- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Hotel Astir Beach handelt es sich um ein eher kleines Hotel in direkter Strandlage. Es gibt ca. 160 Zimmer und eine kleine Hotelanlage, der Pool ist für die Größe des Hotels in jedem Fall zu klein. Der Aufenthalt wird sowohl mit Halbpension als auch mit All Inclusive angeboten. Bei dem Großteil der Gäste handelt es sich um Familien und zudem um viele Osteuropäer (Polen, Tschechen, Slowenen etc.) und nur wenig Deutsche. Sofern sich jemand entschließen sollte, dieses Hotel überhaupt zu für den nächsten Urlaub zu buchen, sollte man definitiv nicht die All Inclusive-Variante wählen.
Die Zimmer waren von der Ausstattung her sehr einfach gehalten, jedoch in Ordnung, da die wichtigsten Dinge, wie Klimaanlage, Safe, Telefon und Kühlschrank vorhanden waren. Das Bad war allerdings sehr alt und zudem nur oberflächlich sauber. Schaute man genauer hin, fand man überall Schmutz von wie vielen Vorbewohnern auch immer. Selbst eine Beschwerde und eine nochmals durchgeführte Reinigung brachte keine Abhilfe. Zudem waren die Armaturen in einem schlechten Zustand und bereits an mehreren Stellen gerostet.
Auch im Bereich der Gastronomie war der Unterschied zwischen den All Inclusive-Gästen und den anderen Gästen deutlich zu spüren. Es gab lediglich ein Restaurant (wobei das für die Größe des Hotels angemessen war) und auch nur an einer Bar (Lobbybar) bekam man all inclusive etwas zu trinken. Das bedeutete man musste für jedes Getränk vom Pool extra zur Lobbybar laufen, obwohl es auch eine Poolbar gab. Die Getränke wurden zudem aus einem einzigen Schlauch abgefüllt, sodass Wasser nach Cola schmeckte und Cola nach Wasser. Die Qualität des Essens war nicht besonders gut. Es war oft undefinierbar und Schilder zur Erklärung gab es nur teilweise. Die Auswahl war zudem sehr klein. Das einzig positive war das Salatbuffet am Abend. Die Sauberkeit im Restaurant ließ ebenfalls oft zu wünschen übrig. Fleckige Tischdecken waren der Normalfall.
Der Service ließ insgesamt sehr zu wünschen übrig. Vor allem die All Inclusice-Gäste als "nicht zahlende" Gäste bekamen das zu spüren. Die Kellner waren nicht wirklich gesprächig und es dauerte sehr lange, bis das dreckige Geschirr vom Tisch abgeräumt wurde. Die Getränke erhielt man als All Inclusive-Gast nur in Selbstbedienung. An der Rezeption nahm man Beschwerden zwar zur Kenntnis, eine wirkliche Abhilfe wurde jedoch nicht geschaffen.
Das Hotel liegt in direkter Strandlage, ca. 20 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Der Ort Gouves ist sehr klein und unmittelbar in der Hotelumgebung ist nicht allzu geboten. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist zwar gegeben, jedoch nur durch einen halbstündigen Fußmarsch zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eines der wenigen Dinge dieses Hotels, dass man positiv hervorheben kann, ist das Sport- und Freizeitangebot sowie die Animation. Auch wenn es nur 4 Animateurinnen gab, gaben diese sich große Mühe, die Gäste tagsüber zu diversen Sportaktivitäten zu motivieren, was großteils auch gelang. Auch das Abendprogramm war unterhaltsam, wenn auch eher weniger professionell. Dem Pool hingegen ließ sich nicht viel Positives abgewinnen. Es gab viel zu wenig Liegen (ca. 40 Stück für ein Hotel mit 160 Zimmern) und Sonnenschirme. Die Liegen hatten außerdem keine Auflagen, sodass man sich fühlte, als läge man auf einem Brett, alles andere als entspannt und bequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |