Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber nichts dahinter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neue, nicht allzu gut durchdachte Hotelanlage. Wer auf qualitativ gutes Essen keinen Wert legt und sich am Strand erholen möchte, ist hier gut aufgehben, wenn er sich nicht am Fluglärm stört.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist sehr ansprechend, Größe ist überdurchschnittlich. Es gibt eine Minibar, einen Heißwasserkocher, einen kostenlosen Safe, ein Telefon, einen Flatscreen. Der Balkon ist im Deluxe-Zimmer ca. 6 qm, im Superior-Zimmer ca. 9 qm groß, es gibt entsprechende Balkonmöbel. Das Bad ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet (Toilette nicht separat), allerdings sind die Glasabtrennungen undicht, so dass das Bad nach dem Duschen "überschwemmt" ist. Auf Nachfrage an der Rezeption erfuhren wir, dass dies bekannt ist und im Winter behoben werden soll...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zuerst das Erfreuliche: 1 Liter Wasser kostet auch im Restaurant nur 1 €! Wer die Abwechslung sucht und die Qualität von 4 bis 5 Sterne-Hotels gewohnt ist, wird sich hier nicht wohl fühlen und sich nach 14 Tagen auf die Pizzeria um die Ecke freuen. Zum Frühstück: Die Auswahl war zwar recht groß, dafür war sie jeden Tag identisch. Immer die gleichen drei Wurstsorten, inkl. "Schinken", der aber Formfleisch war. Frischen Orangensaft gab es nur auf Nachfrage (der dann meistens auch noch nach Zwiebeln schmeckte), die Säfte am Buffet bestanden nur aus Wasser mit Zucker. Abendessen: Die Stilrichtung kann man nicht beschreiben. Manchmal gab es zwei Beilagen, manchmal nur Kartoffeln, manchmal keine Beilage. Als Gemüse gab es an 13 Abenden Karotten, selten ein zweites Gemüse. Die Steaks waren Schuhsohlen, der Rest meist unliebsam aus billigen Zutaten gekocht und sinnlos zusammengewürfelt. Es hat sich anscheinend niemand Gedanken gemacht, was zusammen passen könnte. Der Nachtisch war im Großen und Ganzen immer das Gleiche, auch das Obst, wobei man sich hier noch beeilen musste, um noch eine Banane zu bekommen. Poolbar: Preise für Cocktails liegen bei ca. 8 €, Espresso kostet allerdings 3 €. Frappé gab es anfangs für 5 € mit Vanille- oder Schokoladeneis, später hatte man sich allerdings entschieden, dass es kein Vanilleeis mehr geben soll. Wir haben am dritten Tag mit dem Manager gesprochen, weil wir gerne besseres Essen gehabt hätten, er allerdings meinte, er hätte nur ein gewisses Budget. Er zeigte sich wenig einsichtig, war unglaublich unfreundlich und ließ uns spüren, dass er nicht auf zufriedene Gäste angewiesen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war insgesamt gesehen freundlich, auch wenn man es in diesem Hotel nicht nötig hat, die Gäste in der Anlage zu grüßen. Deutsch sprechen zwei Personen, aber mit Englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung ist eher schlecht, z. B. wurde unsere Badewanne nur ein Mal geputzt, die Handtücher dafür meist täglich gewechselt (auch wenn man das nicht wollte). Das Servicepersonal ist noch sehr unkoordiniert und beim Frühstück mit dem Austeilen von Kaffee oder heißem Wasser sehr langsam. Es gibt keinen Arzt im Hotel. An der Rezeption lässt die Kundenorientierung/Gästebetreuung zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Zum Flughafen sind es nur 7 km, d. h. Fluglärm den ganzen Tag bis nach 24 Uhr. Nächster Ort ist Kardamena, den man einmal täglich per kostenlosem (was einem die Rezeption erst auf Nachfrage mitteilt) Shuttlebus nach ca. 10 Minuten erreicht. Öffentliche Busse gibt es mehrmals täglich. Kardamena ist allerdings nicht sehenswert! Es lohnt sich allerdings, sich für einen Tag ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die ganze Anlage ist mit (abends beleuchteten) Pools ausgestattet. Die kleineren sind für die Zimmer mit direktem Pooalzugang gedacht. Der große Pool (Richtung Strand ausgerichtet) ist schön und bietet Platz für einige Liegen und Sonnenschirme. Gegenüber der Rezeption (bei der Bar) befindet sich ein weiterer Pool, der allerdings kaum zum Schwimmen genutzt werden kann, weil es keine Liegen und Sonnenschirme gibt. Es sollte täglich Aqua-Gym stattfinden; man wartete allerdings vergeblich. Auf Nachfrage sagte man uns, dass es Wassergymnastik gibt. Beim dritten Nachfragen sagte man uns, dass es schon keine Animation mehr gäbe. Im Hotel gibt es noch einen kleinen Fitnessraum, weitere Sportangebote in benachbarten Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:36-40
    Bewertungen:2