- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo an alle Reisewilligen, ich war im August 2005 mit meiner Familie , Frau und 2 Kinder 6+8 Jahre, im Club Waterworld. Wir haben dort für 11 Tage gebucht - All Inclusive Auch ich habe im www nach Hotelbewertungen gesucht die mir das Buchen und die Hotel uaswahl erleichtern sollen . Drum hier meine Bewertung für Euch. Wir hatten eine Familien-Suite in einem der Hills Gebäude. Sehr großzügiger Grundriss und sehr sauber und gepflegt. Zimmerservice wirklich Top. Auch der Schallschutz im Zimmmer 1a, wir hatten den Balkon zur Disco, aber es war sehr gut gedämmt. Klimaanlage war auch prima. Und vom Balkon hatten wir eine schöne Aussicht . Die Bereiche in denen die Mahlzeiten gegessen wurden waren sehr sauber und gepflegt. Die Buffets, an denen die Speisen gerichtet waren waren sehr Imposant und wirklich sehr üppig. Und wurden immer schnellstens aufgefüllt wenn mal was knapp wurde. Es gab aber alles mehrfach an unterschiedlichen Bereichen des Buffets, so das nie Stau entstand. Die Getränke waren immer sehr gut. Nur die Auswahl im Speisebereich lies etwas zu wünschen überig. Der Rutschenturm war der Renner bei meinen Kindern. Anfangs hatte ich befürchtungen das es hier zu Unfällen kommen könnte aber ich war sehr angenehm überrascht da überall oben bei den Rutschen und auch unten im Poolbecken Aufsichten standen die sehr Wortreich und mit Trillerpfeife bewaffnet den Rutschverkehr von Groß und Klein regelten. So das dies ein sehr sicherer Bereich war. Allerdings möchte ich hier nicht versäumen auf die rutschigen Fliessen rund um die Pools hinzuweisen. Dort sind viele Kinder und auch Erwachsene ausgerutscht und es kamm öfters zu beinahestürzen Aufgrund der feuchten Fliesen und die waren ja durch die Rutschen und Badenden immer Naß . Zwar wurden dort immer Schilder mit , Achtung Rutschgefahr !!!" aufgestellt aber ein , vorher Nachdenken bevor man Fliest , wäre vermutlich besser gewesen und weniger schmerzhaft für so manches Sturzopfer. Eine sehr unangenehme Erfahrung hat uns leider diesen Urlaub ziemlich madig gemacht. Die Ohren taten meiner Tochter bereits am 3. Tag weh und bei mir fing es nach dem 5. Tag an . Und zwar so heftig das ich von der Krankenstation in eine Türkische Privat Klinik gebracht werden mußte und ich Angst hatte ob meiner Flugtauglichkeit für den Heimflug. Dort mußte ich dann die Diagnose einer Eiterigen Mittelohrentzündung hören. Chefarzt hatte Deutsche Ausbildung und der Preis war entsprechend .... aber das gehört vermutlich in ein anderes Forum. Nach 2 tägigem Klinikaufenthalt durfte ich wieder zurück zu meiner Familie. Meiner Tochter mußten wir das Baden im Pool untersagen und auch ich ging nicht mehr hinein. Erst da stellten wir fest das die Poolanlagen allesammt ziemlich verschmutz waren und meist nur oberflächlich gereinigt wurden. An dem ca 10 cm Breiten Schmutzstreifen an den Fliesen konnte man gut erkennen wo die Wasserlinie verlief . Wirklich sehr unapetitlich und das war letztlich auch die Quelle unserer Ohrprobleme. Wir sind wirklich nicht empfindlich was dies betrift aber hier war die hohe Verschmutzung des Wassers deutlich sichtbar. Wir haben selbst beobachtet wie täglich jemand kam und Wasserproben entnahm um sie mit mit einem Gerät, ähnlich der Frostschutzmessung im Kühlerwasser, zu messen. Ich bezweifle aber das hier die Schmutzbelastung gemessen wurde sondern nur der Chlorgehalt. Die Schmutzränder wurden nie beseitigt und blieben während unseren ganzen Urlaubes. Diese Ohrentzündung waren im ganzen Club verbreitet ( man konnte das an den Wattestöpseln in den Ohren der anderen Urlauber gut erkennen). Es tut mir sehr leid für eine Clubanlage die wirklich schön ist das sie es sich leistet hier in diesem Bereich derart inaktiv zu sein. Das diese Ohrgeschichte keine Lapalie für meine Familie und mich war kann sich jeder selbst ausmalen bei 11 Tagen Aufenthalt 2 Tage Krankenhaus und der Rest ( 5 Tage ) nicht mehr in den Pool das Schränkt schon sehr ein. Zu den sonstigen Freizeitaktivitäten möchte ich noch sagen , es war zwar Banana-Fahren , Wasser.Ski, Bogenschiesen , Tennis angeboten aber diese Sportarten waren so überlaufen und mit großen Wartezeiten versehen. Magic Life ist ein Österreichischer Clubanbieter daher verwundert es nicht das sehr viele Österreicher (80%) dort waren. Es gab dort auch auch Deutsche , Türken und Russen . Die Abendschows waren immer sehr sehr schön und sind Empfehlenswert. nur die Bar ( Schiff) das vor der Tanzfläche aufgebaut ist war einfach zu wenig um die Durstigen Leute mit Getränke zu versogen. So das es hier leider Regelmäßig zu langen Wartezeiten kam. im Großen und Ganzen ist die Anlage sehr schön aber wenn man ein bischen ins Detail geht dann ist da doch einiges das in einer Anlage mit 4 Sternen nicht sein dürfte. Schmutzige Pools ( überall an den Fliesen und Boden ) Warteschlangen an den Abendlichen Getränkebars und an der Poolbar, das Rennen um die Sitzpolster in der Arena der Abendschows, sehr häufige Erkrankung der Gäste an Ohrenentzündung und gelegentlich Brechdurchfall ( habe aber hier nur von 3 Fällen gehört) Ich werde dort nicht mehr hinfahren da mich diese kleinen Dinge besonders Stören. Ich könnte natürlic hauch noch viele andere schöne Dinge aufzählen die dort wirklich dem Katalogbeschreibung entsprechen aber das steht ja im Katalog. Drum eben eher mehr die anderen Sachen. Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe mich auf die Türkei gefreut da ich sehr neugierig auf dieses Land war aber leider Präsentierte sich die Türkei bereits bei der Anfahrt vom Flughafen zum Hotel als sehr vermüllt. Neben den Straßen lag haufen weise Unrat überall glitzete es von Scherben und dies an einer Straße wo täglich Tausende von Touristen sich den ersten Eindruck von der Türkei machen....schade um dieses sonst bestimmt sehr schöne Land. Ein besonders extremes Erlebnis das mich tief bewegt hat. Die Natur dort leidet. liebe grüße an Alle
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen