- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel und die 5 Sterne gehen voll in Ordnung. Allerdings etwas renovierungsbedürftig. Eigentlich zu groß,
Das Zimmer welches ich zur Alleinnutzung hatte, war den Umständen entsprechend gut. Die Einrichtung war zeitlich schon etwas verschlissen, z.B. die Matratzen, der Toilettendeckel nach mehreren Reparaturversuchen versagte seinen Dienst. Die Reinigung entsprach nicht immer dem gewohnten Standart; erst nach einer Beschwerde bei der Rezeption wurde mein Zimmer gereinigt nachdem es 2 Tage vergessen wurde. Die Ausstattung war wiederum gut, kostenlosen Tresor, Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Flachbildfernseher mit zahlreichen Programmen war auch gut.
Die Gastronomie war gut, wenn man mal von den Corona-Einschränkungen absieht. Dafür kann aber in diesem Hotel auch niemand dafür, da es staatlich verordnet ist. Das Essen war Klasse. Stets frisches Obst und Gemüse, verschiedene Salate, ausgeglichenes Angebot und ständig neu aufgefüllte Behältnisse. Auch an den verschiedenen Bars war alles i.O. Das Servicepersonal machte eine gute Arbeit, stets fleißig, aufmerksam, höflich und zuvorkommend.
Der Service im Hotel war gut. Die Rezeption war ständig besetzt und auch immer ansprechbar. Leider gab es Verständigungsschwierigkeiten, da die bevorzugten Sprache Russisch oder Englisch waren. Hier konnte ich nicht einmal mehr mit meinem Schulrussisch punkten.
Die Lage in Alanya in Strandnähe war o.k. Die Anfahrt vom Flughafen Antalya betrug etwas über 3 Stunden, eher zu lange. Der bereitgestellte Kleinbus war i.O. Der Fahrer voll auf seine Aufgabe konzentriert. Ausflugsziele in der Nähe waren wie bei allen anderen Anbietern aus der Gegend ums Hotel herum immer die gleichen, die ich aber schon im wesentlichen kannte, da ich schon sehr oft in Side und Umgebung war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedenen Freizeitangebote wurden mässig genutzt, es war immer noch Badewetter im Meer. Eine Tischtennisplatte wurde regelmässig genutzt, die Poolanlage erher nicht, nur die kleine Rutschenanlage. Das Wellnessangebot war gut. Gute Massagen, Sauna, usw. Bespassung war eher mässig, da kein Interesse daran bestand. Mal ein paar Dartspieler an einer kaum noch zu identifizierenden Scheibe, Bocca-Spieler überschaubar, also brotlose Kunst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Herr Eberhard! Recht herzlichen Dank , das sie sich die Zeit genommen haben ihre gewonnenen Eindrücke an dieser Stelle nieder zu schreiben. Die erwähnten Die Kritikpunkte werden in der nächsten Besprechung ( der Manager von allen Bereichen ) erörtert um Verbesserungen zu besprechen und zu erarbeiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder bei uns im Asia Beach Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Asia Beach Resort Guest Relations Manager