Udo (61-65)
Verreist als Paarim August 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Hotelaufenthalte zurzeit nur für Übernachtungen

Allein die äußere Gestaltung des Gebäudes und die schiere Größe ist schon sehr beeindruckend. Man muss allerdings feststellen, dass das Hotel nur bis zur 8 Etage geht, darüber sind Büros und eine zahnärztliche Praxis. Auch die Lounge ganz oben gehört leider nicht zum Hotel, was in den Beschreibungen irgendwie suggeriert wird. Etwas seltsam sind in Bremerhaven die Gepflogenheiten auch ohne Corona. Trotz großer Versuche war es nicht möglich, irgendwo nach 21 Uhr noch einen Absacker oder Cocktail zu bekommen. Nach Auskunft von Kellnern gäbe es auch unabhängig von Corona in Bremerhaven nur eine Lokalität, die länger als 21 Uhr geöffnet habe. Da weiß man allerdings kaum, wie man sich die Zeit vertreiben soll.

Das Hotel ist gut zu erreichen, Parkmöglichkeiten sind kostenpflichtig auf dem Parkplatz vor dem Haus oder in der großen Tiefgarage. Es liegt direkt am Deich und die Aussicht egal zu welcher Seite ist grandios, wenn man die Komforzimmer bucht, die etwas höher gelegen sind. Auf dem Parkplatz gegenüber trifft sich bei Einbruch der Dunkelheit die junge Generation und auch Kinder bis spät in die Nacht. Wohl in Ermangelung anderer Angebote.

Sachliches und nüchternes Zimmer, dass nordisch kühl ist, aber keineswegs ungemütlich. Leider gibt es im Hotel wohl keine Zimmer mit durchgehenden Matratzen. Unsere waren irgendwie noch unterschiedlich hoch, das war etwas komisch. Die Minibar war den Umständen entsprechend ausgeräumt, aber die Kaffemaschine war da und auch bestückt.

Außer dem Frühstücksservice kann man nichts beurteilen. Dort war man schon recht bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Fragen wurden an der Rezeption schnell und freundlich geklärt.

Außer Frühstück war ja nichts möglich, das war völlig in Ordnung und sogar überkomplett. Es wurde regelmäßig nachgelegt, sodass nichts lange herumstand. Sogar sein Sektchen konnte bekommen, wer wollte. Bar und Restaurant leider geschlossen.

Da alles coronabedingt geschlossen war, wurde im Hotel nichts angeboten. Eigentlich wird dadurch aus dem 4-Sterne-Haus ein zwei-Sterne-Haus, ohne dass der Preis sich geändert hätte.

Dauer:1-3 Tage im August 2020
Vorname:Udo
Moin, lieber Udo,

wir freuen uns, dass wir Ihre Gastgeber in Bremerhaven sein durften und Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, die Aussicht und unseren freundlichen Service so positiv bewertet haben.

Herzlichen Dank!

Wir bedauern, dass unsere Hotelbar sowie der Wellnessbereich coronabedingt aktuell noch nicht geöffnet sind.

Sofern Sie aber nach einer gemütlichen Alternative für einen Drink oder Cocktail suchen, sprechen Sie unser nettes Empfangsteam immer gerne an. Bremerhaven ist zwar kein Nightlife Hotspot, aber es gibt durchaus eine Kneipenmeile sowie diverse fußläufig entfernte Bars und Bistros, die auch nach 21 Uhr noch geöffnet haben. :)

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und möchten Ihnen dann eines unserer Queen(size) Zimmer empfehlen, sofern Sie ein Zimmer mit einer durchgehenden Matratze bevorzugen.

Unsere besten Wünsche vom Weserdeich

Ihr Team des ATLANTIC Hotel Sail City