- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schön angelegtes, weitläufiges Familienhotel mit direktem Zugang zum Strand. Service war super und Zimmer ok. Große Poollandschaft.
Wir hatten ein Familienzimmer mit abtrennbarem Schlafbereich für die Kinder gebucht und leider nur ein großes Zimmer bekommen, wo eine Art Trennwand vorhanden war, hinter der das Hochbett der Kinder stand. Ansonsten war das Zimmer angemessen eingerichtet, allerdings hätte es sauberer sein können. Die Putzfrauen waren zwar täglich da und haben das Bad "grob" gereinigt, allerdings hatten wir manchmal den Eindruck, dass noch nicht mal der Fußboden gekehrt wurde, geschweige denn gewischt. In einer Woche Urlaub hätten wir erwartet, dass zumindest täglich gekehrt wird und ein bis zwei mal nass gewischt wird. Der Fußboden auf dem Balkon wurde nie gereinigt.
Das Essen war immer in ausreichender Menge vorhanden und mit guter Temperatur. Auch für Vegetarier und Veganer gab es extra Essen und die Kinder hatten ein separates Kinderbuffet, was leider aber immer kühl war. Das war wirklich schade, wo ja die Idee mit einem extra Kinderbuffet grundsätzlich super ist. In dem Themenrestaurant Taverna war das Essen vorzüglich und der Service toll. Kann man nur empfehlen. Tagsüber haben wir oft bei dem Snackpoint gegessen, wo es im Prinzip viel "Fastfood" gab, was dafür aber sehr lecker war. Leider wurde das Essen dort immer nur in Papiertüten und mit Plastikbesteck und Plastiktellern angeboten. Darüber waren wir sehr schockiert, da die Müllberge extrem waren und es doch nicht zuviel verlangt sein kann, in einem 4 Sterne Hotel überall vernünftiges Besteck und Teller bereitzuhalten. Zumal an den verschiedenen Ecken an den Pools Schilder stehen mit "Safe the nature".An einer Stelle wird der Müll in drei Eimern getrennt, an der nächsten Stelle steht nur ein Mülleimer für alles. Nachhaltigkeit sieht für uns ein wenig anders aus. Dennoch war die Qualität des Essens auf jeden Fall gut.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und liebevoll im Umgang mit den Kindern. Schade fanden wir, dass die Buggys, die man sich vor Ort gegen Gebühr ausleihen konnte, eher dreckig waren bei Übernahme und sich außerdem extrem schlecht schieben und wenden lassen. Wenn man schon zahlen muss, dann wenigstens für eine gute Qualität.
Da wir All Inclusive mit zwei Kleinkindern hatten, haben wir uns die Umgebung nicht näher angeschaut. Das Zentrum ist aber fußläufig in 10 Minuten erreichbar, eine Apotheke und ein Supermarkt sind um die Ecke. Anfahrt zum Hotel vom Flughafen Rhodos betrug ca. 50 Minuten. Die direkte Strandlage ist grundsätzlich super, allerdings ist der Strandabschnitt vor dem Hotel wirklich unschön. Er ist nur ca 4 -5 m breit, bevor man im Wasser steht und man schaut leider auf die hässliche Betonmauer des Hotels, wenn man sich umdreht. Diese könnte man doch ganz einfach mit "Malerei" verschönern. Der Kinderclub könnte doch dort mal Hand anlegen mit den Kids und schöne Motive auf die Mauer zaubern. Ansonsten war der Strand aus einem Sand-Kies-Gemisch, und das Wasser dadurch glasklar. Den Kindern haben die Steine und der Sand gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen gratis Kinderclub mit Betreuern in verschiedenen Sprachen und eine Babyclub gegen Gebühr. Die Rutschenlandschaft war wirklich riesig und toll, nur leider konnten wir sie nicht nutzen, da das Wasser eiskalt war. Leider war auch das Wasser in den restlichen Pools - mit Ausnahme des Babybeckens - unbeheizt und daher in dieser Jahreszeit nicht wirklich angenehm. Im Haus gab es noch einen Raum, mit diversen Spielepolstern, der allerdings ziemlich "abgewohnt" war und durchaus mal erneuert/verschönert werden könnte. Tagsüber gab es immer Aquakurse und das Maskottchen des Clubs sauste um die Poollandschaft und forderte die Kids zum Mittanzen und Singen aus. Das Abendprogramm für die Kinder war in unseren Augen eher ein wenig primitiv, auch wenn sich die Darsteller viel Mühe gegeben haben. Für die Kinder begann dies erst u 18.30 und endete um 21 Uhr. Danach folgte das Erwachsenenprogramm, was wir uns allerdings nie angeschaut haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin und Jörn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Ich freue mich, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Rhodos gewählt haben und bedanke mich für diese ausführliche Bewertung. Ich bedaure sehr, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Wir möchten unseren Gästen bei einem Aufenthalt in einem "Atlantica Hotel" den bestmöglichsten Standard und Service bieten. Ich entschuldige mich vielmals, dass wir dieses Ziel bei ihnen nicht in allen Bereichen erreicht haben. Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit an Optimierungen "zu arbeiten". Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns die Chance geben, den vorangegangenen Eindruck zu verbessern indem wir Sie nochmal hier begrüßen dürfen .