Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Zu früh eröffnet
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufige Anlage mit Hotel und Village-Bereich. Von Herbst 2003 bis Mitte Juni 2004 renoviert und erweitert von damals 800 auf jetzt 2200 Gäste. Die Bilder im aktuellen TUI-Katalog entsprechen nicht mehr der Anlage. Anlage immer noch im Aufbau, z.B. Pferdekoppel mit Reitställen, frisch angelegte Grasflächen... All inclusive, viele Sportmöglichkeiten, Animation, Shows. Extraleistungen: Bilder vom Clubfotografen (5 EUR das Stück!!!), Kleine Ladenzeile mit Schmuck, Taschen, Sonnencreme, Bücher und Zeitschriften. Viele Familien mit Kindern, weniger Paare jüngeren Alters. Nationalitäten: Österreicher, Deutsche, Türken, Russen, Franzosen, u. a. Für das Hotel haben wir uns aufgrund der überdurchschnittlichen All-in -Leistungen und dem reichhaltigen Sportangebot (TopCat-Katamarane) entschieden. Club ist noch im Aufbau. In den zwei Wochen, in denen wir da waren, hat sich noch vieles verändert: neue Sonnenschirme, weitere Liegestühle, neue Handtücher, Pferdekoppel, Umstellung von Gläser auf Kunststoffbecher im Beach-Bar-Bereich, Pflanzenwachstum,... Erster Haarschnitt inklusive. Empfehlung: Erst ab Herbst in den Club gehen, dann ist vieles eingespielter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im Village-Bereich einfach, aber zweckmäßig gehalten mit Telefon, TV, Klima, Minibar (täglich gefüllt), Bad mit Dusch-/Badewanne und WC. Hochwertiges Haarwaschmittel und Duschmittel aus Spendern vorhanden. Täglicher Handtuchwechsel, Bad und Bett frisch gemacht. Jedoch könnte der Boden etwas sauberer gewischt werden (Staub). Boden gefliest oder mit Laminat, je nach Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, in dem die Speiseauswahl auf den ersten Blick recht üppig war. Über 14 Tage gesehen variierten die angebotenen Speisen jedoch nur sehr wenig, trotz Themenabende. Auch waren wir bisher eine schönere Verzierung und Anrichtung der Speisen gewohnt. Die Atmosphäre war innen etwas zu kühl, im Außenbereich sehr schön gelungen. Die Quantität und Qualität der Speisen waren in Ordnung. Über dem Hauptrestaurant befindet sich ein Familienrestaurants, in dem auch kleinere Tische und Stühle für Kinder vorhanden sind. Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Mitternachtssnack. Vier Themenrestaurants: Brasilianisch, Türkisch, Italienisch, Fisch nach Vorreservierung. Diverse Bars am Strand (2x), Pools. Teilweise mit Mittagessen (auch à là carte) und Kaffee und Kuchen.


    Service
  • Schlecht
  • Empfang/ Rezeption: gängige Sprachen waren Englisch und Deutsch je nach Servicekraft. Hilfsbereitschaft war weniger gut: Wir übernachteten 4 Nächte ohne funktionierende Klimaanlage, ehe wir auf Drängen des Reiseleiters in ein neues Zimmer durften. Reiseleiter bot uns daraufhin 2 Reisen auf Kosten von TUI an. Check-in: Nach Übergage der Schlüssel und Badetuchkarten, wurden Koffer aufs Zimmer gebracht und von dort wieder abgeholt. Ansonsten fehlten eine Übersichtskarte/Lageplan über die Anlage sowie der Öffnungszeiten der Restaurants, Bars und weitere wichtige Informationen. Außer dem Empfang durch den Reiseleiter und Clubrundgang waren wir bisher einen Clubempfang gewohnt, der hier fehlte: Herzliche Begrüßung durch die wichtigsten Personen wie Restaurant-Chef, Gäste-Service-Chef, Club-Chef, ... Zimmer-Service: Grundsätzlich täglicher Austausch von Handtüchern, Anfangs fehlte ein Tuch für die Füße. Betten wurden täglich gemacht und Toiletten geputzt. Mangelhaft war die Pflege des Bodens (außer Bad), auf dem sich Staub ansammelte und die Pflege der Toilettenspülungstaste (Fingerabdrücke). Restaurants: Im großen und ganzen verstanden sie die wichtigsten Dinge: Wasser, Cola, Rotwein, Weißwein. Anfangs, Hotel nicht ausgebucht => Personal war übereifrig; räumten halbvollen Teller ab, wenn man gerade mal weg war oder nahmen einfach den Teller weg, während man gerade seine letzte Gabel in den Mund schob. Später, Hotel ausgebucht => Personal deutlich überfordert; kamen nicht mehr hinterher, Getränke holte man sich am besten selbst. Bars: Servicequalität von Bar zu Bar unterschiedlich: Sehr gute Erfahrung an Tropic-Bar, schnelle Bedienung, kompetentes Personal. CocaCola Bar: Seltsame Personaleinteilung, dadurch kam es zu längeren Wartezeiten. Arzt: 24 Std. vorhanden. Pflaster und ein kleiner Verband waren kostenlos. Kinderbetreuung durch die Animation im Mungo-Club. 8 kostenlose, ans Internet angebundene Windows XP PCs, die im Laufe der Zeit von Viren, Würmern, Spy-, Ad- sowie Malware befallen waren, da Virenscanner fehlten und jeder Nutzer Administrator war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 min. Transferzeit vom Flughafen Antalya. Ca. 1,5 km Entfernung von Belek mit Traktor, Taxi oder zu Fuß erreichbar. Große, auf Touristen getrimmte Ladenzeilen, Apotheke (günstige Medikamente ohne Rezept). Ansonsten nicht wirklich viel interessantes. Hotel direkt am eigenen breiten, weitläufigen Sandstrand. Vom Village-Bereich aus ca. 5 Min. zum Sand-Kies-Strand. Sonnenschirme, Liegestühle, Auflagen und Handtücher im Preis enthalten. Sehr gute Wasserqualität, durch die Sonneneinstrahlung sehr heißer Sand. Auf dem Strand vereinzelt Glasscherben (Strandbar: Ausgabe von Gläsern; wird Zug um Zug auf Kunststoffbecher umgestellt) und Steine. Sanitäranlagen (Duschen, Umkleiden, Toiletten) am Strand waren zu wenig vorhanden, insbesondere in der Nähe der Wassersportstation.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport: Surfen, Segeln, Katamaran, Wasserski, Kanu, Banana-Boot (all incl.); Animation war in diesem Bereich sehr gut, jedoch hat bei den Katamaranen Material gefehlt (Segel, Klemmen, etc.). 6 Katamarane sind für 2200 Gäste zu wenig. Reservierung der Kats morgens um 8 Uhr, wer später als 7.50Uhr kam, konnte sich nur noch für ungünstige Stunden eintragen. Beachvolleyball: Katastrophales Beach-Volleyballfeld (2x). Glas- und Tonscherben, faustgroße Betonsteine, rostige Nägel, Drahtschlingen, Wurzeln, Steine... ein Wunder, dass sich niemand schwerer verletzte. Fitness-Center: Geräte größtenteils nicht funktionstüchtig. Angeblich soll Fitnesstrainer mit neuen Geräten kommen. Animation und sonstiger Sport: Tennis mit Trainer (inklusive), Mungo-Club für Kinder, Bogenschießen, (Step-)Aerobic, Stretching, Pool-Spiele, Disco, Live-Band, kostenloser Internetzugang (s.o.), Abendshows durch Animation und externe Künstler... Abendshows: sehr schöne Tanzkoreographien, jedoch etwas zu tanzlastige Shows. Shows erst noch im Aufbau, da noch junges Team und junge Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen