- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schönes Hotel, dass immer wieder in den Wintermonaten in Schuss gebracht wird. Zimmer top, Service ausgezeichnet, Anlage Klasse (auch für Kinder mit dem separaten Bereich und einer feinen Rutschanlage), gute Unterhaltung, hervorragendes Animationsteam, zuvorkommende Rezeption, ... Hier habe ich mein Refugium gefunden! :-)
Dreibettzimmer mit einem Doppel- und Einzelbett. Ich war alleine dort, aber die "Liegewiese" war wunderbar, um sich von den sonnigen Tagen und dem nächtlichen Rausch nach einem ausgedehnten Besuch der Pool-Bar zu erholen. Ich bin Frühaufsteher und trotzdem fühlte mich sehr erholt, auch nach einer kürzeren Nacht. Tägliche Reinigung war selbstverständlich. Eine sehr nette Zimmerdame hatte immer dafür gesorgt, dass ich keinen Anlass für irgendeine Beschwerde hatte.
Also, Essen ... Wenn man mit einem dicken Bauch und Erschrecken auf der Waage nach einem Urlaub wiederkommt, ist der Gastrobereich wahrscheinlich nicht schlecht, oder? Angefangen beim Frühstück, bei dem es ab und an auch Brot einer deutschen Bäckerei gab, dazu dann sehr leckeres und frisch zubereitetes Omelett :-), mittags über den "Foodcourt" (Snackbar) mit seinen verschiedenen Angeboten (Hamburger, Ofenkartoffeln, verschiedene Salate, heiße Speisen, frisch Gegrilltes mit Fleisch und Fisch, Pommes, Nudeln in verschiedenen Variationen, ...) bis hin zum abendlichen Main Restaurant mit seinen Themenabenden und den frischen Speisen ... Frisch gegrillte Lammkoteletts, Dorade, Austern, ... Auch exquisite Speisen waren ständig (wenn auch nicht jeden Abend) zu haben. Besonderes Lob geht hier aber auch noch an die Confisserie-Abteilung, die Nachtische zauberte, von denen ich noch heute träume! Das Baklava in seinen verschiedenen Variationen war einzigartig. Andere bevorzugen mehr den Käsekuchen, der ebenfalls von den Genießern als hervorragend eingestuft wurde (der ist nicht so mein Ding ... :-) ) Alles in Allem: Weiter so! Alkoholische Getränke gab es auch importiert, sehr fein. Auch Baileys, Havanna Club, ... Man musste manchmal einen dezenten Hinweis geben, aber nach dem zweiten Mal wussten die Barkeeper und Servicekräfte, was man haben wollte. Die Spezialitätenrestaurants habe ich diesmal nicht besucht, aber von den vorherigen Besuchen weiß ich, dass sie alles in Allem Spitze sind, angefangen beim Service bis hin zu den Gerichten. Ich habe bestimmt eine Menge zu beschreiben vergessen. Persönlich kann ich mich aber überhaupt nicht beklagen, egal, welcher Bereich! Ahh, eins noch: Die Lobbybar ist sehr fein, mit guten Barkeepern. Die zaubern dann auch mal ein Becks aus ihrem Kühlkasten. :-) Oder machen wirklich feine Cocktails.
Bereits oben erwähnt, wie gut er ist, aber es muss auch noch einmal namentlich erwähnt werden. Yunus morgens, mittags im der Snackbar und abends im Main Restaurant ist eine Wucht! Danke für Deine Fürsorge. Mesut, der ansonsten auch im Main Restaurant tätig ist, aber abends an der Poolbar, ist unschlagbar! Seine Scherze, sein verschmitztes Lächeln, seine Professionalität im Umgang mit den Gästen sind einfach unglaublich. Alleine wegen ihm komme ich so gerne wieder. Özkan mit seiner Crew an der Rezeption/Empfang sind Spitze! Nur kurz gefragt und schon ist die Lösung da. Irgendwie unglaublich, wie schnell er und seine Mannschaft reagieren, wenn man eine Frage hat. Mehmet, Chef vom Housekeeping ... Ich bin jedes mal begeistert und weiß überhaupt nicht, welche Töne ich anschlagen muss, um ihn nicht in den Himmel zu loben. Er hat seine Mannschaft (positiv) im Griff und das merkt man auch. Immer ein freundliches Wort, nicht nur zu seinen Gästen, sondern auch zu seinen Mitarbeitenden, die top motiviert ihre Arbeit erledigen, und das zur vollsten Zufriedenheit! Ich bin froh, dass es ihn gibt. Ich vergesse wieder eine Menge Leute, Beschäftigte, das Management. Zwei, nein drei Personen möchte ich aber noch erwähnen, auch wenn ich sie nicht richtig beim Namen kenne. Den ersten, Sükrü, kenne ich nun schon eine ganze Zeit. Er ist "der Chef von dat Janze". Er hat das Hoteliers-Gen mit der Muttermilch aufgesogen. Immer für die Gäste da, witzig, spaßig, zuvorkommend, immer nett und freundlich, macht keinen nine-to-five Job, sondern ist auch auch noch abends/nachts häufig vor Ort, ... einfach Spitze! Erwähnen möchte ich auch noch den Herrn, dessen Namen ich leider vergessen habe, der für die Sauberkeit im Snackrestaurant verantwortlich ist. Er wuselt die ganze Zeit mit seinem Feger und Kehrblech dort herum, fegt alles vom Boden auf, was die lieben Kinder (auch ganz große ...) dort "verloren" haben, und hat immer ein sehr charmantes Lächeln auf den Lippen. Wenn ich konnte, hatte ich meinen MS Translator auf dem Smartphone aktiviert und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Ab und an kam er mit seinem Übersetzungsprogramm an. Sehr nett, sehr zuvorkommend. Und wenn die Snackbar geschlossen ist, wuselt er mit dem großen, maschinellen Feuchtreiniger dadurch und anschließend ist alles blitzblank. Ich mag ihn sehr! Wenn Sie (oder SIE) das nächste Mal im Arycanda sind, freut er sich bestimmt und verzaubert Sie mit einem Lächeln, wenn Sie ihm ein, zwei Münzen in die Hand drücken. Und, last but noch least, die Dame, die mittags die Sanitäranlagen an der Snackbar säubert, die ich aber auch an ganz anderen Stellen im Hotel gesehen habe. Sie sorgt dafür, dass ständig die Sanitärräume sauber sind. Sie sind dann wirklich sauber! Wenn ich sie gesehen habe, lächelte sie immer und grüßte. Auch sie hat ein paar Münzen verdient, glauben Sie mir!
Mit Privattransfer dauert es keine Stunde, mit dem allgemeinen Transfer-Bus muss man halt auf all die anderen Gäste warten, dann noch die obligatorische Pause von 15 Minuten ... Es zieht sich! Aber es lohnt sich auch! :-) In der Nähe befinden sich noch viele weitere Hotels, u.a. das Schwesterhotel Leodykia direkt nebenan. Zum "Einkaufszentrum" (Alara Bazarr) sind es fußläufig 10 Minuten. An der Hauptstraße ist eine Haltestelle für den Dolmus. Mit dem ist man schnell in Avsalar. Dort kann nicht nur fein einkaufen, sondern auch vorzüglich in der Delphin-Bar Essen und Trinken und dabei auch noch Fußball schauen, wenn man will. Hervorragende Cocktails dort. Ich esse meist Kalbsleber. Vorzüglich zu einem sehr guten Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Endlich zu Can und seiner Truppe: Er ist so herzlich, dass man ihn knuddeln kann! Immer fröhlich, immer aufmerksam, immer einen Witz auf den Lippen! Seine Truppe ist ähnlich, kann ihm aber (noch nicht) das Wasser reichen. Die üblichen Betätigungen werden angeboten, angefangen morgens beim activity floor mit Morning-Gym bis nachmittags mit Zumba. Und zwischendrin Darts, Beachvolleyball, Waterpolo, etc. In der Nacht, also abends um halb 10, begleitet Can nach der Mini-Disko durch die Show. Er ist ein wirklich, wirklich guter Entertainer! Hoffentlich bleibt er dem Arycanda erhalten! Also, es gibt viel! Ich kann hier gar nicht alles erzählen ... Nur ganz kurz: Dreimal in der Woche ist im Basement Disco. Mit Freunden habe ich an einem Donnerstag ab dem Mittag ein "Oktoberfest" genossen. Mit Spielen zwischen den beiden Schwesterhotels und sehr viel Amusement. Sehr fein das "Mittagessen" mit Brezeln vom deutschen Bäcker und viel Bier, vielleicht zu viel mich, da ich danach erst einmal schlafen musste. :-) Mindestens einmal pro Woche gibt es zwischen beiden Hotels und den beiden Beach-Bars kurz vor dem Strand einen Musikabend zum Tanzen. Wer Spaß daran hat ... ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Thomas , wir danken Ihnen sehr ,dass Sie Sich die Zeit genommen haben und vor allem die Mühe gegeben haben ,eine fabelhafte Bewertung abzugeben . Selbstverstaendlich werden wir Ihren Lob an unsere Kollegen weiterleiten, Es ist für uns eine Ehre ,sie immer wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Wir, als Kirman Arycanda Familie, freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen und Ihre Familie bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda Management Team