mitgenommen ohne Ersatz dazulassen. Um neue zu bekommen mussten wir wiederum die Rezeption kontaktieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist gut. Zwar trennt eine Strasse den Neubau vom Altbau, aber die Strasse ist nicht viel befahren. In Kolymbia ist man mit wenigen Schritten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Program war sehr gut. Pilates, Trainingsmöglichkeiten und Trainer haben wir sehr genützt. Casinoabend und Shows haben wir weniger besucht. Den einzigen Abzug gebe ich hier hier für die Kommunikation des Programms. Beim Programmwechsel (1 mal die Woche) war sowohl im Trainingsraum, als auch im Aushang und im Digitalen White Board noch der alte und kein neuer Plan für mind. 2 Tage. Ebenfalls war das Programm in der TUI App falsch gepflegt (auf Nachfrage, gaben sie es auch zu und begründeten, dass sie es aufgehört hätten zu pflegen, da es wenige Leute anscheinend nutzen würden)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin und Doris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Mit Bedauern lese ich, dass wir Ihre persönlichen Erwartungen an uns nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wie Sie wissen, kommt jeder Gast mit ganz eigenen, persönlichen Erwartungen an seinen Urlaub, speziell sein Hotel. Mir, als Hotelmanager, ist sehr daran gelegen diese unterschiedlichen Erwartungen zu erfüllen, sogar zu übertreffen. In diesem Sinne tut es mir außerordentlich leid, dass es ihn Ihrem Falle nicht so war. Ich werde Ihre genannten Punkte mit meinen Abteilungsleitern besprechen und schauen wie es uns möglich ist dies für die Zukunft zu ändern. Bei weiteren Anregungen und/oder Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen Christos Georganas Hotel Manager