Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel Helona Resort
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie es der Titel schon sagt, hat das Hotel noch viel zu viele Kinderkrankheiten und ist von einem 5 Sterne Standard so weit entfernt, wie Kos von Deutschland. Ich muss hier Eingangs ganz klar die Bewertungen der Herrschaften aus Juni anzweifeln - diese sind viel zu geschönt, man könnte fast Böses dahinter vermuten. Wir waren mit einem befreundeten Pärchen dort und meinen Großeltern, daher kann ich auch was zur Behinderten oder Seniorenfreundlichkeit sagen. Eine Woche vor Anreise hatte ich das Hotel informiert, dass wir mit meinen Großeltern anreisen und diese ein barrierefreies Zimmer im EG brauchen. Was bekommen Sie bei der Anreise: ein DZ im Obergeschoß, mit unzähligen Treppen und am höchsten Punkt des am Hang gebauten Hotels. Eine sofortige Reklamation half nichts, meine Großeltern mussten dort einziehen, samt Rollator, obwohl das Hotel nur zu 70 % ausgelastet war. Nach zwei Tagen bekamen Sie dann ein Zimmer im EG, zumindest war das Treppensteigen damit unnötig. Wir buchten eine junior Suite mit Sharing Pool, bekamen zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür für unsere Tochter. Ausser das das Pool nicht vor der Tür war, war das ganz o.k. Das Hotel ist sehr schön architektonisch angelegt, liegt direkt an einem Sand-Kieselstrand und verfügt über viele einzelne Pools, welche sich über die Anlage hinweg verteilen, so dass einige Zimmer diese direkt als Sharing Pool vor Ihrer Terrasse haben, so wie wir das auch gebucht hatten! Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend groß und nett eingerichtet, der Zusatnd der Zimmer, ich habe insgesamt 4 verschiedene gesehen, war allerdings nicht so, dass man meint das Hotel wäre erst 2 Monate alt. Noch einiges zu Renovieren und zu Putzen! Unterhaltung gibt es keine, was uns auch nicht gestört hat, die Freizeitangebote am Strand sind ok, eine Bootsschule bietet gegen Gebühr Wassersportmöglichkeiten, sonst ist Nichts da, ausser das Meer zum Baden. Der Weg vom Hotel zum Strand ist nicht sehr attraktiv, erinnert eher an eine Baustelle, so wie die gesamte Umgebung. Was wirklich extrem enttäuschend war, sind der schlechte Service und das Essen. Der Service ist bis auf wenige, einzelne Mitarbeiter eine Katastrophe. Ungeschultes, schlecht ausgebildetes und teilweise unfreundliches Personal in allen Bereichen, machten den Aufenthalt manchmal etwas schwierig auszuhalten. Handtücher mussten entweder an der Rezeption oder am Strand geholt werden, am großen Hauptpool, wo auch ein Restaurant ist, gab es hingegen keinen Service - kaum verständlich. Zudem gab es Handtücher nur zu gewissen Zeiten! Der Service bei Tisch war das Schlimmste: Teller wurden fast nie abgeräumt und stapelten sich auf dem Tisch, Getränke kamen manchmal erst nach 30 Minuten, die Qualität des Essens und die Vielfalt der angebotenen Speisen hatte 3 Sterne Niveau!. Am Nachspeisenbuffet gab es nicht einmal Eis - wo gibt es so was noch? Wenn etwas vergriffen war, wurde auch nicht nachgelegt, es war halt weg! Unglaublich, wir haben es dann mit dem nötigen Humor genommen und sind einmal mit einer Halbtageskarte im benachbarten Robinson Club essen gegangen. Meine Großmutter hatte im Urlaub Geburtstag, ich teilte dies vorab auch dem Hotel mit - Beachtung, wie ein Glas Sekt oder eine nette Karte, geschweige denn einen Kuchen, gab es natürlich auch nicht. Das ist für eine Möchtegern 5 Sternehaus schwach. Wir haben die Managerin angesprochen, Sie kennt die Probleme und will daran arbeiten, freundlich war Sie auch nicht, wirkte völlig überfordert. Fazit: Man sollte noch warten und weiter beobachten, wie es sich entwickelt. In der Zwischenzeit würde ich dann wieder in Neptune Resort in Mastichari gehen. Dort waren wir vor 4 Jahren, das war top.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4