Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • StadtWarum so unfreundlich?
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Ich habe ZUNÄCHST ein tolles Wochenende in dem Berlin und im Aspria Berlin Ku'damm verbracht. Zimmer und Service waren super. Allerdings sehe ich mich gezwungen eine schlechte Bewertung abzugeben aufgrund einer wirklich unangenehmen Erfahrung mit dem Aspria Berlin im Nachhinein. In der Tiefgarage habe ich einen Lackschaden beim Öffnen der Heckklappe meines A1 bekommen. Die Decke war an meinem Parkplatz zu tief. Es gab nur Hinweise zum "Bitte vorwärts einparken" was ich tat. Ärgerlich aber zunächst nichts Schlimmes. Anschließend schrieb ich eine Email ans Aspria Berlin mit der Bitte für ausreichend Beschilderung zu sorgen. Nach ein paar Tagen habe ich einen unangenehmen Anruf vom Aspria Berlin bekommen in der mir eine unfreundliche Dame mir (unprovoziert) wirklich blöd gekommen ist. Die Aussagen der Dame: - Ich hätte eine Anzeige stellen sollen, da hab ich jetzt wohl Pech gehabt. (Bis jetzt habe ich gar keinen Schadensersatz, oder ähnliches gefordert, sonder zunächst lediglich gebeten für zukünftige Kunden "Warnhinweise" anzubringen.) - Außerdem könne das ja gar nicht passiert sein. Sonst hätte ich sofort Anzeige erstattet. (Was hat es denn für einen Sinn mir Lügen zu unterstellen?) usw.. Im Allgemeinen war der Ton der Dame sehr passiv-aggressiv und beschuldigend. Auf meine Bitte mir Ihre "Stellungnahme" schriftlich zukommen zu lassen bekam ich ein rotziges "Nöö, das mach ich nicht" zu hören. Wenn die schriftliche Antwort genau so gelesen hätte wie sich der Anruf anhörte, kann ich sehr gut verstehen, dass man das lieber nicht schriftlich fest hält. Ich bin einer der entspanntesten Menschen die ich kenne, aber wenn mir jemand blöd kommt, beschäftigt mich das schon sehr. Ansonsten bin ich kein großer Bewertungsschreiber, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Ich bin als Mitglied im Aspria Hamburg Uhlenhorst ausgezeichneten Service und freundliche Mitarbeiter gewohnt. Bis auf diese in meinem Augen nicht sehr Intelligente und unfreundliche Dame, und die etwas abgelegene Lage, kommt das Aspria Berlin Ku'damm da ganz gut ran.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:2