Das Hotel hat eigentlich eine sehr zentrale und doch ruhige Lage direkt am Goldstrand. Doch zur unserer Enttäuschung treffen doch mehrere Punkte, wie eigentlich in der Hotelbeschreibung dargestellt, in Teilen nicht zu. WLAN in der gesamten Anlage vorhanden, ist nicht zutreffend. Auf der Außenterrasse, der Lobbybar und im gesamten Poolbereich ist keine Verfügbarkeit vorhanden. Einzig auf dem Zimmer funktioniert es störungsfrei. Am neuen Strandabschnitt (nicht vor dem Hotel), 150 m entfernt, ist ebenfalls kein WLan vorhanden. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin aus dem Hotel funktioniere dies am Strand erst 2 Tage nach Ankunft im Hotel. Es war aber schon unser 4. Tag vor Ort. Liegen und Schirme am Strand nach Verfügbarkeit: Spätestens um 9:15 Uhr sind alle Liegen am Strand belegt. Es werden zwar jetzt nach mehrmaliger Beschwerde langfristig reservierte Liegen von Handtüchern befreit, allerdings hat dieser Zustand nichts mit Erholung zu tun. An unserem letzten Strandtag gab es um 9 Uhr keine freien Liegen mehr und wir mussten notgedrungen an den Pool ausweichen, wo es einfach nur laut war. Ein Hotel mit ca. 500 Zimmern (ca. 1500 - 1800 Gäste) und nur knapp 500 Liegen am Strand, ist nicht zumutbar. 1 funktionierende Dusche, 2 Urinale (1 defekt) 3 Toiletten ( 1 defekt) und bei den Frauen 3 Toiletten (1 defekt). Das alles seit der Ankunft bis zu unserer Abreise unverändert. Papierhandtücher zum Abtrocknen waren ebenfalls während des gesamten Aufenthaltes nicht vorhanden. An einem Tag war Toilettenpapier im Papiertuchspender. Auch dies wurde beim Hotel bemängelt. Auch der Zugang über die Treppe zum Hotelstrand fanden wir als unverantwortlich. Verkehrssicherheit wird hier sehr `klein` geschrieben. In der Hotelbeschreibung wird lediglich geschrieben "Für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet". Auch der Zugang zur Strandbar und dem Restaurant war nur mit einem Höhenunterschied von ca. 40 cm erreichbar. Wie Sie erkennen können, waren unsere Erwartungen von einem entspannten Urlaub weit entfernt. Im Speisesaal konnte man den Anschein erwecken, "First run - best place". In jeder Schulmensa herrscht mehr Entspannung. Viele Gäste irrten mit überfüllten Tellern durch das Restaurant und merkten, dass sie noch gar keinen freien Platz gefunden hatten. Wir haben immer wieder versucht mit den wenigen deutsch sprechenden Hotelmitarbeitern in Kontakt zu treten. Man bedanke sich auch für unsere Hinweise und versprach Verbesserungen. Diese wurden leider nicht umgesetzt.. Es war sicherlich nicht alles schlecht im Hotel. Das Personal an der Rezeption, der Strandbar sowie in der Lobbybar war sehr motiviert, allerdings das Personal im Restaurantbereich überwiegend unqualifiziert. Im Allgemeinen ist dieses Hotel wohl ein mittleres 4 * Hotel am Goldstrand. Dies war unser vierter Aufenthalt am Goldstrand, aber mit Abstand der Schlechteste. Auch auf Grund der Tatsache, dass überwiegend Gäste aus angrenzenden Osteuropäischen Ländern dieses Hotel nutzen, die eine andere Kultur pflegen und auch Vorstellungen über -dein und mein- haben, ist das Hotel für Deutsche Urlauber nicht empfehlenswert. Tui sollte darüber nachdenken, das Hotel zukünftig aus dem Programm zu nehmen. Auch im Hinblick auf die Einhaltung der Brandschutztechnischen Bestimmungen im Hotel. Festsetzen von Brandschutztüren z.B., nur um ein Thema zu nennen. Es gelten zwar in Bulgarien andere Bestimmungen im Bezug auf den Brandschutz als hier in Deutschland. Aber Rettungswege, Brandabschnitte und Treppenräume müssen funktionieren. Unser Fazit: Für 10 Urlaubstage viel Geld bezahlt, aber leider keine Entspannung und Erholung bekommen.
- SauberkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Her Michael , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt im Hotel Astoria zu berichten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob an unser freundliches Servicepersonal, die Sauberkeit der Zimmer, die Lage des Hotels sowie die gute Anbindung. Positiv hebt sich auch hervor, dass Sie unser kulinarisches Angebot im Großen und Ganzen geschätzt haben. Gleichzeitig möchten wir gerne auf einige Ihrer Anmerkungen eingehen: Unsere Themenrestaurants sind – wie auch in allen Beschreibungen angegeben – Buffetrestaurants mit unterschiedlichen kulinarischen Schwerpunkten, nicht à la carte. Hier können unsere Gäste bei Betreten frei wählen, ob sie drinnen oder draußen sitzen möchten. Der hoteleigene Strandabschnitt befindet sich ca. 150 Meter vom Hotel entfernt. In der Hochsaison kann es zeitweise zu einer erhöhten Auslastung kommen, was wir nachvollziehen können. Insgesamt stehen unseren Gästen rund 480 Liegen am Strand sowie zusätzlich ca. 400 Liegen im Poolbereich zur Verfügung. Unser Team bemüht sich, das Reservieren von Liegen mit Handtüchern zu unterbinden, indem regelmäßig Kontrollen stattfinden. Die Sanitäranlagen am Strand sowie die Dusche werden täglich gereinigt und gewartet. Wir bedauern, wenn Sie diese nicht in dem Zustand vorgefunden haben, den wir anstreben. Ihre Hinweise hierzu nehmen wir sehr ernst und geben diese direkt an unser Technik- und Housekeeping-Team weiter. Bezüglich des WLAN: Dieses ist in allen Zimmern stabil verfügbar. In den Außenbereichen kann es – abhängig von der Auslastung – zeitweise zu schwächerem Empfang kommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Netzqualität auch in den stark frequentierten Bereichen zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr offenes Feedback. Auch wenn nicht alles Ihren Erwartungen entsprochen hat, hoffen wir, dass Sie dennoch einige schöne Momente bei uns verbringen konnten. Gerne würden wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und von Verbesserungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Astoria Management