Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Premium Signature at its best?Eher Lernphase
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich vorneweg. Das Hotel ist gut, behauptet von sich einen Premium Service und eine Premium Qualität zu haben. In einigen Bereichen stimmt das aber es gibt auch noch Potenzial. Klar sind es immer subjektive Eindrücke die jeder Reisende hat und es ist Hauptsaison. Aber entweder bin ich Premium ohne Ausnahme oder nicht. Wir haben gebucht 18-30.8.22.Bewusste Bewertung innerhalb des Reisezeitraums damit der Eindruck noch Frisch ist. Das Hotel gehört zum Kirman-Gruppe bestehend aus Arycanda de luxe und Leodika. Beide Hotels bzw. die Aussenbereiche verschmelzen ineinander. Laut der Rezeption nutzt jeder seine Anlage was aber nicht der Realität entspricht. Nutzen kann man die Anlage gemeinsam mit Ausnahme den Restaurants und natürlich den Zimmern. Das Leodika macht in Summe einen besseren Eindruck. Alles neuer, wesentlich schönere Lobby.Das Arycanda ist 2004 gebaut worden und 2008 das letzte mal renoviert worden. Man merkt und sieht das 14 Jahre keine großen Renovierungsarbeiten stattgefunden haben. Es ist aber trotzdem in Ordnung für das Alter. Zimmer: Wir hatten Zimmer 1006 direkt neben der Lobby mit Blick auf das Leodika und den Poolbereich. Das Zimmer ist modern gehalten. Wir hatten ein Doppelzimmer. Ein Kingsize Bett und ein vollwertiges -Bett für unseren Sohn. Die Größe ist ausreichend ich hätte mir etwas mehr Stauraum für die Kleidung gewünscht. Allerdings hätten wir auch ein Familienzimmer nehmen können 😊. Balkon mit Blick auf das Schwesterhotel und deren Poolbereich.Gut: die Fenster sind bei normaler Lautstärke gut isoliert, bei Party und Animation nicht. Hat mich persönlich aber nicht so gestört. Schlimmer fand ich das vor unserem Balkon ein Vordach/Weg war der echt dreckig war/ist ( Zigaretten/Müll etc). Zimmerservice sehr oberflächlich und so garnicht Premium. Spiegel waren komplett verschmiert, die typischen Hotel-Ecken wo irgendwie nie einer putzt. Im Bad die Armaturen verkalkt, teilweise Schrauben verrostet und Hähne defekt. Duschkabine die üblichen Rostecken. Die Eingangstüren der Zimmer sehr verschmiert, sieht man am besten morgens wenn die Gänge recht hell sind weil die Sonne direkt einfällt.Bei uns ist ein Hacken abgefallen, der Kühlschrank der Minibar war alles anders als sauber und unsere Handtücher waren voller Flecken. Es wurde alles beseitigt dank persönlicher Signature Service via WhatsApp. Bei uns war der Betreuer Serdal der auch der stellvertretende Hoteldirektor ist. Die Sauberkeit ist auch der Punkt den man am größten ankreiden muss. Das ist und war gar nicht Premium eher Mittelmaß. Personal das am Buffet arbeitet und währenddessen Essen aus der Anrichte in den Mund verfrachtet oder der Mitarbeiter am Döner-Spieß im Foodcort der sich den Schweiß mit dem Tuch abwicht und danach mit den gleichen Handschuhen Essen auf die Teller verteilt.Viele Ecken und Details wo ein echtes 5 Sterne Haus anders handelt. Ich vergleiche das immer gerne mit Dubai, da kann man quasi überall vom Boden essen. Klar man hätte das alles auch direkt melden können aber wir sind ja nicht die Hygiene-Polizei. Bei dem Anspruch Premium und Signature zu sein sollte das von der Hotelleitung umgesetzt werden vor allem da die Mängel teilweise echt sichtbar sind. Es gibt aber auch viele sehr gute Dinge die am Ende auch überwiegen. Essen: Sensationell wirklich super Auswahl 24 Stunden lang. Hier wird für jeden was geboten. Da haben wir wenig besseres gesehen und hier absolut Premium. Poolbereich; Schöner Poolbereich (wie gesagt man nutzt immer beide aus 2 Hotels). Die Liegen sind ok, Sauberkeit am Pool ok.Servicekräfte teilweise auf Inliner unterwegs. Da Hochsaison ist musste man aber schon länger warten. Am Ende geht man eher selbst was aber auch kein Problem ist da ausreichend Bars vorhanden. Kinderanimation: Minidisco, Kids-Club, großer Spielplatz, Aqua-Park, Wasserspielplatz, Strand. Hier ist alles geboten was Kids happy macht. Strand: Schmaler Strandanschnitt in einer kleinen Bucht mit feinen Kiesel-Sand Strand. Ausreichend Liegen. Service am Strand, Wassersport kann man direkt Vorort buchen.Imim ganzen für uns ausreichend. Vor dem Hotel: Einige kleine Läden, Bazaar und ein Outlet. Fazit: Gutes Hotel mit sichtbaren Hygienemängeln die für mich persönlich 5 Sterne nicht rechtfertigen.Trotzdem kann man hier einen schönen Urlaub mit der Familie verbringen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und dafür, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und wir Sie so begeistern konnten. Gerne geben wir Ihre Komplimente sowie die Verbesserungsbedürftige Punkte an unser gesamtes Team und Management weiter. Als Kirman Arycanda Team würden wir uns auf ein baldiges wiedersehen sehr freuen! Mit sonnigen Grüßen, Kirman Arycanda Management Team

    Offizielle Hotel Homepage