- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider nicht der erhoffte und erholsame 5 Sterne Urlaub. Wenn der Träger/Betreiber nicht ausgerechnet am Urlauber sparen würde, hätte das Hotel durchaus potential. Ich bewerte im Folgenden ein 5 Sterne Hotel, also das Beste, was ein Land zu bieten hat. Rezeption freundlich, oft deutschsprachig. Zimmer gibt es aber grundsätzlich erst um 14.00 Uhr, bei uns um 14.30 Uhr. Selbst wenn die Zimmer frei sind, bekommt der Urlauber keinen Zutritt. Als wir mal wieder versuchten die Strandhandtücher zu wechseln (ja das kann man nur an der Rezeption von 10.30 bis 17.00 Uhr. Uns ist dies zweimal während unseres Aufenthaltes gelungen. Selbst wenn man in der besagten Zeit kommt, hört man trotzdem oft nur, wir haben gerade keine Handtücher.) Aber zurück zum Zimmerbezug: Es checkten neue Urlauber ein und bekamen zufällig das Zimmer direkt neben uns. Obwohl das Zimmer bereits frühmorgens frei wurde (wie haben den Auszug gehört) und das Zimmermädchen das Zimmer bereits um 08.30 reinigte (wir kamen vom Frühstück zurück) bekamen die anreisenden Gäste das Zimmer nicht vor 14.00 Uhr. Das nenne ich Service für den GAST, hier werden ALLE gleich behandelt….. Fazit: Wir hatten bereits am zweiten Tag das Gespräch mit der Reiseleitung gesucht, diese verwies uns an Alexandra (Ansprechpartnerin im Hotel - Guest Relation Managerin) Alexandra hörte sich alles freundlich und geduldig an, versprach Verbesserung, aber man kann nicht alles auf einmal ändern, der Hotelmanager ist ja erst seit einem Jahr im Amt. Ach so. Sie versicherte uns, dass Wasserflaschen auf dem Zimmer, eine gefüllte Minibar, Fisch wie Lachs, Säfte die man trinken kann, dass dies alles nicht zum LTI Standard gehört. Ja, gut in 3 Sterne Hotels vielleicht nicht, aber wir haben doch 5 gebucht. Wie dem auch sei, vielen DANK für diese Worte, ein LTI Hotel werde ich in meinem Leben nicht mehr buchen. Definitiv für uns das falsche Hotel. Wir lieben gutes Essen und haben dieses in vielen Hotels auf der Erde serviert bekommen. Die Anlage ist auf Familien ausgerichtet. Der Erholungsfaktor für Paare ist eher gering, was sicher jahreszeitenabhängig ist, wir waren im August / September vor Ort. Wir können die Anlage nicht für ältere oder gehbehinderte Menschen empfehlen. Zu viele Treppen und zu langsame Fahrstühle. 5 Sterne können wir guten Gewissens nur für das immer präsente und schnelle WLAN vergeben!!! ________________________________________
Die Zimmer sind groß aber recht spartanisch eingerichtet. Couch hat schon bessere Zeiten gesehen. Im Bad keine Steckdosen, keine Lotion, nur Seifenspender. Handtücher sind teilweise ausgefranst. Safe vorhanden. WLAN im ganzen Hotel TOP. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit direktem Meerblick, Ausblick sehr schön. Der darunter liegende Platz wurde als erweiterter Sitzbereich für die Hauptbar genutzt. Vom Nebenzimmer keine großartige Geräuschkulisse zu vernehmen. Vom Flur leider schon, die Tür war nicht mehr als eine dünne Zimmertür, nicht isoliert. Somit kamen alle Gespräche, das Gerenne der Kinder, Houskeeping, die den Wagen schoben, ungedämpft bei uns an. Housekeeping keine Beanstandung. Sonntags erfolgt kein Service. Es wird 1 Euro für Dritte Weltländer gespendet. Löblich oder doch nur wirtschaftlich gedacht? Eine Zimmerreinigung kostet sicherlich mehr als einen Euro. Zur Begrüßung eine Flasche Wasser. Eine Befüllung der Minibar erfolgt nicht. Ja Sie haben richtig gelesen, es wird nicht einmal Wasser auf dem Zimmer bereitgestellt und das bei AI. Es können auch keine Flasche an den Bars geholt werden, da der Ausschank nur in Gläsern oder Pappbechern erfolgt. Die Minibar brummt somit 24 Stunden leer vor sich hin. Natürlich können im hoteleigenen Supermarkt Wasserflaschen für 1,50 (1,5 L) erworben werden. Ja das Hotel spart am Gast, wo es nur kann. Selbstverständlich kann man auch Service am Sonntag bekommen, wenn man dies wünscht, muss man nur wissen . Am Montag entfernte das Zimmermädchen unsere 2te Zimmerkarte, da wir die Klimaanlagen laufen hatten (machen wir nachmittags immer so, Zimmer runterkühlen, wenn wir wieder kommen, Klimaanlage ausstellen). Nicht in diesem Hotel, hier wird die Karte rausgenommen, wenn man jetzt denkt, sie wird im Zimmer belassen, ne ne, sie wird mitgenommen, so dass man zur Rezeption darf, um sich eine neue zu holen. Natürlich gab es vorab wieder keinen Hinweis. So etwas nenne ich Vorführen von Urlaubern, dass kommt ganz schlecht an. Auf den Fluren im Hotel gibt es keine Klimaanlagen, daher heizen diese sich sehr stark auf.
Schöner großer Außenbereich im Hauptrestaurant, morgens leider nur sehr wenige Tische nutzbar, da kein Schatten. Abends immer einen Platz bekommen. Bestuhlung ausreichend. Innenbereich ansprechend ausgestattet, etwas laut, gut klimatisiert. Keine Tischdecken, auch nicht zum Abendessen. Papierservierten, Tischsets aus Metalloptik. Sauberkeit ohne Beanstandung. Das Essen ist leider das größte Manko in diesem Hotel. Nur für Gäste, die keine Ansprüche an Qualität stellen. Im Einzelnen: Frühstück: Säfte bestanden aus Zucker mit Farbstoff, die mit Saft nun wirklich rein gar nichts mehr zu tun hatten. Gut man wollte ja auch seinen frisch gepressten Orangensaft für 1,95 Euro an den Mann / Frau bringen. Es gibt aber auch noch etwas dazwischen, wie Hohes C z.B. Keine Gemüsesäfte, keine frisch gepressten Säfte, ja die kosten etwas mehr Geld, aber wir waren in einem 5 Sterne Hotel, nicht in einem 2 Sterne. An einen Tag gab es Sekt. Kaffee nur aus Automaten. Also einen Latte Macchiato oder überhaupt ein Getränk was einem guten Kaffe nahe kommt, könnt ihr hier nicht erwarten. Die Spiegeleier waren – wenn denn da – vertrocknet. Der Koch machte lieber 20 Crepes. Nach einer Beschwerde unsererseits wurde es besser. Das Rührei eine wässrige zerkleinerte Masse. Das frisch zubereitete Omelett war meist trocken und angebrannt. Nach dem zweiten Versuch haben wir resigniert. Inzwischen klappte es ja mit den Spiegeleiern ganz gut. Brötchen und Brot eine Vollkatastrophe. Zwei Sorten (hell & etwas dunkler) Flummibrötchen, die im Mund immer mehr werden. Zwei Sorten Toast, zwei Sorten Baguette und klitzekleine – ein Biss große - Croissants. Finito….. Nichts, was den Namen Brot verdient hätte, kein Körnerbrot, keine Körnerbrötchen, kein Stuten. 2 Sterne lassen wieder grüßen. Marmeladen sehr süss, wenig Frucht. Zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Schnittkäse – Immer gleich. Also jetzt keinen Brie, etc. erwarten, auch keinen Schinken….. Quark, Obst, Gemüse, Müsli, gebratener Speck (zu weich), etc. also alles was ein 4 Sterne Haus auch hat – upps wir sind ja in einem 5 Sterne - vorhanden. Positiv möchte ich die frischen Waffeln erwähnen. Kommen wir zum Mittag und Abendessen – jetzt wird es noch schlechter: Zu 99 % gibt es nur Schweine- und Hühnchenfleisch und dies sehr oft als Geschnetzeltes zubereitet. Man muss schon drei Stücke hintereinander legen, um die Größe von Gabelzinken zu erreichen. 1 x in der Woche gibt es Rindergulasch, Rinderleber und Lammkoteletts. Mehr haben wir als Rind / Lamm nicht identifizieren können. Nach einer Woche wiederholt sich alles haargenau. Hin und Wieder Pute. Wären die Scheiben nur etwas dünner gewesen, wären sie als Aufschnitt durchgegangen. Es gab eine Bratstation; Hier wurden Leber, Frikadellen, Würstchen, Schweinkoteletts, Lammkoteletts frisch gebraten. Hähnchenflügel???? Wo war ich noch gleich??? Das waren die Highlights. Wir haben weder Steaks noch ein vernünftig großes Fleisch- bzw. Fischstück in 10 Tagen gesehen. Da kommt man viel schneller in den Genuss von verbranntem und trockenem Fleisch. Mit dem Fisch verhielt es sich genauso, 3 x 5 cm. Große Fischstücke wurden an der zweiten Station gebraten, andere Hotels werfen so etwas weg. Tag aus Tag ein, der gleiche weiche Fisch, den keiner genommen hat. Salat, Vorspeisen, etc. war vorhanden, aber nichts Besonderes, alles Karo einfach. So ein Essen habe ich seit 20 Jahren nicht mehr in einem 5 Sterne Hotel gesehen. Das Billigste vom Billigsten an Fleisch und Fisch. Ein Lob an das Management oder den Chefeinkäufer, so wenig Geld gibt kein anderes 5 Sterne Hotel für Fisch und Fleisch aus. Wo waren nur Lachs, Scampi, Calamari, Ente, Truthahn, Filets??? Dafür jeden Tag 4 Sorten Nudeln, 2 Sorten Pizza (habe sie extra am letzten Tag probiert um sie bewerten zu können) ich sage lieber nix. Kartoffelpüree aus der Tüte. Kartoffeln, Reis, Pommes, da kann man nichts falsch machen. Nachspeisen wiederholten sich ständig, auffällig dabei, dass der Nachtisch mittags dem des am vorherigen Abend kredenzten glich. 5 Eissorten, immer die gleichen, Gemack gleich null. Keine Ahnung, wer wo man so schlechtes Eis herbekommt. Mövenpick oder Langnese kosten doch nun wirklich nicht die Welt. So drehten wir an vielen Abenden unsere Runden ums Büffet, bis dann doch wieder Hähnchen und Salat, Oliven und Kuhmilchkäse auf dem Teller lag. Getränke: Wein – einfach. Bier – OK, in viel zu kleinen Gläsern Wasser – schmeckte oft nach Chlor, dafür gibt es keine Ausrede – der Gast hat Mineralwasser aus Flaschen verdient. Cola – schmeckte ebenfalls verwässert. A la Carte Restaurant 1 x pro Aufenthalt kostenlos – Di – Sa geöffnet. Schönes Ambiente am Relaxpool, leider auch hier keine Tischdecken, sehr freundliche Bedienung, einfaches Essen, identisch zum Hauptrestaurant, außer gebackene Calamari. Der Witz: Coca Cola kostet extra. Wie billig muss die Cola dann sein, die man sonst im Hotel bekommt? Hauptbar: Kleine AI-Auswahl, keine Markengetränke. Cocktailkarte sehr klein. Phantasiecocktails a la ITS. Die Zusammensetzung war mir sehr fremd. Geschmacklich indiskutabel. Große Karte mit zuzahlungspflichtigen Getränken, die in jedem anderen Hotel zum Standard gehören wie Aperol Spritz, Martini. Toiletten relativ weit weg und eine Etage tiefer. Minidisko von Mo – Fr von 20.30 bis 21.00 Uhr in der Bar. Abendprogramm absolut langweilig. Der „Super gau“ auch hier sowie an der Pool- und Beachbar, dass gebrauchte Plastikflaschen wieder mit Wasser aufgefüllt wurden. Einwegflaschen sind darauf ausgerichtet, ein einziges Mal verwendet und danach entsorgt und nicht wiederverwendet zu werden. In winzigen Rissen in der Flasche können sich Bakterien eingenistet haben. Der Hahn der Zapfanlage kam direkt mit der Flasche in Kontakt. Sparen auf Kosten der Gesundheit der Urlauber, wir erinnern uns, es wird kein Wasser auf den Zimmern bereitsgestellt.
RoomService: wie vorab beschrieben. Restaurant & Bar: Grundsätzlich ist das Restaurant- und Bar-Personal überarbeitet, um dies zu erkennen muss man den Mitarbeitern nur in die müden Gesichter schauen. Das Hotel hat viel zu wenig Mitarbeiter, die dafür aber sehr viele Stunden am Tag arbeiten dürfen. Da bleibt für eine kleine Konservation keine Zeit, dies wirkt dann sehr teilnahmelos, wenn der Mitarbeiter nur noch funktioniert, wir wurden z.B. nur ein einziges Mal im Restaurant gefragt, ob alles OK ist. Das Personal ist sehr fleißig. Es steht keiner rum. Beachbar: 1 Mitarbeiter/-in Poolbar: 1 Mitarbeiterin Poolrestaurant: 1 Mitarbeiterin Hauptbar: 1 Barkeeper / 1 – 3 Bedienungen, die die Getränkewünsche aufnehmen und dann, da es nur einen Barkeeper gibt, diese auch selbst mixen, etc. Das haben wir noch nie in einem Hotel erlebt. Viele Gäste sind direkt zur Bar gegangen, viele haben gleich ihre benutzen Gläser dorthin mitgenommen. Ja, das Hotelmanagement spart halt an allen Ecken, äh, am Gast wollte ich schreiben.
Wir hatten Glück, Transferzeit Hin 45 Minuten, Rückfahrt dauerte etwas länger, eine gute Stunde. Hotel liegt mit zwei weiteren Hotels in der Umgebung ca. 20 Minuten fußläufig von Kolymbia, einem kleinen rein touristischen Ort, entfernt. Am Wegesrand liegt eine bezaubernde kleine Kapelle (unbedingt ansehen – ist das eigentliche Highlight). Im Ort diverse Restaurants, Bars, Krimskramsläden, Supermärkte, Autovermieter, etc. Einmal hin, ansehen, abhaken. Der Strand ist leider nicht so einladend, Die 33 kleinen strohbedeckten Sonnenschirme standen recht eng beieinander. Der Strandbereich lässt locker das Dreifache an Schirmen zu. Für die Hotelgröße alles zu eng/klein bemessen. Die Beachbar war recht rustikal zusammengezimmert und lud auch nicht zum verweilen ein, da nicht viel Schatten. Die Getränke, wie Cola, 7up, Wasser, kamen alle aus einem Schlauch mit entsprechender Mischbatterie, so dass das Wasser süss schmeckte, wenn vorher Cola durchgelaufen war. Duschen ca. 50 Meter entfernt. Toiletten ca. 120 Meter. Achtung alle öffentlichen Toiletten sowohl am Relaxpool als auch an der Poolbar oder in der Hauptbar liegen im unteren Stockwerk. Viele, wenn nass, glatte Treppenstufen, Geruch nicht angenehm. Busanbindung nach Lindos, Rhodos Stadt, Anthony Quinn Bucht, Seven Springs sehr gut. Busse waren sehr pünktlich. Die Haltestelle (Startpunkt) liegt beim Nachbarhotel. In 45 Minuten ist man in Lindos, in ca. 1 Stunde in Rhodos Stadt, kommt auf die entsprechenden Halts an. Pro Strecke und Person 3,90 Euro – recht günstig. Wir empfehlen direkt den ersten Bus um 8.35 Uhr zu nehmen. Alles sehr unkompliziert. An der Rezeption gibt es einen Busfahrplan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportarten wie Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik…. Strand – siehe Lage Drei Pools: Hauptpool recht groß, hier fand man zu jeder Zeit eine freie Liege. Diese können nicht vor 09.00 Uhr reserviert werden. Daumen hoch dafür. Direkt anschließend der Kinderpool mit Rutsche und Wasserspielen. Etwas weiter zum Meer hin der dritte Pool, welcher als Relaxpool bezeichnet wird. Wieso wissen wir nicht, denn Kinder dürfen diesen mit ihren Gummireifen, etc. ebenfalls nutzen. Hier stehen schwere Holzliegen mit dicken Auflagen. Hört sich gut an, Mann / Frau liegt auch gut darauf, leider sind alle Sonnenschirme an den Pools eingemauert. So muss der Gast die Liegen ständig verschieben, um Schatten zu haben. Bei den Holzliegen, aufgrund der Enge am Pool, nicht möglich. Wieso die Schirme eingemauert sind, entzieht sich unserem Verständnis. Vielleicht liegt es daran, dass man keinen Poolboy hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Claudia, Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst um uns zu verbessern und dazuzulernen. Gerne moechten wir auf ein paar von Ihnen genannten Punkte naeher eingehen. Sie bekamen von uns ein sehr schoenes neues Zimmer im Haupthaus mit grossem Bett zwei Nachttische eine grosse Kommode mit schubladen Schrank und Kuehlschrank ,einen grossen Kleiderschrank eine Stehlampe ein Tisch und zwei Stuehle und ein grosses Sofa und auf der Terasse ein Tisch und zwei Stuehle und ein Waeschestaender.Es waere schoen gewesen wenn Sie uns vor Ort mitgeteilt haetten was genau Sie unter "spartanisch eingerichtet"meinten oder was genau Ihnen auf dem Zimmer gefehlt hat. Der Foen ist neu und einwandfrei funktionsfaehig,und wir hatten auch noch keinerlei beschwerden das unser Foen Haare frisst. Handtuecher die in nicht guten Zustand sind werden sofort aussortiert und das teaglich von unseren Hausdamen. Kaffee wird in allen Zimmern taeglich von den Zimmermaedchen aufgefuellt und die Information das wir am Sonntag nur auf speziellen wunsch das Zimmer reinigen da wir pro nicht gereinigtem Zimmer einen Euro fuer die Kinder in der dritten Welt spenden liegt gut sichtbar im Zimmer aus und auch an der Rezeption. Die Sauberkeit im Hotel und in den Zimmern ist besonders wichtig fuer uns. Alle unsere Zimmer werden taeglich gereinigt und ueberprueft. Unseren Service als unmotiviert und unprofessionell zu bezeichnen ist ungerecht, denn unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert und tragen den groessten Teil dazu bei, dass Sich unsere Gaeste in unserem Hotel wohlfuehlen. Unser Buffet wird teaglich frisch zubereitet und alle 14 Tage gewechselt, wir haben eine sehr grosse Auswahl an taeglich wechselden Fleisch und Fisch gerichten. Was den Chlorgeschmack im Wasser angeht, haben wir genaue Richtlinien und Vorschriften an die Wir uns halten muessen, und diesen folgen wir sehr genau denn das Wohlbefinden unserer Gaeste ist uns am wichtigsten. Im lti Standard ist das auffuellen der Wasserflaschen oder der Mini Bar nicht inklusive, diese Information bekommen unsere Gaeste aber schon bei der Buchung mitgeteilt. Wir hoffen dass Sie trotz der vielen Anmerkungen und verbesserungsvorschlaegen trotzdem einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir wuenschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen gruessen, Ihr lti Asterias Beach Resort Management Team