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Olivia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Weit unter 5 Sterne-Standard!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Neu erbaute architektonisch sehr schön angelegte Anlage. Kein einfacher großer Klotz, sondern aufgelockerte Bauweise durch mehrere mehrstöckige Gebäde. Die Bauarbeiten schienen zu unsrer Reisezeit bereits abgeschlossen zu sein, es sah alles ordentlich und fertig aus. Bauarbeiten konnten wir auch nicht mehr feststellen. Die Anlage war sehr sauber im Außenbereich. Die meisten Gäste waren Italiener, aber es waren auch Schweizer, Deutsche und andere Nationalitäten dort. Vielleicht ist es im Juni angenehmer gewesen, weil das in der Vorsaison lag und deshalb nicht so viele Gäste da waren. Für die Hauptsaison kann ich dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen. Es ist insgesamt eine sehr hübsche Anlage, aber das Aussehen einer Hotelanlage ist beim Urlaub, bei dem man sich vom Alltagsstress erholen möchte, leider nicht das einzige, sondern der gesamte Service muß stimmen. Und hier stimmte der Service überhaupt nicht. Das Hotel hat maximal 3,5 Sterne verdient und ist somit als 5-Sterne Haus absolut überteuert. Vielleicht hat sich bis nächstes Jahr einiges geändert, man kann es nurr hoffen für die schöne Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles war in neuem ordentlichen Zustand. Die Klimaanlage war geräuscharm und konnte die ganze Nacht an gelassen werden. Zwei kleiderschränke gibt es im Flur, allerdings viele Hängestangen, aber kaum Ablagefächer. Das Bad hatte Dusche und Badewanne, WC und Föhn. Der Balkon war sehr groß und durch Schilf halbschattig gestaltet. Zu Beginn war das Zimmer sehr sauber, zum Ende der Aufenthaltsdauer lagen immer mehr Haare im Bad auf dem Fußboden rum, die die Zimmermädchen nicht weggefegt haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit eigentlich ausreichend großer sehr schöner Außenterrasse, Voraussgesetzt es würde abgeräumt und anständig neu eingedeckt werden. Außerdem gab es ein Restaurant am Pool, relativ groß und überdacht. Leider ohne Schallschutz und wenn zur Mittagszeit viele Gäste zum Essen dort saßen, schallte es wie in einer Bahnhofshalle und man kam sich vor wie in einer großen Mensa. Das Essen im Pool Restaurant hat sehr gut geschmeckt. Die Preise waren okay. Das Buffet im Hauptrestaurant ließ stark zu wünschen übrig, es gab jeden Tag 5-6 verschiedene Fleischsorten, teilweise sehr gut schmeckend, teilweise nicht so gut, weil trocken und fest. Es gab bis auf einen Tag, jeden Tag Möhrenkugeln als Gemüse, es wäre eine Überrschung gewesen, hätte es mal was anderes gegeben. Standardmäßig gab es Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese, Salate, zwar 4 verschiedene Schüsseln, aber immer der gleiche Blattslalat mit abweichenden weiteren Zutaten. Außerdem gab es noch eine Art Gemüsepfanne, typische Griechische Aufläufe o.ä. Brot schmeckte abends, als ob es vom Vortag war. Nachspeisen waren immer Törtchen, Götterspeise, Pudding und Sirup Gebäck. Alles in allem nicht sehr Abwechslungsreich und alles andere als 5-Sterne würdig. Das Essen war immer lauwarm, leere Platten wurden weggeholt und nach 10 - 20 Minuten durch neu aufegfüllte ersetzt, teilweise mit anderen Sachen drauf, als ursprünglich. Auch das Frühstück war nicht sehr schön. Das Beste war der frische Orengensaft. Die toasts brauchten im Toaster mind.10 min., eh sie eine leichte bräunliche Farbe bekamen, Teewasser war lauwarm, Teebeutel, die man auf den Tisch bekam im Schälchen urden nicht nachgefüllt, das heißt die Auswahl wurde von Tag zu Tag weniger. Leider absolut nicht zu empfehlen!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren immer freundlich. Die Bedienung im Restaurant war zwar freundlich, aber leider völlig überlastet, worunter auch die Freundlichkeit zu leiden anfing. An der Rezeption wurde vereinzelt auch deutsch gesprochen, ansonsten war die übliche Verständigung Englisch. Das Service Personal im Restaurant Bereich war völlig überlastet, entweder zu wenig Personal, oder komplett unstrukturiert. Teller wurden nicht abgeräumt, leere Tische nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, auf das Aufgeben der Geträkebestellung mußte man ewig warten und am besten einen Kellner festhalten, Wasser wurde relativ zügig gebracht, aber bei Wein hatte man Glück, wenn man ihn noch vor den Nachspeise serviert bekam. Die Kellner versprühten Hektik und Unruhe, statt Entspannung und Erholung empfanden wir das Frühstück und Abendbrot als hektisch und nervenaufreibend. Gäste haben sich schon selbst Geschirr aus dem Innenrestaurantbereich auf die Terrasse geholt, damit sie Teller, Gläser und Besteck haben und waren teilweise sehr erbost, dass sie nicht bedient wurden. Unseres Erachtens nach liegt die Ursache hierfür nicht an Unfähigkeiten des Bedienpersonals, sondern an der offensichtlichen Unfähigkeit des Managements den Restaurantbetrieb der Gästeanzahl entsprechend zu managen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Sand-/Kiesstrand, aber der eigentliche Strand mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen war über einen ca. 100 m langen Strandweg zu erreichen. Die Fläche zwischen Strand und Pool kann man nicht wirklich als Strand bezeichnen, es sah eher aus wie eine bereits angefangene Baustelle, es ragten dünne Stahlstäbe aus dem Boden empor, die vermuten lassen, dass dort eventuell noch etwas gebaut werden soll, irgendwann. Hinweisschilder gab es nicht. Nach Kardamena kommt man per Bus oder Mietwagen und für Ausflüge braucht man einen Mietwagen oder ein Motorrad o.ä. Man ist ein wenig weg vom Schuß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Beach Volleyball Feld am Strand, welches nicht genutzt wurde. Zwei Tennisplätze, direkt an der Abwasseranlge, welche stets für unangenehme Düfte sorgte, stannden Tagsüber kostenlos zur Verfügung, auch Bälle und Schläger kann man kostenlos ausleihen. Es gibt keinen Windschutz am Tennisplatz, d.h. bei stärkerem Wind ist Spielen nicht möglich, weil der Ball wegfliegt. Liegestühle stehen kostenlos zur Verfügung an Strand und Pool. Handtücher muß man sich vom Strand zum Pool holen und auch dorthin zurückbringen, was auf keinen Fall einem 5-Sterne Standard entspricht. Außerdem war ab 15 Uhr bis zum Abend der Stand für Handtücher geschlossen, dann ab 18 Uhr noch mal geöffnet. Von den vielen im Katalog angepriesenen Pools kann nur einer von wirklich allen Hotelgästen genutzt werden. Liegen am Pool waren ca. 30 vorhanden. Nicht gerade viel, bei 250 Zimmern. Der Hauptpool ist ein Meerwasserpool und ist relativ groß. Einen Kinderpool gibt es auch, aber dort gibt es keine Sonnenliegen oder Sonnenschirme. Es gibt einen Spa Bereich. Die Preise sind europäisch hoch. Bademäntel kann man dort ausleihen, aber Handtücher nicht. Das muß man aus dem Zimmer oder vom Strand mitbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2