- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Tochter und ich waren rundum zufrieden. Tolles Hotel, schöne Zimmer, tolle Anlage, große Auswahl an Essen, Anlage top sauber, Kellner sehr bemüht. Wir kommen bestimmt wieder.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Single with Child Room mit Meerblick (Zimmer 1156). Ich wäre gern weiter oben und etwas mittiger im Hotel gewesen, aber dennoch hatten wir einen schönen Blick auf den Pool und teilweise auch aufs Meer. Ehrlicherweise hatten wir keinen richtigen Meerblick, sondern nur seitlichen Meerblick und wir sahen auch nur ein Eckchen davon. Die Zimmer an sich sind prima eingerichtet. Wir hatten ein großes Bett (denke 160cm) und ein kleineres (denke 1m). Die Betten sind sehr bequem. Wir haben richtig gut geschlafen. Die Größe des Zimmers und des Bades sind völlig ausreichend. Es gibt einen (Schmink)Tisch mit großem Spiegel. Toll sind auch die vielen Möglichkeiten, Sachen zu verstauen. Der Schrank ist ausreichend groß und mit Spiegeln-toll. Auch der Balkon in wunderbar groß mit drei Sitzmöglichkeiten. Die Stühle sind unbequem, aber wie lange sitzt man schon dort… Das Badezimmer ist schön, mit viel Anlagefläche für Kosmetik etc. Es wäre schön, wenn die Handbrause in der Dusche weiter oben eine Halterung hätte, die Regendusche lässt nämlich nicht genug Wasser durch und ist zb zum Haare ausspülen gänzlich ungeeignet. Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion sind vorhanden. Die minibar ist etwas spärlich eingerichtet, was die Softdrinks anbelangt. Ich habe aber direkt was gesagt am ersten Abend und von da an hatte ich mehr Getränke im Kühlschrank. Einen neuen Bademantel bekam ich trotz zweimal bitten leider nicht.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Als erstes: ich habe in anderen Hotels schon besser gegessen. Es ist aber sicher für jeden etwas dabei. Wir sind immer satt geworden, auch wenn wir an mehreren Tagen immer das gleiche gegessen haben. Das Frühstücksangebot ist reichlich von süß über herzhaft ist alles dabei. Die Wurst kann man in der Türkei nicht essen, aber das ist überall so. Mein einziges Manko sind das Brot und die Brötchen. Beides sehr trocken und schmecken täglich wie vom Vortag. Beim Obst könnte es noch mehr Auswahl geben, die Melonen waren aber immer top. Die Marmeladen waren sehr sehr flüssig und auch nicht besonders lecker, aber ok. Das sieht sicher jeder anders. Das Rührei war für meine Begriffe viel zu flüssig und ungewürzt, aber die Omletts waren toll. Das Mittagessen war immer super, die Salate und Dressings ganz toll. Auch die warmen Speisen waren lecker, wenn auch oft nur lauwarm. Beim Abendessen gab es immer Sachen, die gleich blieben (zB. die Nudeln) und andere, die wechselten. Alles in allem war es ok, könnte aber abwechslungsreicher und wärmer sein.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Im Allgemeinen muss man sagen, das Personal ist sehr bemüht. Am Pool wurden wir an einigen Tagen sehr schnell bedient, an anderen überhaupt nicht. Entweder es kam niemand oder die Bestellung wurde nicht erledigt. Wir haben uns dann selbst Getränke an der Poolbar oder Beachbar geholt, was auch nicht schlimm ist. Im Hauptrestaurant war es manchmal genauso. Entweder schnell oder gar nicht. An einem Tag bekam ich meinen Kaffee erst, nachdem ich mit frühstücken fertig war. Besonders zu erwähnen ist der Gästeservice. Man wird sofort bei Ankunft im Hotel freundlich begrüßt und mit Getränken versorgt. Der Check in verlief reibungslos. Auch toll ist, dass man einen Gästebetreuer während des gesamten Urlaubs zur Seite gestellt bekommt. Nochmals vielen Dank an Osman, der uns täglich per WhatsApp über das aktuelle Tagesprogramm im Kirman Arycanda informiert hat. Wenn es ein Problem gab (zB mehr Getränke in der Minibar), musste man ihn nur anschreiben und es wurde erledigt. Danke Osman für die nette Betreuung!
Beliebt bei Kindern
- Pool
Die Fahrt zum Hotel dauerte 1,5 Stunden und war recht turbulent. Dafür kann ja aber das Hotel nichts. In der Umgebung sind Märkte und Basare. Der Stand ist ganz ok. Ins Wasser würde ich nur mit Wasserschuhen gehen sonst tut es echt weh. Der Strand war gepflegt, aber im Wasser schwammen jede Menge Abfall (Plastiktüten etc.). Leider war das etwas enttäuschend. Die Anlage des Hotels lässt kaum Wünsche offen. Poollandschaft toll und sehr gepflegt. Liegen sind am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Liegenreservierung ist ab 8 Uhr erlaubt und völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es jede Menge Angebote. Angefangen von Poolaerobic, Wasserball, Darts, Tanzkurs, Zumba, Stepaerobic und vieles mehr. Im Fun Club kann man gegen Reservierung Bowling spielen, was wir auch mehrmals genutzt haben. Auch für Kinder wurde viel geboten, was wir allerdings nicht genutzt haben, weil meine Tochter schon zu alt dafür ist. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Auch den Fitnessraum und den Indoorpool haben wir nicht genutzt. Das Animationsprogramm am Abend ist ok. Wir haben aber schon bessere in anderen Hotels gesehen. Alles in allem etwas langweilig. Zum Spa: Das Personal dort ist anfangs überfreundlich. Es wird einem direkt am ersten Tag eine Massage angedreht. Wir wollten sowieso Hamam machen, was auch toll war. Ich habe dann noch eine Massage gebucht. Auch die war sehr schön. Allerdings hinterher werden die Leute aufdringlich und etwas unfreundlich, wenn man keine weitere Massage möchte. Das ist etwas schade.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Strand gut, Sand und Kies. Reinkommen ins Wasser sehr schwierig, rauskommen noch mehr. Sehr steinig, tut ziemlich weh. Empfehlung: nur mit Wasserschuhen!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Freu Jessica; Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre freundlichen Worte! es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Kirman Arycanda De luxe hatten und die Einrichtungen sowie das Essen so positiv bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzen konnten. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und wir hoffen und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anliegen oder besondere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit herzlichen Grüßen aus dem 5 Sterne Hotel Kirman Arycanda De luxe Hotel Management