Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist nach unserer Einschätzung für einen erholsamen Urlaub geeignet. Größe sowie Zimmeranzahl sind ok, mehr kam für uns auch nicht in Frage. Die überaus großzügig gestaltete Poollandschaft, der liebevoll angelegte Kinderspielplatz + der Kinderwasserpark sind hervorzuheben. Der neu angelegte Rutschenkomplex in der Schnittstelle zwischen Arycanda und Leodykia ist visuell schön anzuschauen, genutzt haben wir ihn jedoch nicht. Die Grünanlagen zwischen Pool und Strand sind sehr gepflegt und durch die vielen Palmen eine Augenweide. Der Strandabschnitt ist mit großen Sonnenschutzplanen ausgestattet, so dass in "normalen Zeiten" ausreichend Platz für jeden Urlauber ist. In diesem Punkt muss ich Kritik üben. Leider wurden in der ersten Woche unseres Urlaubs die vorgeschriebenen Abstandsregeln (Liegenabstand) nicht eingehalten, was unserer Meinung aber auch mit dem Urlaubsverhalten der übergrossen Anzahl von Urlaubern aus Russland und der Ukraine zu tun hat. Diese bevorzugen Strand und Meer und strömen daher in großer Anzahl zum Meer, was aber dem vorgeschriebenen Konzept der Abstandsregelung entgegenstand. Ob hier Maßnahmen zur Umsetzung der Konzepte durchgeführt wurden oder ob die am Veto oder der Uneinsichtigkeit der genannten Urlaubergruppe scheiterte kann ich nicht beurteilen. Ich fand es jedenfalls befremdlich. In der 2. Woche, nachdem sich beide Hotels merklich leerten, konnte man sichtbar eine Veränderung in die richtige Richtung - Abstand zwischen den Liegen - erkennen. Von daher haben wir die letzten Tage erholsame und "sichere" Stunden am Strand verbracht. Zum Hygienekonzept und deren Umsetzung ein letztes Wort. Die Hotelleitung hat alles mögliche getan, um dieses umzusetzen. Alle Mitarbeiter trugen konsequent ihren Mundschutz und hielten sich vorbildlich an die Vorgaben. Wirklich überall standen/hingen Desinfektionsmittelspender, die Körpertemperatur wurde vor jeder Mahlzeit und beim betreten der Hotelanlage gemessen und die Urlauber wurden überall mit Hinweisen und Aufklebern zur Einhaltung der Hygienevorschriften "bombadiert". Leider hielten sich vorwiegend die o.g. Urlaubergruppe nicht immer an das was gefordert wurde. Was ich mit der Nutzung der Aufzüge nur beispielhaft umreissen möchte. Vorgeschrieben war die Nutzung auschließlich durch 2 Personen. Nicht unsere Freunde aus dem Osten. Manchmal sogar mit 6 Personen wurden die Fahrstühle genutzt, was in meinen Augen mit der Ignoranz und Überheblichkeit dieser Personengruppe im Umgang mit der Pandemie zu tun hatte. Damit genug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend groß, super ausgestattet, überhaupt nichts zu beanstanden. Sauberkeit hervorragend. Die Matratzen waren bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Genau richtig. Meine Meinung ist aber nur subjektiv.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier haben wir absolut nichts zu beanstanden. Einfach spitze was die Leute uns auf den Tisch gezaubert haben. Die Vielfalt und Qualität hat uns überzeugt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der war top. Eine große Anzahl von Personal war speziell zu den Mahlzeiten immer bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Leider haperte es manchmal an der Umsetzung, was meiner Meinung nach aber mit den veränderten Bedingungen zu tun hatte. Das fanden wir auch nicht störend, manchmal sogar lustig. Zum Frühstück bestellte ich z.B. einmal Kaffee und bekam Tee. Das Personal an den Essensstationen hinter ihren Plexiglasscheiben hat einen super Job gemacht. Immer freundlich und zuvokommend. Wenn der eine oder andere Wunsch auf Grund der Sprache/Akustik in die Hose ging und eine Korrektur erfolgte sah man die Leute dort immer lächeln und proffesionell handeln. Leider ist mir der Name unseres deutschen Gästebetreuer entfallen. Der hat immer ein offenes Ohr für alle Belange gehabt und ein Umsetzung der Probleme erfolgte umgehend. Dafür Daumen hoch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an sich ist gut. Der Transfer vom Flughfen dauerte 1 Stunde, was ok. war. Was uns jedoch störte war die Nähe zu den anderen Hotels links und rechts vom Arycanda. Weniger die räumliche Nähe sondern die akustische. Zum Glück hatte das Saphir Resort geschlossen, sonst hätten wir, da wir unser Zimmer zur Meerseite hatten, auf Grund der sich allabendlich überbietenden Lautstärke der Abendunterhaltung auch von dort "was auf die Ohren" bekommen. Für uns beim nächsten Mal Anlass, ein Zimmer zur Landseite zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Poolanlage hatte ich oben schon etwas gesagt. Meine Frau nahm nach fairen Verhandlungen mit dem "Verkäufer" das Angebot zur Durchführung von Massagen an und war im Nachgang von der Qualität der Anwendungen begeistert. Der Fitnessbereich war völlig ausreichend und die Qualität der angebotenen Geräte ok. Die Animation bzw. die Animateure Selim und Can hatten leider einen schweren Stand. Auf Grund der schwindenden Anzahl von Urlaubern hatten sie es nicht leicht ihre Animationen "an den Mann" zu bringen. Aber beide haben aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Wer am Vormittag auf der Poolbrücke vor quasi "leeren Rängen" lächelnd seinen Clubtanz vollführt macht das mit Freude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Eine Suuuuper-Tolle Bewertung. Ganz, ganz Herzlichen Dank Wir würden uns sehr Freuen auf ein nächstes mahl und schicken dir ganz Herzliche Grüße von Kirman Arycanda De Luxe Yönetim Ekibi sales@kirmanhotels.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage