Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Herbsturlaub mit Höhen und Tiefen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für einen Badeurlaub gut geeignet, wobei der zimmertechnische Zustand in einigen Bereichen dringend renoviert gehört. Es ist zentral alles zu erreichen, da gibt es nichts zu meckern. Rezeption mit Frau Safak ist immer ansprechbar, genauso die Damen vom Guest Service ! Was ich aber nicht verstehe, das man einem Stammgast aus Wien erlaubt, sich jeden Sonntag als Clubmanager auszugeben, ihn mit einem Clubcar auszustatten. Der Herr aus Wien kleidet sich jeden Sonntag mit weißer Hose, rotem Polo und Namensschild als Clubmanager und dirigiert das Personal auf eine derart niveaulose Weise, das dies eine Frechheit und für mich als reisender, ebenfalls Stammgast eine Zumutung ist. Sein Benehmen, mir und anderen Gästen gegenüber, war vorherrschend und eine Frechheit, weil sich derjenige einbildet, etwas besseres zu sein. Mir wurde erklärt das er ein normaler Gast ist. Warum man das zuläßt verstehe ich nicht. Das nächste Mal, sollte er mir nochmal begegnen und mich in einer Warteschlange nochmal abzudrängen versuchen, dann gibt es vor Ort einen Riesenwirbel. Außerdem muss man sich für den schämen, das man aus Österreich kommt !! Ein großes Dankeschön möchte ich aber für das 1. Okt.Fest sagen, da haben alle und in jeder Abteilung, wirklich geschuftet um uns ein so tolles Fest bieten zu können. DANKE NOCHMAL DAFÜR


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Phoenix Hills im 2. Stock - es ist alles "sauber" - aber stark renovierungsbedürftig. Man schläft sehr gut auf diesen Matratzen, der Boden ist vermutlich neu, die Möbel aber stark abgewohnt und das Badezimmer, hier vor allem die Duschen und Waschbecken, sowie die Armaturen sind bald unbrauchbar. Und mein Zimmermädchen von Zi.Nr. 5201 war wie eine Blume in der Wüste. Immer so nett und herzlich und auch sehr fleißig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche möchte sich international und türkisch präsentieren, das gelingt auch sehr gut. Wenn man bedenkt das man für über 2000 Menschen hier kocht, noch immer genial. Gruss an die Küche ! Abendessen im Sofra war wie immer toll und nett !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eine Katastrophe. Nachdem ich im August auch für eine Woche dort war, konnte ich nun feststellen, das alle normalen Kellner ausgetauscht wurden. Das Stammpersonal blieb aber. Das bedeutet das einem unter dem Mund das Essen und Trinken schon mal weggenommen werden kann bzw. Getränke, während man auf der Tanzfläche ist, dann fehlen ! Ist aber auch klar, da alle Jungs ungelernte Kräfte sind. Im Magico fehlen Anlaufstellen zum Kaffee holen, dh. das man mit einer beträchtlichen Warteschlange rechnen muss. Diese hatte es mal gegeben. Beim Abendessen hatte ich einmal den Fall, das ich 15 Minuten warten musste, bis man gebrauchtes Geschirr und die total verwüstete Tischdecke der Vorgänger abräumte, obwohl Kellner vorbeigehen, hingucken und unverrichteter Dinge abziehen. Da kann man schon mal den Hals vollbekommen, logischerweise. Abendessen im Downtown ein Erdbeben. Es handelt sich hier um Fingerfood zum Teil, wir waren eine Gruppe von 5 Personen, bestellten kalt und warm und wollten alle untereinander ausprobieren. Serviert wurde dann alles, bis auf eine Bestellung, die bekamen wir nach 3-mal wiederholter Aufforderung, es war eine kalte Vorspeise. Aber es waren Speisen dabei, die wurden in so ähnlichen Behältern (Näpfe) serviert, wie man Essen holt in der Kantine, ist ja grundsätzlich no problem, aber als wir freundlich fragten ob wir auch Teller bekommen könnten, stoßten wir damit auf totales Unverständnis und der Kellner meinte, wir können doch von den Aludeckeln seiner Behälternäpfe essen. Dafür habe ich dann kein Verständnis mehr und ist drüber hinaus total unhygienisch. Es wird doch kein Problem sein, uns 5 saubere Teller zu geben, oder ? Abgesehen davon gab es einen heftigen Streit in der Küche untereinnander und mit den Kellnern. Finde ich sehr unprofessionell, dies vor allen Gästen zu machen, möchte beim Abendessen keinen Stinkefinger sehen. Der Kellner im 1. Stock am Angeltisch ist ebenfalls falsch in seinem Tun. Nicht nu,r das Sie es nicht schaffen mehrmals an mehreren Tagen hindurch, Sodawasser und Sprite nicht zu verwechseln, hat er wohl vom Angelstisch eine nicht sehr gute Meinung. Eine unserer Damen ging mal alleine und viel früher als die ganze Runde zum Essen. Da haben sich Gäste neben unserem reservierten Tisch beschwert, das sie zu sechst zu wenig Platz hätten. Da hat der Kellner Ihnen mit einem Fußtritt in unsere Richtung symbolisch angezeigt und dem Ausdruck: Bäähh sehr wohl nicht professionell agiert und seine Meinung über uns alleinreisende Gäste kund getan. Dann dazu noch jedes Mal am Ausgang zu stehen und auf Trinkgeld zu hoffen, ist wohl seine eigene Mentalität.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Dauer der Fahrt zum Hotel direkt mit Privattransfer ist in 20-25 min. erledigt. Habe keine Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist sehr breit. Kritik muss ich ans Fitnesstudio richten, dies entspricht nicht mehr wirklich. Pools sind alle super, Wellness ok, Spa ok. Entertainmentteam ist super. Selcuk, Vova, Phine, Anna usw. alle super, für mich gibt es nur 2 Kritikpunkte. Das eine ist der Boccia Mann, der ist eine Fehlbesetzung. Das andere ist der DJ, der teilweise unverständlich in seiner Darbietung ist. Ansonsten alle super. Der absolute Burner war aber das erste Oktoberfest, ein großes Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ernst, Herzlichen Dank, dass Sie erneut TUI MAGIC LIFE Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback. Die von Ihnen genannten Kritikpunkte werden wir selbstverständlich intern mit den jeweils zuständigen Kollegen besprechen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung ernst nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Club begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüssen, Ihr İsmail Karslıoğlu General Manager TUI MAGIC LIFE Waterworld