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Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein akzeptabeles 4**** Hotel für Ruhesuchende!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Oktober 2013 waren für zwei Wochen im Doubletree by Hilton Resort auf Kos. Das Hotel liegt am Ende einer Straße, ca. 3-4km vom nächsten Dorf Kardamena entfert. Der moderne Stil des Hotels hat uns gut gefallen, vorallem auch, weil das Hotel Richtung mehr gebaut ist und nahezu alle Zimmer in den 2. Etagen Meerblick haben. Dennoch ist das Hotel weit von 5 Sternen entfernt und man sollte sich auch nicht vom Untertitel "HILTON" beeinflussen lassen, denn damit hat das Hotel außer eben des gemeinsamen Namens vom Standard her rein gar nichts zu tun - vom Baustil abgesehen. Wir hatten ein "Deluxe-Zimmer" mit Aufpreis gebucht und mussten uns bei Ankunft erklären lassen, dass alle Zimmer "Deluxe" sind. Grundsätzlich sind die Zimmer sehr schön und ausreichend groß. Die Betten sind auch bequem, sollte man aber ein Probem mit Besucherritzen haben, weniger geeignet, denn das Bett schiebt sich bei jeder kleinen Bewegung auseinander. Unser Balkon war mit ebenfalls modernen Möbeln ausgestattet und wir hatten Meerblick über die Bauten der anderen Zimmer hinweg. Unser Zimmer lag ganz oben neben der Rezeption und somit mussten wir in Kauf nehmen, dass wir noch das ein oder andere Gebäude vor uns hatten, was am Baustil des Hotesls liegt. Der Blick war dennoch schön. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war mangelhaft. Das Housekeeping hatte es nach einer Woche immer noch nicht geschafft unser Zimmer einmal komplett zu reinigen. Lediglich Handtücher wurden täglich gewechselt und der Boden grob gewischt. Allerdings konnte man hier genau sehen, dass der Lappen schon den ein oder anderen Boden gesehen hatte, denn die Spuren nach dem Wischen waren deutlich erkennbar. Im Bad wurder weder der Spiegel abgewischt, noch die Duschabtrennung gesäubert. Dort hatte sich bereits so einiges abgelagert. Für ein 5 Sterne und auch für ein 4 Sterne Hotel - wenn wir mal von Landeskategorie sprechen wollen - absolut inakzeptabel. Zudem lief unser Abfluss im Bad nicht ab. Wir hatten mehrfach an der Rezeption Bescheid gegeben, aber erst am vorletzten Tag geschah das Wunder. In diesem Hotel ist es also dringend notwendig auf sein Recht zu bestehen und im Zweifel eine Putzfrau kommen zu lassen. Da wir gerade beim Service sind: Das Personal im Restaurant beim Frühstück und Abendessen ist grundsätzlich nett, manchmal aber etwas unaufmerksam. Auf Getränke musste man daher schon einmal länger warten. Allerdings hatten wir nicht einmal das hier so häufig beschriebene Problem, dass wir keinen Tisch bekommen oder in langen Schlangen haben warten müssen. Es war immer ein schöner Tisch frei, an den wir jeden Abend von einer Servicekraft begleitet wurden. Das Essen wechselt täglich, allerdings wiederholen sich die Speisen nach einer Woche. Es war abwechselungsreich und für Leute, die gerne mal was neues ausprobieren sicher ansprechend. Man brauchte keine Angst haben nichts mehr zu bekommen, es wurde stets nachgefüllt. Ein großes Manko allerdings: Das Essen war fast immer zu kalt zum Genießen! Außerdem sind die Getränke sehr teuer. Der Service an der Rezeption ist - besonders im Hinblick auf den Assistent Manager - eine Katastrophe. Wir sprechen beide sehr gut Englisch und dennoch scheinen sie manche Sachen einfach nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Zudem waren sie immer nur zurückhaltend und aufgesetzt freundlich. Wir fühlten uns nicht alle zahlende Gäste willkommen! Keiner der Angestellten ist in irgendeiner Form zuvorkommend oder kooperativ. Abgesehen von den "Bell Boys", die immer fleißig die Koffer trugen. So hatten wir zum Beispiel am letzten Abend darum gebeten am nächsten Tag das Zimmer bis zu unserer Abreise am Abend nutzen zu können. Das wäre aber nur gegen einen Aufpreis von 42€ möglich gewesen, obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt fast leer war. Nachdem wir das Angebot dankend abgelehnt hatten, wurde es mitgeteilt, dass wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer zum Duschen bekommen könnten - allerdings nur 30 Minuten für beide Personen! Das fanden wir lächerlich und nahezu unverschämt. Der Hauptpool des Hotels liegt im unteren Bereich des Hotels mit Blick auf das Meer. Das war grundsätzlich schön. Allerdings waren wir verwundert, dass es nur einen Pool zu allgemeinen Nutzung gab, da das Hotel über viele andere Pools verfügte. Wir ließen uns sagen, dass die anderen Pools entweder nur von den angrenzenden Zimmern - gegen einen Aufpreis von 40€ am Tag zu buchen - genutzt oder zu Dekorationszwecken angelegt worden sind. Ich möchte mir nicht vorstellen, welches Gedrängel zur Hauptsaison dort ist. Ein großer Mängel hier: Die Bodenpalisaden am Pool waren von der Sonne komplett verbleicht und splitterten schon. Teilweise waren sie sogar morsch und bereits eingebrochen. Wenn man nicht aufmerksam war, konnte man sich schnell einen Splitter holen oder sich anderweitig verletzten. Definitiv nicht aktzeptabel! Der Strand war gepflegt und schön. Auch dort haben wir zu dieser Jahreszeit immer einen Platz gefunden. Das Wasser war klar und man konnte sogar die ein oder anderen Fische beobachten. Bis ca. 3 Meter konnte man sogar stehen. Am 16.10. hat das Hotel geschlossen. Das merkten wir bereits eine Woche vor unserer Abreise am 13.10. Es wurden immer mehr liegen am Strand und in der Hotelanlage abgebaut und am Parkplatz gestapelt. Das war äußerst ungemütlich und schon fast ausladend. Zudem wurde keine Animation am Strand mehr angeboten und die Getränke im Restaurant wurden knapp. Die Auswahl beschränkte sich dann auf Reste, die scheinbar vor Saisonende noch aufgebraucht werden mussten. Auch ein absolutes No-go! Ein riesen Pluspunkt des Hotels: Das Spa! Die Angebote sind zwar nicht günstig, lohnen sich aber. Die Atmosphäre war schön und hier sogar das Personal freundlich. Im Großen und Ganzen haben wir uns dennoch wohlgefühlt. Wir suchten Ruhe und bekamen diese auch. Das Hotel ist definitv kein Familienhotel und auch für Partywütige nicht geeignet. Zwar fährt vom Hotel ein Bus nach Kardamena, aber auch dort war die wirtschaftliche Situation der Griechen deutlich zu spüren. Jedes zweite Geschäft stand leer und auf dem Weg konnte man viele Ruinen von 5 Sterne Hotels sehen, die noch gebaut werden sollten. Kos ist zu dieser Jahreszeit ausgetrocknet. Landschaftlich ein ziemliches Desaster. Wir werden das Hotel zwar nicht mehr besuchen, können aber unter einigen Einschränkungen (siehe Ausführungen) und besonders unter Abzug mindestens eines Sterns das Hotel weiterempfehlen für Ruhesuchende und Badeurlauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modere Ausstattung und ausreichende Größe - Abzug beim Housekeeping!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kalt, aber lecker! Kugelschreiber nicht vergessen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Zurückhaltend freundlich und wenig zuvorkommend!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ab vom Schuss - nichts für Entdecker!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist eher zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1