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Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Servicewüste Columbia Hotel Travemünde
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das COLUMBIA HOTEL & CASINO in Travemünde verfügt über 72 Gästezimmer und Suiten verteilt über 3 Etagen. Einige Zimmer haben Seeblick, andere sind zur Landseite ausgerichtet. Die Gesamte Hotelanlage macht einen herrschaftlichen Eindruck und ist hervorragend renoviert worden. Es kann Übernachtung mit Frühstück, wahlweise auch Halbpension gebucht werden. Es wird das "Columbia Wohlfühlpaket" offeriert. Dieses Paket beinhaltet Übernachtung mit Frühstück, WakeUp Kaffee auf dem Zimmer, kostenlose MiniBar (13 alkoholfreie Getränke) und die Nutzung des Wellnsessbereiches. Wir werden aufgrund unsrere Negativen Erfahrungen dieses Hotel meiden. Erschwerend kam hinzu, dass wir erfahren haben, die Auslastung des Hotels lag zur Zeit unseres Aufenthaltes bei 10%. Ich möchte nicht wissen wie Gäste bei vollem Hause in der Hochsaison abgespeist werden. Es herrschte absolter Personalmangel, der Wagenmeister war nach drei Tagen nicht mehr zu sehen. Die Reservierungsleiterin holte unser Gepäck bei Abreise vom Zimmer und verstaute dieses im Kofferraum. wahrscheinlich war zu der Zeit niemand für reservierungen zu erreichen. Ein typisches Beispiel für unsrere negativen Erfahrungen. Fazit: für nächtes mal werden wir das Arosa testen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mängel siehe oben unter "Service". Ansonsten schöne gestaltetes Maisonette/ Duplex Zimmer über 2 Etagen ( Nr. 113). 2 B&O Tv Geräte, kleine Sitzecke. Staurraum etwas kanpp bemessen, bei längerem Aufenthalt etwas beengt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zum Hotelbetrieb zeigt die Gastronomie des Hotels sich von Ihrer besten Seite. Die bar Seven C´S Club hat einen sehr motivierten und kompetenten Barchef aufzuweisen, der zum Verweilen und konsumieren anzuregen weiss. das Restaurant "Holstins" bietet gute Küche zu moderaten Preisen in wunderbarer Atmosphäre. das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service kommen wir zu den großen Nachteilen dieses 5* Superior klassifizierten Hotels. Vorwegnehmen sollte man jedoch, dass das Hotel prinzipiell von hervorrragenden gastronomischen Einrichtungen profitiert, die von mir aber seperat bewertet werden. Die Servicequalität ist das große Problem dieses Hauses. Begonnen hat meine Geschichte einen Tag vor Anreise, ich fragte nach besseren Zimmerkategorien als von uns gebucht wurde, die Reservierungsleiterin Frau S. versprach, mich binnen 1-2 Stunden zurückzurufen, um Alternativen anzubieten. Dieses Telefonat ist wie so einiges später im Sande verlaufen ( eine Upgrade auf eine Suite sollte eine Übberraschung für meine Frau werden). Man bot uns beim CheckInn die Möglichkeit eines bessren Zimmers an und vergaß auch nicht den Mehrpreis mitzubenennen, somit war die Überraschung dahin. Wir begrügten uns dann mit dem vorher gebuchten Maisonette Doppelzimmer Nr. 113 ( Beschreibung siehe Zimmer und Fotos). Am Nachmittag stellten wir fest dass sowohl beide Fernsehgeräte auf dem Zimmer nicht funktionierten, sowie die obere Etage nicht zu beleuchten war ( Sicherung defekt, Zimmerkontrolle hat nicht stattgefunden), der Fußboden im Bad war nicht nur eiskalt ( Hoteleinfahrt unter dem Zimmer) Kommentar der Rezeption "das Problem kennen wir von diesem Zimmer". Man wollte alle Mängel abstellen und uns telefonisch informieren sobald es erledigt sei. Dieser Anruf stellte sich später als eine Lüge herraus, man hat nur die einfachsten Dinge beseitigt und grobe Mängel einfach verschwiegen, getreu dem Motto der Gast wird es ja sowieso nicht bemerken wie z.B. war die Dusche nicht zu benutzen, weil diese ebenerdig ohne Überlaufschutz nach 2 Min das Badezimmer unter Wasser setzte. Als Entschuldigung gab es eine Flasche Sekt auf Kosten des Hotels. Diese Flasche Sekt wurde auch nach 24 Stunden nicht samt der schmutzigen Gläser vom Zimmerreinigungsdienst entfernt. Die Dusche wurde nicht gereinigt und diverse andere Mängel auf dem Zimmer mit Achselzucken beantwortet. Mehrmaliges Rekalmieren diese Dinge fanden keinen Anklang. Am Abend vor unserer Abreise baten wir um ein persönliches Gespäch mit der Direktion am nächsten Morgen. Die Antwort war sehr überraschend: " der Besitzer des Hotels ist in Hamburg, also sowieso nicht da, das Ehepaar welches die Leitung des Hotels hat ist glaube ich auch nicht da, andere Mitarbeiter haben keine Entscheidungsbefugnis". Man darf hierbei nicht vergessen in welcher Hotelkategorie wir uns bewegen. Man hat uns dann einen Nachlass auf die Hotelrechnung gewährt und einen Gutschein für die Gastronomie der Columbia Hotels angeboten. Netter Zug, macht aber ein so ärgerlichen Hotelaufenthalt nicht wieder wett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Travemündung gelegen, verfügt das Hotel über einen schönen Seeblick, gegeüber die Landseite von Priwall. Fußläufig sind mehrere Restaurants und der Bahnhof erreichbar. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich das neue Arosa Hotel & Spa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna, Sanarium, Dampfbad und ein 25m Pool bieten viel Platz für Entspannung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:51