- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer etwas überdurchschnittliches erwartet ist hier falsch. Service ist oftmals schlecht, Essen eintönig. Das Hotel und die Anlage sind aber sehr schön. Abendunterhaltung eher langweilig. Gäste werden anhand der Bändchenfarben in „die Neuen“ und Stammgäste eingeteilt. Den Sinn bzw. den Unterschied haben wir nicht verstanden. Sollen Stammgäste vielleicht bevorzugt behandelt werden?
Die Zimmer sind wirklich schick, da erst kürzlich komplett renoviert. Die durchsichtige Scheibe, bei der man im Zimmer von draußen in das Bad reinschauen kann, hätte man sich wirklich sparen können. Das Zimmer ist sehr dunkel, mehr Lichter oder hellere Lampen wären wünschenswert.
Das Hauptrestaurant ist aufgeteilt in einen Innenbereich und eine Terasse. Am ersten Tag denkt man noch es gibt eine große Auswahl. Allerspätestens nach einer Woche merkt man dann, dass sich alles immer wiederholt und auch die Auswahl eigentlich immer die gleiche ist. Wenn bei HolidayCheck Leute Bewertungen kritisieren, weil man das Essen schlecht findet, dann frage eher ich mich ob es bei diesen Leuten auch immer das gleiche einfallslose Essen zuhause gibt und es ihnen deswegen in dem Hotel so gut gefällt. Die guten Bewertungen liegen aber wie hier schon oft erwähnt an den vielen Stammgästen des Hotels. Da gibt es viel Luft nach oben. Es fängt bei der Wurst und Käseauswahl morgens an und hört bei dem eintönigen Essen abends auf. An der Poolbar gibt es bis auf die Grillecke wirklich jeden Tag das gleiche (Spaghetti, Pommes, Pizza usw.) Wer mag kann sich jedoch mittags auch gefüllte Gözleme oder Dürüm zubereiten lassen. War allerdings nicht unser Fall.
Der Service lässt im ganzen Hotel stark zu wünschen übrig. An der Poolbar übersehen die Kellner einen gerne mal bis man sie direkt anspricht, das kann dann schonmal 45 Minuten dauern bis man ein Getränk hat. Und das war leider keine Seltenheit, sondern passierte jeden Tag. Man merkte allerdings wenn der Manager sich unter das Volk mischte (der sich auch gerne mal zum essen zu den Gästen setzt), dann ging plötzlich alles ganz schnell. Es wurde neu eingedeckt, man bekam sofort sein Getränk. Das war sonst nicht der Fall. Die Kellner rannten sonst gerne mal mehrfach am Tisch vorbei als hätten sie Scheuklappen auf. Im Restaurant fast das gleiche Spiel. Wirklich lobenswert zu erwähnen, da sie aus der Masse der Kellner rausstechen, ist zum einen Ozan aus dem Hauptrestaurant im Außenbereich. Er war immer bemüht und schnell. Der Beste aus dem ganzen Hotel ist Fatih aus der Nachtschicht von der Pointbar. Er ist immer am strahlen und freundlich und versucht einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen (telefoniert zum Beispiel noch durch das ganze Hotel um Sekt zu besorgen). Den Mann kann man gar nicht genug loben.
Der Bustransfer dauert 1:45 h. Auf dem Hinweg wurde eine Viertelstunde Pause eingelegt (auch bei TUI Transfer), den kann man sich gerne sparen. Um das Hotel herum mit wenigen Minuten Fußweg sind einige Bazaare, also Einkaufszentren. Zum Shoppen reichen die mehr als 200 Läden aus, da es sowieso überall das gleiche gibt. Spazieren am Strand ist aufgrund der vielen Steine nicht möglich, wobei das Hotel noch den schönsten Abschnitt hat und man auch barfuß ins Wasser gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wie in jedem anderen Hotel auch. Die Animateure sind nicht aufdringlich und akzeptieren ein Nein. Die Shows abends sind maximal Durchschnitt, wie eben auch in jedem anderen Hotel. Wer abends mal eine coole Party erwartet oder etwas mehr Unterhaltung als mal Livemusik ist in diesem Hotel fehl am Platz. In 14 Tagen fand jedoch einmal ein Oktoberfest statt, das war wirklich schön gemacht. Die Animateure fahren mit einer Gruppe jedoch auch in umliegende Discotheken, wenn sich genug Leute finden. Ansonsten ist es für junge Leute eher langweilig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Harald Ein Herzliches Dankeschön für deine ausfürliche Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat und alles nach Euren Wunsch war. Wir würden uns sehr freuen, Euch wieder im Kirman Arycanda De Luxe begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kirman Arycanda De Luxe Managment Team sales@kirmanhotels.com.tr