Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aleks (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Kirman Hotels Türkeiurlaub – Oktober 2024
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kirman Hotels Türkeiurlaub – Oktober 2024 Unser Türkeiurlaub im Kirman Hotel war eine gemischte Erfahrung, die ich gern teilen möchte, um anderen Gästen eine Vorstellung zu geben und dem Hotel selbst vielleicht ein paar Anregungen mit auf den Weg zu geben. Der Flug; Sunexpress; -10/5 Sternen Katastrophales Buchungssystem. In der Türkei wird jeder Kunde beim Check-in abgezockt, sei es wegen Übergepäck, Handgepäck oder dem nicht funktionierenden Online-Check-in. Beim nächsten Urlaub werde ich auf jeden Fall versuchen, diese Fluggesellschaft zu umgehen. Wer kann, sollte sich unbedingt ANC-Kopfhörer zulegen, da im Flugzeug viele Kinder sind, die mit dem Druck zu kämpfen haben. Man kann sich also auf knapp 3,5 Stunden Kindergeschrei einstellen. Flughafen Antalya; -10/5 Sternen Hier wird der Tourist ordentlich zur Kasse gebeten. Der Preis für eine Flasche Wasser: Im Flughafen 6 EUR, vor dem Flughafen 3 EUR und im Bus dann lediglich 1 EUR. Zum Vergleich: Ein Döner im Flughafen kostet 21 EUR, und für eine Brezel zahlt man 5 EUR. Wären die Produkte von herausragender Qualität, hätte ich damit kein Problem, aber sie schmecken eher, als hätten sie bereits drei Tage in der Auslage gelegen – was bei diesen Preisen nicht unwahrscheinlich ist. Es ist daher sinnvoll, insbesondere mit Kindern, noch im Flugzeug etwas zu trinken zu kaufen, da wir bei der Ankunft fast eine Stunde auf unser Gepäck warten mussten (es war gerade Schichtwechsel). Bus; 5/5 Sternen Die Anreise mit dem Bus war überraschend angenehm, da nicht zuerst zehn andere Hotels angefahren wurden. Stattdessen ging es direkt zu jedem Wunschhotel. Das Hotel; 3/5 Sternen Das Hotel ist mit seinen 20 Jahren bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Der erste Eindruck in der frisch renovierten Lobby, lässt einen erstmal gutes hoffen, setzt sich allerdings nicht im Weiteren begehen fort. Die Aufzüge sind recht «schmuddelig» und haben eine optionale Klimatisierung, welche nicht funktioniert. Klimaanlage; 0/5 Sternen Wir hatten auf der 5. Etage durchgehend das Problem, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Zu fünft, mit drei Kindern (7, 4 und 4 Jahre) in einem Doppelzimmer, war an erholsamen Schlaf kaum zu denken. Wir haben das Problem zweimal gemeldet, aber es hat beide Male zu keiner Verbesserung geführt. Verdacht auf Brand; 0/5 Sternen An einem Abend roch es verdächtig nach Rauch. Dies habe ich sofort der Lobby gemeldet, da der Verdacht eines Feuers im Raum stand. Da diesem Problem beim ersten Anruf wenig Beachtung geschenkt wurde, bin ich persönlich zur Lobby gegangen und habe den zuständigen Mitarbeiter dazu gedrängt, der Sache nachzugehen. Es stellte sich heraus, dass die Brandschutztüren nicht ordnungsgemäß schließen. Wenn die Mitarbeiter abends den Grill reinigen, zieht der Rauch durch das Treppenhaus bis in den fünften Stock und verursacht so den entsprechenden Qualm und Geruch. Die Sauberkeit als solches würde ich als durchschnittlich bewerten also 3/5 Sternen. Die Minibar; 1/5 Sternen Die Minibar sollte eigentlich täglich frisch aufgefüllt werden, was jedoch in 90 % der Fälle nicht passiert. Unter normalen Umständen würde mich die Minibar nicht besonders interessieren, aber da die Klimaanlage nicht funktioniert, steigt der Wasserverbrauch entsprechend. Der Kids Club; 5/5 Sterne Unsere Kinder waren begeistert vom Kidsclub, der täglich sehr gut besucht war. Auch hier ein großes Lob an das engagierte Personal! Besonders die „Dance Machine“, die abends mit den Kindern auf der Bühne steht, verdient olympisches Gold für ihre unermüdliche Energie und Begeisterung bis zur letzten Minute. Die Animateure; 5/5 Sterne Absolut sympathische Menschen, die sich wie Familienmitglieder nahtlos in das Kirman-Erlebnis einfügen! Ihre Energie und Leidenschaft sind beeindruckend, und man hat schnell das Gefühl, alte Freunde zu treffen, die einen zu verschiedenen Aktivitäten motivieren. Es lohnt sich wirklich, mal aus der eigenen Komfortzone herauszukommen und sich den Spaß zu gönnen. Es kann wirklich Freude bereiten, sich einfach mal wieder wie ein Kind zu fühlen! Das Personal; 3/5 Sternen Lässt sich teils teils bewerten. Ein Grossteil ist mega freundlich und man sieht ihnen den spass richtig an und ein kleiner Teil hat seine favorisierten Gäste, und zieht eher ein Gesicht, wie 3 Tage Regenwetter – Was eventuell aufs Saisonende zu schliessen ist, von einem Gast allerdings nicht zu spüren sein sollte. Das Essen; 5/5 Sternen Es gibt eigentlich keinen Tag, an dem es nichts neues zu entdecken gibt. Qualitativ und geschmacklich ein absoluter Genuss. Ebenso kann man wirklich alles bedenkenlos essen ohne sich über den Magen Gedanken machen zu müssen. Der Bazar; 2/5 Sternen Zu Zeiten von Temu, Aliexpress und Co, eine absolute Frechheit. Aufs Handeln hast du schon gar keine Lust, wenn Sie dir für ein 15cm Platikflugzeug 15€ (online 0.89€) abnehmen wollen. Die Qualität der Replicas sind zudem eher bescheiden. Mein «Shoppingdrang» war jedenfalls innerhalb kürzester Zeit wieder gebrochen. «Geheimtipp»; 5/5 Sternen Die «Crepefrau» beim Kidsclub in der Nähe. Herzensguter Mensch, welcher die berühmten türkischen Fladen «frisch» zubereitet. Geschmacklich ein absoluter Genuss und haben bei uns jeden Tag am Pool einen Platz gefunden. Zum Schluss; Durften wir leider erst verzögert Osman kennenlernen, der äusserst hilfsbereit und Kundenorientiert mit uns umgegangen ist. Er hat unseren Kindern noch nachträglich mit Luftballons und dem «Kids welcome Package» versorgt. Punkte, die ich äußerst toll finden würde: • Im Poolbereich konsequent die «Becherphilosophie» umsetzen bzw. auf bruchsichere Gläser umstellen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht das Klirren von Gläsern hört. • Im Restaurantbereich wäre es sehr wünschenswert, wenn eine der Terrassen draußen komplett rauchfrei und eine für Raucher reserviert wäre. Für Familien mit Kinderwagen und Kleinkindern bringt es wenig, wenn nur 35 cm Luftlinie entfernt das Rauchverbot aufgehoben ist und Natascha stolz ihre Zigarette in Richtung Kinderwagen bläst. • Bei den nächsten Renovierungsarbeiten sollte die Bodenbeschaffenheit am Pool optimiert werden. Für jeden Badegast besteht eine Gefahr, da der Boden äußerst rutschig ist, sobald man sich mehr als nur langsam bewegt. Die Tränen der kleineren Badegäste sieht man leider häufiger. Was ich bei der nächsten Buchung anders machen würde: • Flug selbst buchen, auf keinen Fall mit SunExpress. • Hotel separat buchen. • Transfer vom Hotel aus organisieren lassen. Würde ich der Kette noch eine Chance geben? Ein klares Ja!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleks
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast; Vielen Dank, dass Sie unser Hotel als Familien und Kinderhotel empfohlen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Kirman Arycanda De luxe hatten und die Einrichtungen sowie das Essen so positiv bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter schätzen konnten. Vielen Dank für die Weiterempfehlung und wir hoffen und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anliegen oder besondere Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Kirman Arycanda De luxe Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage