- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
am 20.05.2005 sind wir ( mein Mann und meine 9-jährige Tochter)im Magic Life Waterworld angereist. Wir hatten ein Village-Familienzimmer gebucht. Ich möchte Ihnen nun gerne mitteilen, wie es uns ergangen ist: Unser erstes Zimmer war im Bereich des Bades verschmutzt. Die Fugen zwischen den Kacheln im Bereich der Badewanne waren total verschimmelt. Die gesamten Armaturen total verschmiert und die Waschbeckenablage total dreckig. Im Bereich der Terasse waren alte Holzteile von einer zusammengebrochenen Hangbefestigung. Wir gingen daraufhin sofort zur Tui-Gästebetreuung und haben diese Sachen sofort reklamiert. Außerdem waren wir total schockiert vom ganzen Zimmer. Im Katalog steht, dass alle Zimmer neu renoviert sind, die Zimmer wurden aber lediglich frisch gestrichen. Die Gästebetreuung von Tui teilte uns mit, dass im Moment kein anderes Zimmer frei wäre, und wir bis Montag warten sollten. Zwischenzeitlich wurde das Zimmer nochmals im Bereich des Bades gereinigt. Die Putzfrau (was ich trotzallem sehr nett gefunden habe) schmückte danach unser Zimmer mit Blüten. Unter anderem legte sie diese Blüten auch auf das neue T-Shirt meiner Tochter, was danach einen großen gelben Farbfleck hinterlassen hat. (Wir haben auch das gemeldet und haben dann am letzten Tag 10,-- € für ein von uns neu gekauftes T-Shirt bekommen). Am zweiten Tag in diesem Zimmer bemerkten wir morgens, dass das ganze Schlafzimmer voller Ameisen war. Die Ameisen krabbelten zu Hauf an den Schrankwänden, an den Wänden und auf dem Boden herum, meine kompl. Kleidung war voller Ameisen.) Nach nochmaliger Reklamtion bekamen wir dann ein neues Zimmer. Ich packte also unsere Sachen und wir zogen in ein neues Zimmer . Auch hier war im Bereich vom Badezimmer einiger Schimmel zu entdecken. Wir nahmen das Zimmer dennoch. Ich packte unsere ganzen Sachen wieder aus. Irgendwann schalteten wir die Klimaanlage ein, aus der ein penetrant modriger Geruch herauskam. Mein Mann rasierte sich im Badezimmer, als es von oben im Bereich des Waschbeckens heruntertropfte (direkt im Bereich der Lampe, also vorbei an den elektrischen Leitungen). Wir fanden es nicht sehr lustig, dass das schmutzige Wasser, das zwischenzeitlich im gesamten Waschbeckenbereich rumlief über unsere Zahnbürsten und anderen Badeutensilien heruntertropfte. Wir gingen also wieder zur Rezeption und reklamierten. Daraufhin bekamen wir wieder ein neues Zimmer. Also packte ich wieder alles in unsere Koffer und im neuen Zimmer wieder aus. Als erstes viel auf, dass die Batterien der Fernbedienung gefehlt haben (was unter normalen Umständen mit Sicherheit kein Problem gewesen wäre, aber mittlerweile hatte ich die Nase voll vom Aus- und Einpacken), und die Minibar nicht funktionierte. Die Schwebetüren im Bereich der Minibar waren nur mit erheblichem Kraftaufwand zu bedienen . Die Tür hing dann total schräg in der Schiene, und konnte dann gar nicht mehr bewegt werden. Auch dies reklamierten wir. Nach drei Tagen (und mehrmaliger Aufforderung!) bekamen wir dann endlich einen neuen Kühlschrank und auch die Tür wurde repariert. Das Licht im Badezimmer über dem Waschbecken funktionierte meistens nur dann, wenn man von unten das Gitter anhob und damit gegen die Lampe stieß. Da ich nur 1,57m groß bin, blieb das Licht also auch manchmal aus. Auch hier war Schimmel im Badezimmer. Das Putzen der Zimmer war sehr schlecht. Wir hatten einen jungen Mann, der unser Zimmer hätte putzen sollen, dies aber nie getan hat. Wir haben in der ganzen Zeit einmal frische Bettwäsche bekommen (aber auch erst nachdem wir es reklamiert haben). Schmutzige Gläser wurden nicht mitgenommen und frische haben wir auch nicht bekommen. Der Boden waren total schmierig und die Toilette hat stark nach Urin gerochen. Spiegel werden wohl gar nicht geputzt. Das Bett wurde so schlampig gemacht, dass es selbst meine Tochter besser machen konnte. Am vorletzten Tag machte sich der Putzmann nicht einmal mehr die Mühe unsere Kopfkissen auf das Bett zu legen sondern ließ sie einfach auf dem Boden liegen. (Woraufhin ich dann reklamiert habe) Der Aschenbecher wurde einmal geleert und dies auch erst am letzten Abend. Die schmutzigen Handtücher die ich in die Badewanne geworfen habe, wurden wieder zurück an die Handtuchstange gehängt. Ein wesentlicher Grund war auch der Fitnessbereich, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben. Der Bereich ist total heruntergekommen, es fehlen sämtliche Schaumstoffpolster an den Geräten. Bei den Kurzhantelsätzen sind fast alle Verschraubungen locker, was eine große Unfallgefahr darstellt.Die Geräte sind verdreckt, ölverschmiert, unvollständig und teilweise nicht mehr zu gebrauchen. Das einzige was wohl ständig gemacht wird ist das Ölen der Geräte. Die Fahrräder die für die Mountainbiketouren angeboten werden sind ebenfalls in einem miserablen Zustand. Die Fahrräder sind veraltet, verschlissen und gehören ausgetauscht. Bei den meisten sind die Schaltungen und Federgabeln defekt.(große Unfallgefahr)Im Bereich der Coca-Cola-Bar läuft an Seite des Gebäudes eine undefinierbare Brühe heraus (vermutlich Abwaschwasser) in die die Gäste sowohl mit Schuhen als auch ohne Schuhe durchlaufen (vorallem die Kinder), in diesem Bereich stinkt es es auch ganz arg. Was uns sehr aufgefallen ist, ist die schmutzige Bekleidung der Bedienstetn im Servicebereich der Restaurants und Bars. Das sieht wirklich nicht sonderlich appetitlich aus. Die Teller sowie das Besteck sind veschmiert. An den Bechern und Gläsern befindet sich oft noch der Lippenstift vom vorherigen Gast oder angetrockene Zitronenreste oder sonstiges. Die Auflagen der Sonnenliegen sind teilweise total verdreckt.(so was gehört gereinigt oder ausgetauscht) Die Anlage an sich ist sehr schön. Ich habe auch der Tui-Betreuung gesagt, dass die Zimmer nicht mehr als 3-3,5 Sterne haben. Wir waren schon in einer solchen Anlage und dort war es nicht schlechter. Als ich dann gesagt bekommen habe, dass dies sogar ein First-Class Hotel sei, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln (dies mag auf die Hills-Zimmer zutreffen). Wir haben uns auch mit einigen anderen Gästen unterhalten, die uns sagten, sie seien schon in einigen anderen Magic Life Hotels gewesen, dies aber das schlechteste sei.Ich muss leider sagen eine solche Unterbringung kann ich auch billiger bekommen! Als Fazit muss ich sagen, dass wir sehr unzufrieden waren. Wir haben uns sehr auf dieses Hotel und unseren Urlaub gefreut, wurden aber sehr entäuscht. Wir finden es ganz schlecht, dass weder im Katalog, noch auf der CD-Rom ein Village-Zimmer zu sehen ist. Vor allem finden wir es nicht gut, dass sie nirgends darauf hingewiesen wird, dass der Villagebereich schon 15 Jahre alt ist und seither nicht mehr renoviert wurde. Wir haben auch das erste mal bei Tui gebucht und müssen sagen, dass wir geglaubt haben Qualität zu buchen. Eigentlich schade, dass das nicht so war!!! Ich bin eigentlich froh, wieder zu Hause zu sein. Übrigens waren wir schon 5 mal in der Türkei und waren mit den gebuchten Hotels recht zufrieden! Wer wirklich auch Leistung für sein Geld bekommen möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen! Man bezahlt hier teures Geld für leere Versprechungen.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Entspricht niemals 55 Sternen! (betrifft Village-bereich)
Das Essen in den Spezialitätenrestaurants war wirklich sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant war gut aber nichts außergewöhnliches für die Türkei. Die Tische sollten einmal richtig geputzt werden, der ganze Schmutz hängt zum Teil in den Rillen fest.
Das Personal ist sehr freundlich. Leider wird auch im Bereich der Rezeption sehrrwenig Deutsch oder Englisch gesprochen. Ich glaube auch, dass es bei Reklamationen noch weniger wird!
Die Lage des Hotels ist sehr schön. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Zur nächsten Ortschaft Belek kann mit einem "Sammeltraktor" für 0,50€ jede halbe Stunde direkt vom Hotel aus gefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe oben ! Pollbereich Relax ist sehr schön zum entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen